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Hallo zusammen!
Ich suche Erfahrunge bzw. Hilfe bei folgendem Erlebnis.
Gebucht hatten wir (2 Erw. + 1 Kind) einen Premium Eco Flug nach Kanada. Auf dem Hinweg war alles gut. Auf dem Rückflug. Kam dann die Maschine knapp 2 Std. später und folg und landete auch mit dieser Verspätung.
Wie wir (erst) im Flugzeug erfahren hatten, gab es mit der eigentlichen Maschine Probleme somit wurde eben ein Ersatzflugzeug geschickt, dieses war aber ein anderer Typ und anders bestuhlt. Es gab nur Eco Sitze (keine Business oder Premium Eco), auch keine Entertainment oder anderes. Somit wurden eben Business und Premium Eco Passagier auf Eco downgegradet. Der mittlere Sitz bleibt zwar dann frei, aber die eigentlich Leistung eines besseren Sitzplatzes mit mehr Beinfreiheit und nur 2 Plätzen nebeneinander war nicht gegeben.
Weder beim Check In wurde auf die Verspätung noch einem Downgrade hingewiesen. Die Verspätung konnte man dann an den Montioren nach der Security erkennen. Und erst im Flieger wurde man aufgeklärt. Natürlich alles besser als nicht direkt nach Hause zu fliegen.
Nun haben wir aber eben auf dem Rückflug nicht das erhalten wofür wir eben mehr bezahlt haben.
Wie ist denn nun die beste Vorgehensweise um Kompensationsansprüche anzumelden und wie hoch könnten diese sein? Hat schon mal jmd. dies mitgemacht insbesondere bei Condor.
Im Netz gibt es immer etwas unterschiedliche Infos, im Prinzip ist das durch das Fluggastrecht geregelt. Die Durchsetzung wäre bei Condor aber wohl langwierig. Hierzu gab es im Übrigen auch von den Flugbegleitern keine Infos/Formulare oder ähnliches.
Vielen Dank für eure Hilfe/Infos.
Ich suche Erfahrunge bzw. Hilfe bei folgendem Erlebnis.
Gebucht hatten wir (2 Erw. + 1 Kind) einen Premium Eco Flug nach Kanada. Auf dem Hinweg war alles gut. Auf dem Rückflug. Kam dann die Maschine knapp 2 Std. später und folg und landete auch mit dieser Verspätung.
Wie wir (erst) im Flugzeug erfahren hatten, gab es mit der eigentlichen Maschine Probleme somit wurde eben ein Ersatzflugzeug geschickt, dieses war aber ein anderer Typ und anders bestuhlt. Es gab nur Eco Sitze (keine Business oder Premium Eco), auch keine Entertainment oder anderes. Somit wurden eben Business und Premium Eco Passagier auf Eco downgegradet. Der mittlere Sitz bleibt zwar dann frei, aber die eigentlich Leistung eines besseren Sitzplatzes mit mehr Beinfreiheit und nur 2 Plätzen nebeneinander war nicht gegeben.
Weder beim Check In wurde auf die Verspätung noch einem Downgrade hingewiesen. Die Verspätung konnte man dann an den Montioren nach der Security erkennen. Und erst im Flieger wurde man aufgeklärt. Natürlich alles besser als nicht direkt nach Hause zu fliegen.
Nun haben wir aber eben auf dem Rückflug nicht das erhalten wofür wir eben mehr bezahlt haben.
Wie ist denn nun die beste Vorgehensweise um Kompensationsansprüche anzumelden und wie hoch könnten diese sein? Hat schon mal jmd. dies mitgemacht insbesondere bei Condor.
Im Netz gibt es immer etwas unterschiedliche Infos, im Prinzip ist das durch das Fluggastrecht geregelt. Die Durchsetzung wäre bei Condor aber wohl langwierig. Hierzu gab es im Übrigen auch von den Flugbegleitern keine Infos/Formulare oder ähnliches.
Vielen Dank für eure Hilfe/Infos.