Condor Emirates Skywards - Sub-Charter-Chaos mit Marabu

ANZEIGE

redservice

Neues Mitglied
20.12.2015
7
0
ANZEIGE
MUC-IBZ Ticket bei Condor gekauft, Flug dann sub-sub-chartered an KlasJet bzw. Marabu. Check-in nicht bei Condor, sondern bei Marabu. Marabu ist ein Kapitel für sich. Marketing-Blah: "Condor-Zusammenarbeit mit Emirates für Skywards-Meilen". Von wegen! Flug wurde ja nicht von Condor durchgeführt.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.154
13.378
www.red-travels.com
MUC-IBZ Ticket bei Condor gekauft, Flug dann sub-sub-chartered an KlasJet bzw. Marabu. Check-in nicht bei Condor, sondern bei Marabu. Marabu ist ein Kapitel für sich. Marketing-Blah: "Condor-Zusammenarbeit mit Emirates für Skywards-Meilen". Von wegen! Flug wurde ja nicht von Condor durchgeführt.

kommt ganz auf die Flugnummer an... ist aber auch nicht unverständlich bei Skywards beschrieben

Skywards Miles can be earned on flights marketed and operated by Condor. Condor flights between flight range DE0001 – DE2999 are eligible for Skywards Miles accrual

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.127
310
JFK
Alle Condor op by Marabu Flüge - soweit bei Condor gebucht - haben DE6xxx Flugnummern, da gab es meines Wissens nach nie Ausnahmen.
Somit waren die nie bei Skywards meilenfähig.

Anders schaut die Gschicht bei zB Alaska Air aus, da wurde mir ein DE6xxx Flug kürzlich als nicht meilenfähig verwehrt mit dem Hinweis dass die Ausführende Airline Marabu sei und die Flugnummer damit DI6xxx. Das ist auch korrekt, ich hatte allerdings ein Condor Ticket mit Condor Flugnummer DE6xxx erworben...

• Like
Reaktionen: redservice

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
538
482
Eine Gutschrift kann man auch bei Alaska Mileage Plan vergessen.
Mir sind inzwischen zwei Fälle bekannt, bei denen Condor unter berechtigter Flugnummer gebucht wurde und dann ein Sub flog.
In einem Fall war es operated by Heston Airlines und in einem anderen Fall operated by Bulgaria Air.
In beiden Fällen wurde seitens Alaska Mileage Plan die Gutschrift auch auf mehrfache Nachfrage verweigert wegen "operated by" Sub.
Bizarrerweise verweist Condor bei Beschwerde direkt an Alaska Mileage Plan. Condor kümmert sich also auch nicht um die Gutschrift.