DE: Condor FRA-MBJ-PUJ (DE 2166) - "Einreise" MBJ und Corona-test?

ANZEIGE

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
272
25
ANZEIGE
Hallo Gemeinde,

wir fliegen am Samstag mit Condor 2166 FRA-MBJ-PUJ.

Für die Einreise in PUJ und den Antritt des Fluges brauchen wir meines Wissens nach keinen Test, da wir beide geimpft sind. Dennoch hierzu zwei Fragen

- ich meine gelesen zu haben, dass als Nachweis eines Tests dieses Impfzertifikat auf dem Handy ausreichend ist, welches man bekommt, wenn man nach der Zweitimpfung in der Apotheke war?
- der Flug hat einen Zwischenstopp in MBJ - Jamaika ist hochrisikogebiet, würde also einen Test erfordern für die Einreise. Aus meiner Sicht reisen wir dort aber nicht ein, sondern bleiben sogar im Flieger sitzen, oder?

Besten Dank euch,

CC

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
272
25
Für die Dominikanische Republik (Hinreise) brauchst Du doch eigentlich noch nicht einmal einen Corona-Test. Kein Schnelltest, kein PCR. So steht es jedenfalls auf den Seiten der Reiseveranstalter.

Und beim Zwischenstopp steigst Du ja nicht aus dem Flugzeug aus (so wie ich es verstanden habe).
Hallo Christian,

Genau, um die Einreise in PUJ mache ich mir keine Sorgen.

Ist in all den Jahren der Vielfliegerei mein erster Zwischenstopp;-)

tim.p

Reguläres Mitglied
04.07.2021
87
118
Kleiner Hinweis, dass Jamaika Hochrisikogebiet ist ist für den Hinflug komplett irrelevant, das dort ein PCR-Test für die Einreise gefordert wird ist eine Forderung von Seiten Jamaikas und nicht von Deutschlands!