DE: Condor - Frankfurter Flughafen - Priority Package Erfahrungen?

ANZEIGE

Shinizzle

Neues Mitglied
06.10.2023
4
1
ANZEIGE
Hallo zusammen.

Wir fliegen am 10.11 vom Frankfurter Flughafen in die Dominikanische Republik (Punta Cana).

Allerdings ist das unser erster Flug von diesem Flughafen aus, sonst immer aus Köln.

Wir haben uns, mehr aus Neugier heraus, das Priority Package bei Condor dazu gebucht. Wie sind Eure Erfahrungen damit? Laut Erklärung soll ja ein Check-In am Business Schalter, die Fastlane bei der Sicherheitskontrolle und bevorzugte Behandlung des Gepäcks dabei sein. Letzteres ist uns nicht so wichtig.

Flug geht um 12:15, Anfahrt ist aus Köln. Daher wollen wir schon spätestens gegen 6:30 losfahren.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
Ich kann zwar nichts zum Priority Package sagen, aber als Businessclass Reisender zu den einzelnen Services.

Checkin am Business oder Premium Eco Schalter kann natürlich etwas Zeit sparen. Ich habe letzte Woche Dienstag ca. 10:30 Uhr in Frankfurt eingecheckt, da war an keinem Condor Schalter besonders viel los. Business hat 2 Schalter, geht also sicherlich zügiger als in den anderen Schlangen. Wartezeit bei mir ca. 5 Minuten.

Informativ, der Condor Checkin ist im Terminal 1 in Halle C ganz am Ende. Man läuft von B kommend direkt darauf zu.

Fastlane bei der SiKo kann helfen, muss aber nicht. Ich bin im Terminal 1, Halle B, Zugang Ost durch die SiKo. Bei der Fastlane standen etwa 20 Personen vor mir. Da bin ich einfach weiter zur normalen SiKo und war nach knapp 10 Minuten eigentlich durch. Außer dass der Wischtest auf Sprengstoff bei mir angeschlagen hat. Ich hatte sehr viel Elektronik dabei. Hat sich dann aber durch weitere Nachtestung geklärt. Hat aber nochmal gut 5 Minuten gedauert. Alles in allem sehr entspannt.

Boarding Gruppe 1 oder 2 ist sicherlich von Vorteil wenn man in der Eco sitzt, um sein Gepäck auf jeden Fall verstauen zu können Boarding in Frankfurt an zu kleinen Gates mit zu wenig Sitzplätzen ist allerdings leider selten gesittet. Alles drängt sich um den Zugang und man muss sich als Gruppe 1 oder 2 da etwas durchkämpfen. Das war vor dem Rückflug in San Francisco ganz anders und sehr gesittet. Ist natürlich dem dortigen Platz am Gate geschuldet.

Priority Gepäck hängt vom Flughafen ab. Beim Rückflug in Frankfurt hat das sehr gut funktioniert und es kam wirklich zuerst komplett das Priority Gepäck, und das auch sehr zügig.

• Like
Reaktionen: Shinizzle

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.217
579
HOQ/NUE/CGN
Ist beim Priority Package nicht auch der Loungezugang drin? Das ist ein echter Vorteil. Fast Lane hat bei meinem letzten Condor Flug viel länger gedauert als die normale Security - habe dann rübergewechselt. Das muss man situativ entscheiden.
Business Class Check In ist eigentlich immer schneller als der normale, aber Achtung: beim Vorabend Check In gibt es keinen Business Class Schalter.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.751
10.794
CPT / DTM
Für die SiKo gibt es die kostenlose Slot-Buchung in FRA...

Priority Package bei Condor:

Priority Check-in
Sie checken am Premium Economy Class oder Business Class Schalter ein und umgehen unnötige Wartezeiten.

Priority Security Check
Schnelle Sicherheitskontrolle durch die Nutzung der Priority Lane an allen teilnehmenden Flughäfen.

Priority Boarding
Gehören Sie am Gate zu den Ersten, die an Bord gehen. So haben Sie genügend Zeit und Platz, um Ihr Gepäck an Bord zu verstauen.

Priority Baggage
Nach Ankunft gehören Ihre Koffer zu den ersten, die vom Gepäckband rollen.

• Like
Reaktionen: frogger321

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
Ist beim Priority Package nicht auch der Loungezugang drin? Das ist ein echter Vorteil.
Laut
ist Loungezugang nicht enthalten. Muss man extra kaufen. Und das macht in Frankfurt keinen Sinn, weil nur die LUXX Lounge aktuell als Option verfügbar ist welche außerhalb der SiKo angesiedelt ist. Die zentral gelegene LH Business Lounge gibt es nur mit Condor Business Ticket.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.217
579
HOQ/NUE/CGN
Dann habe ich das falsch in Erinnerung. Mein Fehler.....
Und der gekaufte Loungezugang gibt wirklich nur die LUXX, das macht tatsächlich keinen Sinn. Dann ist das mit Business Class Ticket anders. Da hat man nämlich Zugang zu den LH Business Lounges.
Hilft dem TO jetzt aber nicht...

Shinizzle

Neues Mitglied
06.10.2023
4
1
Ich kann zwar nichts zum Priority Package sagen, aber als Businessclass Reisender zu den einzelnen Services.

Checkin am Business oder Premium Eco Schalter kann natürlich etwas Zeit sparen. Ich habe letzte Woche Dienstag ca. 10:30 Uhr in Frankfurt eingecheckt, da war an keinem Condor Schalter besonders viel los. Business hat 2 Schalter, geht also sicherlich zügiger als in den anderen Schlangen. Wartezeit bei mir ca. 5 Minuten.

Informativ, der Condor Checkin ist im Terminal 1 in Halle C ganz am Ende. Man läuft von B kommend direkt darauf zu.

Fastlane bei der SiKo kann helfen, muss aber nicht. Ich bin im Terminal 1, Halle B, Zugang Ost durch die SiKo. Bei der Fastlane standen etwa 20 Personen vor mir. Da bin ich einfach weiter zur normalen SiKo und war nach knapp 10 Minuten eigentlich durch. Außer dass der Wischtest auf Sprengstoff bei mir angeschlagen hat. Ich hatte sehr viel Elektronik dabei. Hat sich dann aber durch weitere Nachtestung geklärt. Hat aber nochmal gut 5 Minuten gedauert. Alles in allem sehr entspannt.

Boarding Gruppe 1 oder 2 ist sicherlich von Vorteil wenn man in der Eco sitzt, um sein Gepäck auf jeden Fall verstauen zu können Boarding in Frankfurt an zu kleinen Gates mit zu wenig Sitzplätzen ist allerdings leider selten gesittet. Alles drängt sich um den Zugang und man muss sich als Gruppe 1 oder 2 da etwas durchkämpfen. Das war vor dem Rückflug in San Francisco ganz anders und sehr gesittet. Ist natürlich dem dortigen Platz am Gate geschuldet.

Priority Gepäck hängt vom Flughafen ab. Beim Rückflug in Frankfurt hat das sehr gut funktioniert und es kam wirklich zuerst komplett das Priority Gepäck, und das auch sehr zügig.
Danke erstmal für die ausführliche Info!

Wir haben den Parkplatz schon gebucht, entweder P1, P2 oder P3 an Terminal 1. Können wir uns aussuchen.

Das mit der Fastlane ist mir vorhin auch eingefallen, da entscheiden wir uns spontan. Wie Du schon sagtest, gucken wo weniger los ist.

Bin nur am überlegen wann wir hier am besten losfahren. Fahren von Köln aus, geplant war ungefähr 6:30. Dann wären wir 8:30/9:00 am Flughafen, schätze dass das reichen sollte. Zur Not geht auch Abfahrt um 6 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
Danke erstmal für die ausführliche Info!

Wir haben den Parkplatz schon gebucht, entweder P1, P2 oder P3 an Terminal 1. Können wir uns aussuchen.

Das mit der Fastlane ist mir vorhin auch eingefallen, da entscheiden wir uns spontan. Wie Du schon sagtest, gucken wo weniger los ist.

Bin nur am überlegen wann wir hier am besten losfahren. Fahren von Köln aus, geplant war ungefähr 6:30. Dann wären wir 8:30/9:00 am Flughafen, schätze dass das reichen sollte. Zur Not geht auch Abfahrt um 6 Uhr.
Wenn ihr um 9:00 Uhr am Flughafen seid reicht das locker. Vom Parken (egal ob P1, P2 oder P3) zum Condor Checkin bei normalem Laufen max. 15 Minuten. Ich war für einen 12:20 Uhr Abflug um 10:15 Uhr am Checkin und ganz locker zwischen 10:45 Uhr und 11:00 Uhr (Weiß ich nicht mehr genau) in der Lounge bei B44.

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
355
36
LEJ/DRS
mit Business Class Ticket anders. Da hat man nämlich Zugang zu den LH Business Lounges.
kurze Frage zum Thema Lounge in FRA für ein DE Business Ticket (FRA-CPT) und LH SEN Status:
kommt man damit generell nur in die LH Business Lounge, oder geht auch die SEN Lounge?

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.108
3.579
Dann habe ich das falsch in Erinnerung. Mein Fehler.....
Und der gekaufte Loungezugang gibt wirklich nur die LUXX, das macht tatsächlich keinen Sinn. Dann ist das mit Business Class Ticket anders. Da hat man nämlich Zugang zu den LH Business Lounges.
Obwohl das auf der Condor Webseite nicht erwähnt wird? Da steht von Lounge-Zugang nix.