DE: Condor Langstrecke economy

ANZEIGE
B

brodkorm

Guest
ANZEIGE
Hallo, hab mal ne Frage an Euch: muss man in der Eco bei Condor für jedes Extra bezahlen? Das was die im Internet als Premium-Eco erklären ist bei anderen Airlines normal in der Eco, finde ich, ausser vielleicht der Sitzabstand. Muss man in der Normal-Eco für alkoholische Getränke, Kopfhörer, Decke und Kissen usw. bezahlen? Lohnt es sich die Premieum-Eco zu reservieren, welche 100 Euro p.P. und Flug kostet?
Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
101
61
am Bodensee
Nach meinem Kenntnissstand muss man für Getränke und Essen nicht bezahlen ausgenommen Alkohol.
Bei Decken und Kissen sollte man schnell sein das es davon meist nicht genug gibt aber auch die kosten nichts ebenso begrenzt Zeitschriften

Ich würde einen XL Sitz reservieren ( 20 €) das sollte reichen.

Besonderer Service bei Premium :

Service wird bei Condor seit jeher großgeschrieben. Denn schließlich möchten wir, dass Sie sich bei uns rundum wohl fühlen. Fliegen Sie Premium – und genießen Sie auf Ihrem Kurz-, Mittel- oder Langstreckenflug ein Plus an Service. Wählen Sie einfach bei Ihrer Buchung die „Premium Economy Class“ aus.

Ihr Kurz- und Mittelstreckenflug
Nur Fenster- und Gangplätze und somit mehr Bewegungsfreiheit durch freien Mittelsitz
Erlesenes Premium Menü
Kostenfreie alkoholische Getränke zu den Mahlzeiten
Kostenfreie Kopfhörer
Großes Zeitschriftensortiment
Kostenfreie Sitzplatzreservierung
Separater Check-in an allen deutschen Flughäfen
Möglichkeit zum Online Check-in

Ihr Langstreckenflug
Mehr Sitzkomfort durch rund 15 cm mehr Beinfreiheit als in der regulären Economy Class
Erlesenes Premium Menü
Kostenfreie alkoholische Getränke zu den Mahlzeiten
Kostenfreie Kopfhörer
Großes Zeitschriftensortiment
Wohlfühlset mit vielen nützlichen Accessoires für Ihren Aufenthalt an Bord
Kostenfreie Sitzplatzreservierung
Separater Check-in an allen deutschen Flughäfen
Möglichkeit zum Online Check-in

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Hallo, hab mal ne Frage an Euch: muss man in der Eco bei Condor für jedes Extra bezahlen? Das was die im Internet als Premium-Eco erklären ist bei anderen Airlines normal in der Eco, finde ich, ausser vielleicht der Sitzabstand. Muss man in der Normal-Eco für alkoholische Getränke, Kopfhörer, Decke und Kissen usw. bezahlen?

Ein Blick auf die Website hilft...

Für den großen und kleinen Hunger

Je nach Tageszeit und Flugdauer erhalten Sie im Condor Flieger in der Economy Class leckere kalte oder warme Mahlzeiten. Bitte haben Sie Verständnis, wenn aufgrund des begrenzten Stauplatzes an Bord Ihr gewünschtes Menü möglicherweise nicht mehr zur Verfügung steht. Zusätzlich zum regulären Bordservice werden Ihnen auf allen Condor Flügen Leckereien für den kleinen Hunger verkauft. Auf grenzüberschreitenden Flügen mit Condor ist die Bestellung von Premium Menüs oder Sonder Menüs möglich.
Getränke an Bord

An Bord erhalten Sie nicht-alkoholische Getränke kostenfrei. Die Preise für alkoholische Getränke finden Sie auf der Getränkekarte in Ihrer Sitztasche. Gerne mixen Ihnen unsere Flugbegleiter Ihren Wunschdrink aus den vorhandenen Spirituosen. Der Konsum von mitgebrachten alkoholischen Getränken (auch aus dem zollfreien Verkauf am Flughafen oder im Flugzeug) während des Fluges ist nicht gestattet. Fluggäste, die diese Regeln nicht beachten, können von der zukünftigen Beförderung ausgeschlossen werden. Jugendliche unter 18 Jahren oder alkoholisierte Fluggäste erhalten an Bord generell keine alkoholischen Getränke.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Selbst Kontinental Economy ist Condor noch bei den "alten" Zuständen geblieben, es ist mir ausser Condor keine Airline bekannt die bei kontinental Flügen in der Economy warmes Essen rausrückt. Richtiges Essen und nicht eine warme Teigtasche aus undefinierbaren Ausgangsstoffen. Wenn Condor zu vernünftigeren Zeiten fliegen würde wären die mein Favorit, Status hin und her egal ;)

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.107
Laut Leuten, die Y+ geflogen sind, ist es den Aufpreis definitiv wert.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.797
890
Bayern & Tirol
Selbst Kontinental Economy ist Condor noch bei den "alten" Zuständen geblieben, es ist mir ausser Condor keine Airline bekannt die bei kontinental Flügen in der Economy warmes Essen rausrückt. Richtiges Essen und nicht eine warme Teigtasche aus undefinierbaren Ausgangsstoffen. Wenn Condor zu vernünftigeren Zeiten fliegen würde wären die mein Favorit, Status hin und her egal ;)

Ich glaube wir leben in einem Paralleluniversum. Warte einfach mal auf einen IrOp - der bei dem auf Kante genähtem Flugplan gelegentlich vorkommt! Viel Spaß!

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Wenn Condor zu vernünftigeren Zeiten fliegen würde wären die mein Favorit, Status hin und her egal ;)

Spätestens wenn Du mit kleinem Handgepäck zum Flughafen kommst und dich hinter einer ca. 100 Meter langen Schlange von Rentnern für 1-2 Stunden anstellen darfst (weil Online-CI auf der Strecke z.B. zufällig nicht funzt), wirst du das bereuen.
Mit Status bei einer "richtigen" Airline würde Dir so etwas nicht passieren.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Selbst Kontinental Economy ist Condor noch bei den "alten" Zuständen geblieben, es ist mir ausser Condor keine Airline bekannt die bei kontinental Flügen in der Economy warmes Essen rausrückt.
LH auf den Russland-/Portugal-/Spanien (außer BCN)-Strecken, BA zum Frühstück auf den Schottland-Strecken (also sogar domestic) ...

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
LH auf den Russland-/Portugal-/Spanien (außer BCN)-Strecken, BA zum Frühstück auf den Schottland-Strecken (also sogar domestic) ...

Das stimmt nicht, LH gibt zwischen FRA und AGP kein warmes Essen. Nur irgendwelche undefinierbare Teigdinger in Pappe verpackt.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Zwischen FRA und LIS/MAD/LED gab bei mir bisher warmes Essen in Eco. BCN liegt knapp unter der Grenze und ist kalt, AGP dann vermutlich auch.

LH737

Reguläres Mitglied
21.10.2011
39
0
Meine Eltern fliegen bald mit Condor in den Urlaub (Langstrecke) - Welche (Notausgangs-) plätze in der B763 sind zu empfehlen? Reihe 22 (AC/HK) oder Reihe 23(AC/HK)? Ist Reihe 22AC/HK mit einem Baby Bassinet ausgestattet? (Dürfte ja, wenn es 'richtige' Notausgangsplätze sind, nicht sein) Welche bieten mehr Beinfreiheit? Ich weiß, dass man diese Plätze weder online noch per Telefon reservieren kann... aber ich würde mich dennoch sehr über eine Auskunft freuen!

Vielen Dank und viele Grüße
LH737

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Wir sind am 20.05. FRA-FLL(767-300) geflogen(Oneway) und hatten (warum auch immer) 23A und C ohne vorherige Reservierung am Airport beim Checkin erhalten. Waren natürlich sehr erfreut darüber, weil wirklich genug Platz war um die Beine auszustrecken(bin 185). Ich hatte bei normaler Sitzhaltung noch ca. 25 cm Platz bis zum Vordersitz.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Die Notausgangsreihen der 767-300ER werden alle als XL-Seat vermarktet und sind nur gegen Bezahlung zu bekommen. Ich würde wenn dann Reihe 22 empfehlen (aber Achtung: Es gibt mittlerweile Maschinen, die keine Galley in der Mitte der Kabine haben, dort ist dann entsprechend auch kein Bulkhead sondern einfach nur mehr Platz vor den davor liegenden Sitzreihen).

....dann hatten wir wirklich Schwein gehabt. Wir sind mit denen letztmals vor ca. 4 Jahren geflogen, warum wir die bekommen haben ?????

Weiß nicht ob da mein SEN sich auswirkte, hatte meine Karte aber auch gar nicht vorgelegt

LH737

Reguläres Mitglied
21.10.2011
39
0
Diese Sitzplätze werden eben nicht als XL-Seats vermarktet, denn man kann diese nirgends käuflich für die Langstrecke erwerben! Weder auf der Homepage, noch über die Hotline noch via DE - TixSchalter am Flughafen. Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Ich habe nur gelesen, dass für Kurz- und Mittelstrecke XL-Seats gebucht werden können. Oder liege ich da falsch?

Vielen Dank für deinen Rat! Ich werde mal schauen, was sich da einrichten lässt für meine Eltern.

Zuletzt bearbeitet:

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Meine Eltern fliegen bald mit Condor in den Urlaub (Langstrecke) - Welche (Notausgangs-) plätze in der B763 sind zu empfehlen? Reihe 22 (AC/HK) oder Reihe 23(AC/HK)? Ist Reihe 22AC/HK mit einem Baby Bassinet ausgestattet? (Dürfte ja, wenn es 'richtige' Notausgangsplätze sind, nicht sein) Welche bieten mehr Beinfreiheit? Ich weiß, dass man diese Plätze weder online noch per Telefon reservieren kann... aber ich würde mich dennoch sehr über eine Auskunft freuen!

Vielen Dank und viele Grüße
LH737

Gibt es für die Strecke keine Alternative für Deine Eltern? Ich bin wirklich viel gewohnt, aber nach 9:30 Stunden mit Condor war ich echt am Ende, habe noch nie so miese Sitze und so miesen Service erlebt, dagegen ist selbst UA B777 Weltklasse!

• Like
Reaktionen: giulia

LH737

Reguläres Mitglied
21.10.2011
39
0
(y)

@boarding: Kein Problem, dachte dann auch erst, dass ich mich geirrt habe.

@Friemens: Leider nicht, es gibt nur Condor auf dieser Strecke. Und da es sich auch um eine LastMinute Pauschalreise handelt, blieb ihnen nichts anderes übrig. Ich war von der Idee auch wenig begeistert, aber egal.

Vielen Dank für eure Tipps! Ich werde berichten, wie es 'ausgeht' und wie meine Eltern die (hoffentlich XL) Plätze genossen oder nicht genossen haben.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Ich Fliege heute Abend mit meiner Frau in Y Langstrecke mit Condor, gibt es neben den 3000 Meilen noch irgendwelche Vorteile die man bekommt. Bin SEN auch wen das wohl keine Vorteile mehr bringt bei Condor. Darf man eventuell den CI von der Comfort Class nutzen. Eventuell habe ich ja irgendwelche Vorteile übersehen. Ein Upgrade hat leider nicht geklappt, da die C schon voll war, auf dem Rückflug habe ich wohl noch Chancen, es gibt noch mindestens 9 frei Plätze.

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Ich Fliege heute Abend mit meiner Frau in Y Langstrecke mit Condor, gibt es neben den 3000 Meilen noch irgendwelche Vorteile die man bekommt. Bin SEN auch wen das wohl keine Vorteile mehr bringt bei Condor. Darf man eventuell den CI von der Comfort Class nutzen. Eventuell habe ich ja irgendwelche Vorteile übersehen. Ein Upgrade hat leider nicht geklappt, da die C schon voll war, auf dem Rückflug habe ich wohl noch Chancen, es gibt noch mindestens 9 frei Plätze.

Habe demnächst vor einen Kurztrip FRA - LAS zu buchen und überlege mit Condor Y zu fliegen, insbesondere deshalb, da sie einen Nonstop anbieten und ich ein "Umsteigemuffel" bin.

Alternativen wären z.B. US FRA-CLT-LAS oder LH/UA FRA-SFO-LAS.

Bin 2009 letztmals mit Condor Langstrecke geflogen. Hat sich da seither was geändert beim Sitzabstand, wie z.B. bei US, die ihre Sitze im Frühjahr gewechselt haben und mehr Platz bieten?

Möchte beim M&M sammeln bleiben und *A fliegen.

Wie sind Deine bzw. Eure Erfahrungen aus diesem Jahr oder was würdet Ihr empfehlen?

Danke.