DE: Condor: LH-Zubringer: Ab wann buchbar?

ANZEIGE

baggage_tag

Aktives Mitglied
11.10.2010
143
23
MUC
ANZEIGE
Hallo,

versuche gerade, im November 2012 eine Condor-Langstrecke zu buchen. Der Flug geht ex-FRA und ist von dort aus auch buchbar. Zubringer ab MUC sind aber nur bis genau 30.10. buchbar, danach nicht mehr.

Weiss jemand, ab wann die LH-Zubringer für die Buchung freigeschaltet werden?

Danke für Eure Hilfe!

baggage_tag

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ich vermute eher, dass der Zubringer nur saisonal angeboten wird - am 30.10. endet der Sommerflugplan.

baggage_tag

Aktives Mitglied
11.10.2010
143
23
MUC
Ich vermute eher, dass der Zubringer nur saisonal angeboten wird - am 30.10. endet der Sommerflugplan.

Warum sollte ein LH-Zubringer MUC-FRA nur saisonal angeboten werden? Dann müsste Condor ja meinen, dass sie ihre Flieger im Winter auch ohne Zubringer voll bekommen.
Ich vermute, es gibt ein fixes Datum, an dem die Zubringer für den Winterflugplan freigegeben werden - vielleicht kann ja doch noch jemand helfen?

baggage_tag

Aktives Mitglied
11.10.2010
143
23
MUC
Nur als Update: Die Zubringer-Flüge sind ca. 180 Tage vor Abflug freigeschaltet worden.
Interessant ist im Übrigen auch, wie volatil DE-Tarife für Abflüge im November sind, für einen Premium-Economy One-Way wurden innerhalb einer Woche zwischen €599 und €799 aufgerufen...

• Like
Reaktionen: boarding

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Das ist ganz normal, dass das volatil ist. Ich hab es schon mehrfach bei Feriendestinationen erlebt, dass ich 4 Tickets auf günstigstem Stock über längere Zeit "zusammengebucht" habe, weil immer mal wieder welche umbuchen / stornieren.