Condor, Marabu Business upgrate

ANZEIGE

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64
ANZEIGE
Auf der Strecke MUC- HRG kostet im Winterhalbjahr für 1 Strecke das Upgrade bei einer gebuchten Pauschalreise 100-150,00 €. Im Sommerhalbjahr fliegt Marabu , ist aber über Condor zu buchen und ist ein DE Flug. Das Upgrade kostet jetzt 310,00 pro Strecke. Der Preis für eine Neubuchung des Gesamttickets in der Businessclass beträgt für den gleichen Zeitraum 168,50 € pro Strecke.
Obwohl mein Reiseveranstalter bereits den Economy Flug bezahlt hat, soll ich hin und zurück 620,00 € Aufpreis für das Upgrade bezahlen, obwohl der gesamte Flug bei Condor in der Business für 337,00 € zu buchen ist:mad:. Die Hotline meinte, das sei eben so. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
596
1.093
FRA
Auf der Strecke MUC- HRG kostet im Winterhalbjahr für 1 Strecke das Upgrate bei eine gebuchten Pauschalreise 100-150,00 €. Im Sommerhalbjahr fliegt Marabu , ist aber über Condor zu buchen und ist ein DE Flug. Das Upgrate kostet jetzt 310,00 pro Strecke. Der Preis für eine Neubuchung des Gesamtickets in der Businessclass beträgt für den gleichen Zeitraum 168,50 € pro Strecke.
Obwohl mein Reiseveranstalter bereits den Economy Flug bezahlt hat, soll ich hin und zurück 620,00 € Aufpreis für das Upgrate bezahlen, obwohl der gesamte Flug bei Condor in der Business für 337,00 € zu buchen ist:mad:. Die Hotline meinte, das sei eben so. :rolleyes:
Du hast gerade den Unterschied zwischen einer Pauschalreise und einer Einzelbuchung kennengelernt! Da kann so etwas häufiger vorkommen.
 

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64
Du hast gerade den Unterschied zwischen einer Pauschalreise und einer Einzelbuchung kennengelernt! Da kann so etwas häufiger vorkommen.
Mag sein, aber die Preispolitik ist trotzdem unsinnig.
Nachdem es bei Condor die letzten Jahre anders war und Marabu eine Schwestergesellschaft der Condor ist, macht es keinen Sinn. Ich vermute einen Systemfehler.
Ich finde es ärgerlich, weil ich die Business auf der Strecke immer dazu gebucht habe, auch wenn ein freier Nebenplatz nichts mit einer wirklichen Business zu tun hat.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.169
871
Auf der Strecke MUC- HRG kostet im Winterhalbjahr für 1 Strecke das Upgrade bei einer gebuchten Pauschalreise 100-150,00 €.
Ich habe keine aktuellen Preise, aber 2023 hat ein Upgrade am Airport, nach Verfügbarkeit(!!), 89EUR bei marabu gekostet. Condor nimmt auch 2024 weiterhin 89€ für die Strecke, also müsste es auch so bei marabu geblieben sein. (y)
Rechtzeitig online einchecken, vielleicht gibt es ja online ein Upgrade-Angebot? Ansonsten rechtzeitig, am besten Vorabend-CheckIn, am Airport erscheinen und nach Upgrade fragen. (y)
 

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64
Danke jaykayham. Ich habe sehr günstig den priority check in buchen können, einen Notausgangssitz mit mehr Beinfreiheit habe ich auch, ich würde auch sehr gerne noch mal Geld für die Business oben drauf legen, aber keine 310 € pro Strecke, ich versuche es beim einchecken und die letzten Tage vor dem Flug nochmal online.
Dein Tip war sehr hilferich, weil sie anscheinend für die Pauschalreisenden die Angebote zu einem realistischen Preis sehr spät frei geben.
 

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64
1 Woche vor Reisebeginn wurde der Preis noch nicht geändert. Ich habe jetzt alles storniert (war eine Pauschalreise). Nachdem ich einige Bewertungen von Marabu gelesen habe, will ich mit denen nicht fliegen, jedenfalls nicht über 4 Std je Strecke.
Ich warte bis Condor bald wieder die Strecke fliegt (ich habe schon mit "Business" gebucht), mit denen war ich bisher sehr zufrieden.