DE: Condor - Nachbuchung Rail&Fly

ANZEIGE

Sybers

Aktives Mitglied
12.04.2014
133
2
ANZEIGE
Hallo, ich wollte keinen neuen Thread aufmachen. Aber hat jemand eine Ahnung wie ich online Rail fly dazubuchen kann? Hab nämlich Flug gebucht Leipzig nach Rhodos. Unter "meine Buchungen " wenn ich mich online einlogge kann ich das nirgends wo dazubuchen.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.268
2.407
HAM, LBC
Condor schreibt unter "Hilfe und Kontakt": "Das Rail & Fly Ticket bieten wir Ihnen online direkt im Buchungsverlauf Ihrer Condor Flugbuchung oder nachträglich bis 3 Stunden vor Abflug über "Meine Buchung" an: für nur 29,99 Euro je Person und Strecke in der 2. Wagenklasse oder 59,99 Euro je Person und Strecke in der 1. Wagenklasse. Selbstverstänlich (sic!) können Sie auch unser "Service Center" für eine Reservierung kontaktieren."
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.063
8.744
Rail&Fly "nachträglich bis 3 Stunden vor Abflug" ist natürlich interessant, da man laut R&F AGB die Züge so wählen mzss, dass man spätestens 3 Stunden vor Abflug am Flughafen ankommt...
Ohne Zeitmaschine also so nicht sinnvoll machbar.

für nur 29,99 Euro je Person und Strecke in der 2. Wagenklasse oder 59,99 Euro je Person und Strecke in der 1. Wagenklasse.
Kann man das bei Condor frei wählen, oder ist es (wie bei den meisten anderen Airlines) starr an die Kabinenklasse gekoppelt (d.h. wenn man Business fliegt muss man für das 1.Klasse Ticket bezahlen)
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.268
2.407
HAM, LBC
Sorry – aber mein Verlangen, alle T&Cs von Condor zu lesen, schmiegt sich asymptotisch der Null-Achse an. Eventuell einfach mal recherchieren bzw. anrufen. Aber warum sollte man nicht 1. Klasse für den Eco-Flug buchen können/dürfen resp. vice versa? Ich weiß es allerdings nicht wirklich...
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.200
555
HOQ/NUE/CGN
Rail&Fly "nachträglich bis 3 Stunden vor Abflug" ist natürlich interessant, da man laut R&F AGB die Züge so wählen mzss, dass man spätestens 3 Stunden vor Abflug am Flughafen ankommt...
Ohne Zeitmaschine also so nicht sinnvoll machbar.


Kann man das bei Condor frei wählen, oder ist es (wie bei den meisten anderen Airlines) starr an die Kabinenklasse gekoppelt (d.h. wenn man Business fliegt muss man für das 1.Klasse Ticket bezahlen)

Damit ist gemeint, dass man bis 3 Stunden vor Abflug des Hinfluges (also dem Anbrechen des Tickets) auch für den Rückflug noch Rail & Fly buchen kann. Ist bei Condor ja immer nur One Way. Manchmal braucht man das ja nur in eine Richtung.
 
  • Like
Reaktionen: Volume und deecee

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.063
8.744
Aber warum sollte man nicht 1. Klasse für den Eco-Flug buchen können/dürfen resp. vice versa? Ich weiß es allerdings nicht wirklich...
Frag mich doch nicht. Fakt ist, dass es bei den allermeisten Airlines so ist.

Bei vielen kann man allerdings auch nicht nachbuchen, da sie die Kosten auch nicht separat ausweisen. Wenn man QYG als Start/Zielort angibt wird der Preis entsprechend berechnt, das kann mal billiger oder mal teurer sein. Oft erlauben sie es ja auch nicht von allen Airports (wenn du nach QYG-XXX suchst, wird dir nur QYG-MUC-AUH-XXX angeboten, obwohl der QYG-FRA-AUH-XXX viel bequemer wäre und einzeln sehr wohl verfügbar ist). Bei anderen wiederum kannst du völlig unabhängig von der Flugsuche einfach ein Rail & Fly Häkchen setzen, und es tastet den Flug nicht an. Bei einigen ist es ja sogar bekanntlich kostenlos.

Tja, die Modalitäten des intermodalen Reisens sind verworren... Ein Schelm wer glaubt, damit soll es bei manchen unattraktiv gemacht werden.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.268
2.407
HAM, LBC
Bei der zitierten "Frage" handelt es sich selbstverständlich um eine so genannte "rhetorische Frage". Lediglich ein freundlich gemeinter Ansatz für die weitere Recherche...
 

KBM

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
260
7
Ich hänge mich hier einfach mal ran. Kann man aktuell bei Condor noch die Flex-Option buchen? Bei meiner Flugbuchung finde ich keine Möglichkeit mehr, diese Option anzuwählen. Oder kann die erst nachträglich hinzugefügt werden?
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.497
1.796
Bei Condor steht noch Online das ICE Sprinter im Zug aufpreispflichtig sein. Andere Quellen sagen, es gäbe in Sprintern seit FPW 2015 keine Aufschläge mehr.

Ja, was denn nun? Wie hoch dürfte der Aufschlag ausfallen?