Condor Seatboost

ANZEIGE

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
ANZEIGE
Hi,

Wir fliegen im Dezember mit Condor. Ich wollte mich mal an der App Seatboost anmelden. Leider bekomme ich den hinwies, dass mein Name nicht korrekt ist, was er aber ist.
Laut App sollte der Buchungscode 6 Stellig sein. Bei Condor ist er aber 7- Stellig.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Seatboost?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
Die numerische Buchungsnummer ist 7-stellig. Aber in der Buchungsbestätigung bei Condor steht auch ein 6-stelliger Alphanumerischer Code. Vielleicht passt der?

Erfahrungen mit Seatboost habe ich nicht, da ich grundsätzlich das buche was ich auch fliegen möchte.

• Like
Reaktionen: itopf

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
692
253
Hat in der Zwischenzeit jemand Erfahrungswerte auf Langstrecke sammeln können? Mich würden insbesondere die aufgerufenen Preise (bzw. erfolgreichen Gebote) interessieren.

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
Hatte es getestet auf der Strecke von Cancun nach Frankfurt. Waren ursprünglich in PE gebucht. Upgrade hätte 450€ gekostet. Du kannst dann deinen Preis eingeben und siehst auf der nächsten Seite welchen Rang du hast. Ggfs liegst du auf Platz 2 weil Thomas auf Platz 1 mehr geboten hat.

Flug war 24 Stunden vor Abflug erst freigeschaltet.

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
692
253
Hatte es getestet auf der Strecke von Cancun nach Frankfurt. Waren ursprünglich in PE gebucht. Upgrade hätte 450€ gekostet. Du kannst dann deinen Preis eingeben und siehst auf der nächsten Seite welchen Rang du hast. Ggfs liegst du auf Platz 2 weil Thomas auf Platz 1 mehr geboten hat.

450 wäre der Preis für ein fixes Upgrade am Checkin/Gate gewesen, meinst Du? Ich höre raus, dass dein Gebot nicht erfolgreich war.

Das mit den 24h ist wohl immer so. Mir ist noch nicht klar, ob nur Platz 1 "gewinnt" oder ob ggf. auch weitere Auktionsgebote erfolgreich sein können.

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.041
13.279
www.red-travels.com
Das mit den 24h ist wohl immer so. Mir ist noch nicht klar, ob nur Platz 1 "gewinnt" oder ob ggf. auch weitere Auktionsgebote erfolgreich sein können.

Sinnvoll wäre es, wenn so viele Angebote genommen werden, wie es freie Plätze gibt... sonst bringt dir die Anzeige auf welchem Platz du liegst nun gar nichts, auf der anderen Seite wäre es dumm Geld auf der Straße liegen zu lassen als Airline.

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
450 wäre der Preis für ein fixes Upgrade am Checkin/Gate gewesen, meinst Du? Ich höre raus, dass dein Gebot nicht erfolgreich war.

ne, 450€ war das Startgebot in der App. Ich hatte 451 geboten und wurde dann überboten. Du siehst aber während des Prozess an welcher Stelle in der Rangliste bist. Wie viele genommen werden, ist nicht ersichtlich. Sieht man erst nach Aktionsende.

• Like
Reaktionen: scherrar

Pedy.Sch

Neues Mitglied
11.09.2024
1
0

Hallo, ich habeam 01.09.2024 auf dem Flug von Hamburg nach Palma, bei Seatboost eine Upgrade Auktion in die "Business Class " gewonnen(78,-€). Erst war die Freude groß, aber dann kam die Enttäuschung. Am Gate sagte man uns, dass sie von Seatboost noch nie etwas gehört hätten und ein Upgrade wäre nicht zu sehen. Zusätzlich, wäre der Flieger überbucht und wir bekämen auch nicht unsere vorgesehenen Sitzplätze.
Ich habe schon vor 11/2 Wochen Seatboost alles geschildert, aber bisher keine Klärung in Sicht.
Ich hoffe ich bekomme eine Erstattung.
Auch die Gebühren bei Condor für den Sitzplatz check in und Handgepäck, finde ich sehr dubios, hatte ich bisher noch nie.
Ich würde nach der jetzigen Erfahrung an einer solchen Auktion nicht mehr teilnehmen!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Sad
Reaktionen: red_travels

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.277
948