Also: den Filekey habe ich direkt bei der Buchung erfragen können. Nach mehrmaliger Beschwerde bei der Hotline, Kontakt per Formular auf Condor Website und Email an
kb.vor@condor.com habe ich nun heute endlich Rückmeldung erhalten und auch meine E-Ticket-Nummern erhalten. Lustigerweise wurde mir selbst von Condor mehrfach gesagt, dass es keine E-Ticket-Nummern gäbe.
Aktueller Stand bei Condor für alle die es interessiert:
- Es gibt Filekey und E-Ticket-Nummern
- Tickets werden angeblich normalerweise erst 3 Tage vor Abflug ausgestellt. Warum auch immer...
- Upgrades mit Miles & More sind derzeit "aus technischen Gründen" bis auf Weiteres nicht möglich. Dies steht nun auch so auf der Miles & More Website
Und darüber hinaus noch meine Erfahrung mit Miles and More. Jedes Mal wenn man anruft hört man was anderes:
- Upgrades sind derzeit nicht möglich
- Upgrades aus Buchungsklasse S sind nicht möglich
- Upgrades macht nicht M&M sondern ein spezielles Team an das man durchgestellt wird. Nach 10 Minuten in der Warteschlange legt man frustriert auf
- Upgrades werden tatsächlich angefragt, aber dann nicht genehmigt (wie auch immer das gemacht wurde wenn es aus technischen Gründen nicht möglich sein soll)...
Mein Fazit: nicht auf Upgrades verlassen und direkt bei einer Airline buchen ist nicht - wie erhofft - unbedingt die beste Variante...