DE: Condor stellt Ticket angeblich erst 3 Tage vor Abflug aus

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quadroll

Aktives Mitglied
07.03.2011
162
0
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... ist das so üblich? Versuche seit über 2 Wochen vergeblich mein direkt bei Condor gebuchtes Ticket ausstellen zu lassen damit ich über Miles & More ein BIZ Upgrade anfragen kann. Angeblich kann Condor nichts machen und das Ticket wird 3 Tage vor Abflug ausgestellt. Das macht doch irgendwie keinen Sinn oder?

Kann mir jemand helfen?

Condor kann es leider nicht - und dabei hatte ich extra direkt dort gebucht um keinen Ärger zu haben...
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.710
461
STR
Stellt Condor überhaupt Tickets aus? Ich meine nicht: https://www.condor.com/eu/flight-info/check-in/notix-ticketless-flying.jsp
Es gibt einen Filekey und eine Condor Reservierungsnummer.

Über das komplizierte Upgradeverfahren bei Condor gibt es hier einige Erfahrungen (vorbehaltlich zwischenzeitlichen Änderungen und Ahnungslosigkeit in den callcentern):
http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/100865-condor-upgrade-seychellen-und-es-geht-doch-howto.html
http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/99289-fra-mle-miles-upgrade-condor-wie-stehen-die-chancen.html
http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/87974-upgrade-condor-mit-miles-more-eigene-agbs-gelten-nicht.html
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN
Mein letzter Condor Flug ist 2 Jahre her, aber ich konnte mit dem Buchungscode (hab ich an der Hotline erfahren) schon Wochen vor dem Abflug Sonderessen bestellen und den Kindersitz und Golfgepäck anmelden. Ob da technisch vorher ein Ticket ausgestellt war oder das anhand des Buchungscodes ging, weiß ich nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man heute Buchungen bis 3 Tage vor Abflug praktisch nicht bearbeiten kann.
 

quadroll

Aktives Mitglied
07.03.2011
162
0
Also: den Filekey habe ich direkt bei der Buchung erfragen können. Nach mehrmaliger Beschwerde bei der Hotline, Kontakt per Formular auf Condor Website und Email an kb.vor@condor.com habe ich nun heute endlich Rückmeldung erhalten und auch meine E-Ticket-Nummern erhalten. Lustigerweise wurde mir selbst von Condor mehrfach gesagt, dass es keine E-Ticket-Nummern gäbe.

Aktueller Stand bei Condor für alle die es interessiert:
- Es gibt Filekey und E-Ticket-Nummern
- Tickets werden angeblich normalerweise erst 3 Tage vor Abflug ausgestellt. Warum auch immer...
- Upgrades mit Miles & More sind derzeit "aus technischen Gründen" bis auf Weiteres nicht möglich. Dies steht nun auch so auf der Miles & More Website

Und darüber hinaus noch meine Erfahrung mit Miles and More. Jedes Mal wenn man anruft hört man was anderes:
- Upgrades sind derzeit nicht möglich
- Upgrades aus Buchungsklasse S sind nicht möglich
- Upgrades macht nicht M&M sondern ein spezielles Team an das man durchgestellt wird. Nach 10 Minuten in der Warteschlange legt man frustriert auf
- Upgrades werden tatsächlich angefragt, aber dann nicht genehmigt (wie auch immer das gemacht wurde wenn es aus technischen Gründen nicht möglich sein soll)...

Mein Fazit: nicht auf Upgrades verlassen und direkt bei einer Airline buchen ist nicht - wie erhofft - unbedingt die beste Variante...
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.988
2.163
Frankfurt am Main und Köln
Oder schauen wann die billigen Buchubgsklassen (per expertflyer) frei werden. Konnte meinen MRu-FRA Flug für Ende des Jahres nun für knapp 450 Euro auf Business Upgraden. Ein Tag vorher wären es 1000 Euro gewesen und jetzt sind es auch wieder 1000, da die billigen Buchungsklassen restriktiv freigegeben werden.