DE: Condor stockt Kapazitäten in FRA/DUS/MUC ab Sommerferien kräftig auf

ANZEIGE

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
821
276
ANZEIGE
Condor erhöht die Kapazitäten nach Palma (FRA bis zu 5x tgl., DUS bis zu 5x tgl., MUC 2x tgl.) und Heraklion (FRA/DUS auf je 2x tgl. und MUC auf 13/7) und Rhodos (MUC von 4/7 auf 5/7) auf. Hierzu werden 4 zusätzliche Flugzeuge gebraucht.
Beginn sind die jeweiligen Sommerferien bis tlw. Saisonende im Oktober.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
821
276
Heute wurden noch weitere kräftige Aufstockungen vollzogen.

DUS-RHO/TFS/LPA/FUE ab Juni/Juli jetzt 7/7 und DUS-AYT auf 12/7 (+ 3 Maschinen)

FRA-RHO/TFS/LPA/FUE ab Juli jetzt 7/7 und FRA-AYT auf 12/7 (+ 3 Maschinen)

Auch in Hamburg werden Frequenzen zu Zielen erhöht (+ 1 Maschine)

In Summe werden ca. 8 zusätzliche (incl. 1 Post + 1 Maschine MUC) Flieger jetzt bei Condor beschäftigt.

Schwerpunkt wird Düsseldorf und Frankfurt im Sommer, mit jeweils 3 - 4 zusätzlichen A320/A321/B753.
Laut Flugplan ist kein nennenswerter Einsatz von B763 geplant auf die Mittelstrecken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.226
2.690
D-AIEP
Gibt es denn bestimmte Routen bzw. Rotationen bei denen die 757 gesetzt sind oder werden die fröhlich durchgemischt?

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.376
16.955
FRA
Vielleicht verkauft man auch einfach mehr Flüge, als man durchführen kann. Bringt Geld in die Kassen. Und ob Tante Bärta dann Dienstags oder Mittwochs nach TFS fliegt, kann man ja später noch klären mit ihr.

• Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Vielleicht verkauft man auch einfach mehr Flüge, als man durchführen kann. Bringt Geld in die Kassen. Und ob Tante Bärta dann Dienstags oder Mittwochs nach TFS fliegt, kann man ja später noch klären mit ihr.

Diesen Eindruck habe ich derzeit auch. Die Airlines überbieten sich derzeit gegenseitig mit neuen Routen und erhöhten Frequenzen nach Griechenland, Spanien usw.. Da dürfte das Angebot teilweise deutlich über dem von 2019 liegen.

Auch wenn sich der Tourismus im Vergleich zum Vorjahr erhohlt: Mit einem absoluten Rekordjahr rechne ich eher nicht....

• Like

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
821
276
Diesen Eindruck habe ich derzeit auch. Die Airlines überbieten sich derzeit gegenseitig mit neuen Routen und erhöhten Frequenzen nach Griechenland, Spanien usw.. Da dürfte das Angebot teilweise deutlich über dem von 2019 liegen.

Auch wenn sich der Tourismus im Vergleich zum Vorjahr erhohlt: Mit einem absoluten Rekordjahr rechne ich eher nicht....

Condor selbst hat die Kapazitäten nicht erhöht, sondern auf weniger Abflughäfen konzentriert und nur einzelne Ziele werden häufiger angeflogen.
Zudem setzt man speziell in Düsseldorf auf die Lücke die Laudamotion/Ryanair hinterlassen hat, die 3 - 4 tgl. nach Palma geflogen sind.
Und klar ist auch, wer nicht die Buchungsvoraussetzung jetzt schafft, kann die Kapazitäten die evtl. erst im Mai freigeschaltet werden nicht absetzen.

• Like