Condor Stornierung

ANZEIGE

eintagsfliege78

Neues Mitglied
22.02.2023
2
0
ANZEIGE
Hallo miteinander!

Ich habe über die Condor Website einen Flug gebucht, den ich mit einem Gutschein bezahlt habe.
Nun muss ich diesen Flug leider stornieren, da ich ihn aus persönlichen Gründen nicht antreten kann.
In der Hotline wurde mir gesagt, dass ich kein Geld (klar) und auch keinen neuen Gutschein zurückbekommen werde, dies stehe so wohl in den AGB.
Dort habe ich aber nichts gefunden, das darauf hinweist, dass bei Bezahlung mit Gutschein kein neuer ausgestellt werden kann, sollte der Flug selbst storniert werden.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen!
LG

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.605
2.010
Wenn der Tarif nicht stornierbar ist, gibt es auch nichts zurück (außer Steuern und Gebühren).

• Like
Reaktionen: M22198

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.382
5.592
DUS
Warte ob es vielleicht eine Änderung der Zeiten gibt, oder der Flug vielleicht kurzfristig nicht ohnehin storniert wird.
Falls beides nicht eintrifft, dann im Nachgang Steuern und Gebühren einfordern.

• Like
Reaktionen: _aqua_sports_

eintagsfliege78

Neues Mitglied
22.02.2023
2
0
Wenn der Tarif nicht stornierbar ist, gibt es auch nichts zurück (außer Steuern und Gebühren).
Ich habe natürlich den Flex Tarif (Tarifkennung "N") gewählt, der eine Stornierung möglich macht -> Punkt 5.3.3 in den AGB
Dort steht nicht, dass Zahlungen per Gutschein nicht erstattungsfähig sind

"Bei Stornierung bis 24 Stunden vor Antritt der ersten Flugstrecke haben Sie die nachfolgend aufgelisteten Stornierungsgebühren an Condor zu entrichten.
Etwaige, über die unten aufgelisteten Stornierungsgebühren hinausgehende Zahlungen auf den Gesamtflugpreis sind erstattungsfähig. Nicht verbrauchte Steuern und Gebühren, mit Aus-nahme der eventuell bei Buchung erhobenen Servicepauschale, sind immer erstattungsfähig. Im Übrigen gelten die allgemeinen Regelungen der Ziffer 5.3.1."