DE: Condor - Umsatzmitteilung Amex, aber keine Buchungsbestätigung

ANZEIGE

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.464
193
ANZEIGE
Ich habe mir gerade eine Einzelstrecke bei Condor gebucht ( dachte ich zumindest…), über die Condor-Webseite.
Zahlung mit Amex, Amex Safekey, alles prima. Dann kommt bei der Weiterleitung zu Condor „ Seite nicht verfügbar“ und es geht auch nicht mehr über zurück/refresh.
Ich habe aber von Amex eine Mail über den freigegebenen Umsatz für Condor. Aber keine Email von Condor und ich konnte ja auch keinen Buchungscode sehen, da ich eben nach der Zahlung nicht weiter kam.
Hab ich jetzt eine Buchung oder nicht? Evtl hatte schon jemand dieses Problem und kann berichten. Falls keine Buchung, kommt die Knete automatisch wieder oder muss ich eine Reklamation anstossen? Irgendwie bescheuert…
Ich habe keine Problem, die Hotline anzurufen, zumal das ganze nicht zeitkritisch ist. Aber wenn jemand eine Idee hat, in welche Richtung das laufen wird, wäre ich dankbar.

Merry Xmas!

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.687
25.901
MUC
Ich habe mir gerade eine Einzelstrecke bei Condor gebucht ( dachte ich zumindest…), über die Condor-Webseite.
Zahlung mit Amex, Amex Safekey, alles prima. Dann kommt bei der Weiterleitung zu Condor „ Seite nicht verfügbar“ und es geht auch nicht mehr über zurück/refresh.
Ich habe aber von Amex eine Mail über den freigegebenen Umsatz für Condor. Aber keine Email von Condor und ich konnte ja auch keinen Buchungscode sehen, da ich eben nach der Zahlung nicht weiter kam.
Hab ich jetzt eine Buchung oder nicht? Evtl hatte schon jemand dieses Problem und kann berichten. Falls keine Buchung, kommt die Knete automatisch wieder oder muss ich eine Reklamation anstossen? Irgendwie bescheuert…
Ich habe keine Problem, die Hotline anzurufen, zumal das ganze nicht zeitkritisch ist. Aber wenn jemand eine Idee hat, in welche Richtung das laufen wird, wäre ich dankbar.

Merry Xmas!
Eine Umsatzbenachrichtigung seitens Amex bedeutet nicht, dass der Händler das Geld gebucht hat. Es kann gut sein, dass der Betrag nur reserviert wurde und Dir nie belastet wird.

Solltest Du auch nach einer Stunde keine Bestätigung der Buchung per E-Mail erhalten haben, würde ich davon ausgehen, dass die Buchung nicht geklappt hat. Wenn es keine kurzfristige Buchung / kein kurzfristiges Angebot war, würde ich ggf. auch noch bis morgen warten, und erst dann neu buchen, wenn bis dahin keine Buchungsbestätigung eintreffen sollte.

• Like
Reaktionen: kingair9 und Brechten

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Bei Condor kannst Du auch eine Buchung haben, ohne dass deren Mailbestätigung jemals eintrifft.

Vor einer Neubuchung würde ich persönlich zu einem Anruf raten, damit manuell überprüft wird, ob die Buchung nicht ggf. doch erfolgreich durchgeführt wurde. Alternativ die Neubuchung erst 1-2 Tage nachdem die Vormerkung auf der Amex-Karte verschwindet durchführen, um eine Doppelbuchung auszuschließen.