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Unser Condor Flug FRA - Cancun vor zwei Wochen ist mit 4:25 Stunden Verspätung gestartet.
Begründet wurde es per Durchsage des Piloten damit, dass die Maschine zwei (oder so) Tage vorher erst um 23:01 an der Startbanh stand und wegen Nachtflugverbot ab 23:00 keine Startfreigabe mehr bekommen hat. Seitdem holt sie fleißig die Verspätung auf.
Wir haben was zu Essen bekommen und beim Boarding dann "Bestätigung über Flugunregelmäßigkeit" samt Faltblatt über die EU-Verordnung (in dem natürlich steht, dass es bei Verspätung keinen AUsgleichsanspruch gibt).
Ist das höhere Gewalt, dass sie wegen Nachtflugverbot nicht mehr starten durften oder besteht hier Hoffnung auf eine Ausgleichszahlung?
Begründet wurde es per Durchsage des Piloten damit, dass die Maschine zwei (oder so) Tage vorher erst um 23:01 an der Startbanh stand und wegen Nachtflugverbot ab 23:00 keine Startfreigabe mehr bekommen hat. Seitdem holt sie fleißig die Verspätung auf.
Wir haben was zu Essen bekommen und beim Boarding dann "Bestätigung über Flugunregelmäßigkeit" samt Faltblatt über die EU-Verordnung (in dem natürlich steht, dass es bei Verspätung keinen AUsgleichsanspruch gibt).
Ist das höhere Gewalt, dass sie wegen Nachtflugverbot nicht mehr starten durften oder besteht hier Hoffnung auf eine Ausgleichszahlung?