DE: Condor - was bedeutet ADTK in der Buchung? Und Fragen zur Umbuchung

ANZEIGE

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.215
579
HOQ/NUE/CGN
ANZEIGE
In meiner Buchung nach Las Vegas steht ausser den gebuchten Sitzplätzen noch "2 x ADTK" drin. Was bedeutet das?
Bin ein bisschen nervös, weil Condor schon einmal die Buchung komplett rausgeschmissen hatte und die sich nur nach stundenlanger Diskussion wieder herstellen lies.

Zweite Frage: Muss ich bei einer Zeitenänderung aktiv werden, so wie bei LH?

Und drittens: der Rückflug (Zubringer nach Seattle wurde mehrere Stunden vorverlegt mit neuer Flugnummer, aber es gibt noch einen Zubringer, der nur wenige Minuten vor der ursprünglichen Abflugzeit nach Seattle geht (aktuell buchbar bei Condor mit AS). Wenn ich auf diesen späteren Flug bestehe, dann ist das doch keine kostenpflichtige Umbuchung meinerseits, oder? Zum Zeitpunkt der Buchung gab es die inkludiert kostenfreie Flexoption nicht.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
ADVISE IF TICKETED = ADTK

Es sieht so aus, als wäre deine Buchung noch nicht ausgestellt wurden.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.215
579
HOQ/NUE/CGN
Ist das normal? Flug ist erst im März und es gab schon etliche unfreiwillige Zeiten- und Routenänderungen…

Kann noch jemand was zu den anderen Punkten sagen?

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Im März? Du meinst den März in 4 Monaten??

Ich empfehle sehr, dass du dich ein wenig entspannst. Ja, da können und werden noch haufenweise Zeitenänderungen etc kommen. Wenn du dafür jedes mal einen neuen Faden aufmachen willst…

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.215
579
HOQ/NUE/CGN
Chill mal! Dies ist meine erste Nachfrage hier und mir geht es überhaupt nicht um die Zeitenänderungen…. Die habe ich auch auf anderen Flügen. Aber normalerweise sind die Tickets trotzdem schon ausgestellt. Buchung ist mehrere Monate her.

• Like
Reaktionen: red_travels