DE: Condor: Wohl doch keine Wiederaufnahme der Langstrecken ex MUC

ANZEIGE

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
ANZEIGE
Die seit einiger Zeit in den Systemen eingepflegten - aber noch nicht vermarkteten - Flüge von München nach Cancun, Varadero, Punta Cana und Puerto Plata für den Winter 2012 wurden wieder gestrichen. Es gab ja darauf basierend schon länger Spekulationen, man würde AB auf diesen Routen quasi ablösen.

Condor Shelves Planned Munich W12 Long-Haul Service | Airline Route

jetto

Aktives Mitglied
18.09.2011
109
0
Na wenigstens ist ex VIE noch geladen... Kann es sein, dass man zwar gerne ex MUC fliegen würde aber keine Rechte/Slots dafür bekommen hat?

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Na wenigstens ist ex VIE noch geladen... Kann es sein, dass man zwar gerne ex MUC fliegen würde aber keine Rechte/Slots dafür bekommen hat?
Für die Zeiten, zu denen z.B. AB ihre touristischen Langstrecken fliegt, dürfte es meines Wissens nach keine große Warteliste geben - T1 hat abgesehen davon auch immer Platz. Zumal es ja das Gerücht gab, AB verschwindet was die Langstrecke angeht ganz aus München (wonach es derzeit ja noch doch nicht aussieht) und die FMG wird sich im Fall des Falles nicht die Blöße geben wollen, ganz ohne Strecken in die Karibik dazustehen.

Über VIE würde ich mir keine Gedanken machen, damit ist Condor was man so hört recht zufrieden und will ausbauen.

jetto

Aktives Mitglied
18.09.2011
109
0
Über VIE würde ich mir keine Gedanken machen, damit ist Condor was man so hört recht zufrieden und will ausbauen.

Ja, das ist halt aus beruflicher Sicht sehr interessant (nicht, dass ich selber fliegen müsste, aber verkaufen...). Und dürfte wirklich "gut" funktionieren. Wenn Ost-Afrika bei den Veranstaltern nicht so schwächeln würde, hätte ich mir MBA als nächstes Ziel auch gut vorstellen können.

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Für die Zeiten, zu denen z.B. AB ihre touristischen Langstrecken fliegt, dürfte es meines Wissens nach keine große Warteliste geben - T1 hat abgesehen davon auch immer Platz. Zumal es ja das Gerücht gab, AB verschwindet was die Langstrecke angeht ganz aus München (wonach es derzeit ja noch doch nicht aussieht) und die FMG wird sich im Fall des Falles nicht die Blöße geben wollen, ganz ohne Strecken in die Karibik dazustehen.

Naja, laut Flugplan ist die AB Ende April mit den Langstrecken raus.