DE: Condor: Zugewiesene Sitzplätze beim Online Check In nachträglich änderbar?

ANZEIGE

alpha zulu

Aktives Mitglied
25.11.2016
214
137
ANZEIGE
Wer kann mir eine verbindliche Aukunft geben zu diesem Sachverhalt?:

Während des CI-Vorgangs hat man ja zu Beginn die Möglichkeit, kostenpflichtig Sitzplätze auszusuchen. Die Preise hierfür sind zu diesem Zeitpunkt günstiger, als wenn man langfristig vorher Sitzplätze reserviert. Wenn man keine Sitzplätze kostenpflichtig bucht, werde im nächsten Step Sitzplätze automatisch vom System zugeteilt.

Frage: Sollten einem diese zugewiesenen Sitzplätze nicht gefallen, hat man dann noch die Möglichkeit, andere Plätze gegen Bezahlung auszuwählen? Oder heißt es ab diesem Zeitpunkt: "Friss oder stirb"?

alpha zulu

Aktives Mitglied
25.11.2016
214
137
Ok, ich ziehe das „Verbindlich“ zurück. Wer kann mir eine Auskunft geben, wie es (vermutlich) sein wird?

Danke an alle im Voraus.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.653
755
Meines Wissens nach geht das leider nicht.
Entweder zugewiesener Platz oder zahlen.
Zugewiesen und anschließend umentscheiden nicht möglich - zumindest wenn ich mich recht erinnere und richtig informiert bin.

• Like
Reaktionen: alpha zulu

ibaf12

Erfahrenes Mitglied
08.10.2012
416
179
FRA
Aktuelle Erfahrung bei einem Condor Langstreckenflug:

- beim Online Check-In sichtbar war ein Platz im Mittelblock des A330
- online änderbar nur gegen Bezahlung (13€)
- Online Check-In abgebrochen
- am Flughafen Check-In konnte der Platz kostenfrei geändert werden

Martin412

Neues Mitglied
19.10.2022
1
0
Meine Freundin und ich fliegen mit Condor (Economy) von Frankfurt nach Mexiko.

Vorab-Sitzplatzreservierung würde 39,99 € pro Persion und Teilstrecke kosten.

Kann man im Online-Check-In Prozess weiterhin einen Sitzplatz zu einem günstigeren Preis buchen (oder wie es auf der Website heißt nur bis 48h vorher)? Wie viel sind die Sitzplätze beim Online-CI erfahrungsgemäß in etwa günstiger?

ibaf12

Erfahrenes Mitglied
08.10.2012
416
179
FRA
Meine Freundin und ich fliegen mit Condor (Economy) von Frankfurt nach Mexiko.

Vorab-Sitzplatzreservierung würde 39,99 € pro Persion und Teilstrecke kosten.

Kann man im Online-Check-In Prozess weiterhin einen Sitzplatz zu einem günstigeren Preis buchen (oder wie es auf der Website heißt nur bis 48h vorher)? Wie viel sind die Sitzplätze beim Online-CI erfahrungsgemäß in etwa günstiger?
Ja kann man zu einem günstigeren Preis buchen. (kostet ungefähr die Hälfte)

Vroni

Neues Mitglied
29.12.2022
1
0
Weiß jemand, ob das bei condor immer noch möglich ist, dass man während des CI eine günstigere Sitzplatzreservierung durchführen kann?
Vielen Dank scho mal für eine Antwort!

intesa

Aktives Mitglied
06.07.2020
161
156
Würde mich auch interessieren bzw. ist der Premium Eco die Sitzplatzreservierung beim CI kostenlos.