Consorsbank

ANZEIGE

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.398
1.087
ANZEIGE
Merkwürdig finde ich das Überweisungslimit, das in Echtzeit und Normal aufgesplittet ist. Man kann die ändern, aber beide in Summe dürfen anscheinend 50.000 nicht übersteigen. Will man das eine hochsetzen, muss man vorher das andere reduzieren. Der Sinn dieser Regelung erschließt sich mir nicht so recht, zumal die Bank ja hauptsächlich Anlagengeschäft betreibt, wo man gelegentlich auch größere Summen bewegen will.
Eventuell geht über den Kundenservice mehr, nicht ausprobiert.
Eine Erhöhung des Tageslimits geht bis zu 500k mit variabler Aufteilung zwischen SEPA- und Echtzeitüberweisungen. Die Aufteilung kann man auch bei Bedarf häufiger ändern. Solche Änderungsaufträge gehen auch per internem Chat und werden dann zügig (innerhalb einer Stunde) umgesetzt. Bei EchtzeitÜberweisungen gibt es allerdings auch noch ein Auftragslimit pro Überweisung zusätzlich zum Tageslimit. Das Auftragslimit kann nur auf max. 100k gesetzt werden, höhere Echtzeitüberweusungen sind bei Consors nicht möglich. Das Fraud Prevention System bei Consors reagiert bei Consors recht sensibel und lehnt Echtzeitüberweisungen auch gerne mal ab.

summasummarum

Reguläres Mitglied
19.01.2021
86
75
Ich hätte mal eine Frage, wie Consorsbank reagiert aus eurer Erfahrung, wenn sie einen fälschlicherweise "verdächtigen" Umsatz ablehnen. Wird die Visa Debit/Credit Karte dann gleich mit gesperrt? Muss diese über die equensWordline Hotline entsperrt werden oder geht das neuerdings auch über die App? Passiert das häufig?

Ich habe leider bei der DKB häufiger die Erfahrung gemacht, dass bei Frankreichurlauben und Co manchmal Umsätze bei normalen Händlern abgelehnt werden und dann über die Hotline der Händler freigeschalten werden muss.

jaykey

Reguläres Mitglied
08.08.2018
60
44
ANZEIGE
Ich hätte mal eine Frage, wie Consorsbank reagiert aus eurer Erfahrung, wenn sie einen fälschlicherweise "verdächtigen" Umsatz ablehnen. Wird die Visa Debit/Credit Karte dann gleich mit gesperrt? Muss diese über die equensWordline Hotline entsperrt werden oder geht das neuerdings auch über die App? Passiert das häufig?

Ich habe leider bei der DKB häufiger die Erfahrung gemacht, dass bei Frankreichurlauben und Co manchmal Umsätze bei normalen Händlern abgelehnt werden und dann über die Hotline der Händler freigeschalten werden muss.
Leider ist das entsperren bei fraud Verdacht nur über diese komische equensWordline Hotline möglich ,deshalb nutze ich die Karte kaum noch zur Zeit für internationale Flugbuchungen und Hotelbuchungen.