Conti: Co-Pay, aber kein Upgrade. Und die Stille im Walde

ANZEIGE

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.348
582
ANZEIGE
Liebe Vielflieger,

im Februar hatte ich einen Flug mit Conti (jetzt United) und hatte mich für Meilen plus Co-Pay Fee auf dei Wait-Liste für Upgrades setzen lassen. Leider ist aus dem Upgrade nichts geworden, dumm gelaufen. Waitlisting, Zahlung des Co-Pay Fee sowie der Meilen sowie das nicht durchgegangene Upgrade lassen sich belegen (Receipt, Boarding-Passes) Laut den Bedingungen auf der Webseite sollte es dann Geld+Meilen zurückgeben. Nur bis jetzt: Totale Stille seitens Conti.

Anruf beim deutschen Service: Können die Buchung nicht sehen (obwohl ich sie sehen kann), wollten dann in Brüssel anrufen, kam dort nicht durch. Man sage, "wir probieren es, melden uns per Mail". Nix passiert.

Tage später Anruf bei OnePass Premier Service (habe Status) in US: Tenor war: Ja, sehen wir, gibt Geld zurück, Meilen mache ich jetzt gleich, Geld kommt via Houston. Resultat: Nada, nichts.

Tage später, email an Refund-Service mit Boarding-Passes, Buchungsbestätigung und Anschreiben: Resultat (man beachte das Muster): Nada, nichts.

Tage später: Email an CustomerCare. Resultat: Nichts, nicht mal eine Antwortnummer, so wie üblich.

Was jetzt noch - hat jemand noch eine Hotline, die ich noch nicht probiert habe oder kennt jemand einen Kontakt? Ich würde Geld + Meilen schon gerne zurück, aber momentan fühle ich mich doch leicht veralbert. Man stellt sich taub, seit Wochen keine Bewegung im Laden.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.011
56
Wahrscheinlich ein wenig überlastet beim Merging, oder die Arbeitsabläufe stimmen noch nicht.
CO war eigentlich immer sehr gut im Kundenservice bei mir.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Der Abzug geht doch eigentlich erst dann durch wenn sich das Upgrade bestaetigt und nicht vorher.

Ich weiß nicht wie es früher bei OnePass war, aber MP bucht neuerdings auch zum Zeitpunkt der Beantragung ab.

Ansonsten sei noch gesagt dass ich bei United auf Erstattungen so in der Regel 3 Monate gewartet habe...

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich weiß nicht wie es früher bei OnePass war, aber MP bucht neuerdings auch zum Zeitpunkt der Beantragung ab.

Ansonsten sei noch gesagt dass ich bei United auf Erstattungen so in der Regel 3 Monate gewartet habe...

Interessant. Ich hatte noch nie ein Co-Pay auf United, nur normale Refunds und die waren immer inners 1 Woche wieder auf der KK.

rallie69

Reguläres Mitglied
14.09.2011
77
8
...der Meilenabzug und die CO-Pay Gebühr werden sofort bei der Anfrage fällig. Selbst wenn man dann auf die Warteliste gesetzt wird.

Gruß

Ralf

Zuletzt bearbeitet:

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.348
582
Mal ein Update an alle Interessierten. Nachdem die letzten Wochen die Contine... United-Webseite hauptsächlich dadurch glänzte, dass die Eingabemaske für Customer-Care und Refund nicht funktionierten, hatte ich es vor einiger Zeit nochmal versucht mit einer Mail an die Refund-Abteilung. Resultat war zumindest eine automatisierte Antwort, was mehr war als die Tage zuvor. Letzten Freitag kam dann ein "Refund Processed" in der Webmaske.

Ein Prüfen der Meilen ergab jedoch das übliche Fehlerbild... :mad: Nix. Ein Blick auf den Kontoauszug das dazu entsprechende Fehlerbild, Rückerstattung nicht erfolgt.

Mir platzt gerade der Kragen. Nachdem ich nun heute mal jemanden ans Telefon bekommen habe, sind zumindest mal die Meilen wieder auf dem Konto aufgetaucht, Geld soll ich mal eine Woche warten und gucken, was dann ist und nochmal anrufen.

Und wie gesagt, das mit dem Telefonat hat nur dank Platin-Kärtchen geklappt, wie der Customer [we do not] Care für "normale" Kunden aussehen muss, möchte ich im Augenblick nicht wissen. Telefonansage sagt sowas von wegen einem "unüblichen Kundenaufkommen", man möge es mal später versuchen.

Offenbar ganz massive Probleme mit der IT-Umstellung - vermute ich mal. Momentan komme ich darüberhinaus mit Firefox weder auf united.com noch auf continental.com, "too many redirects" spuckt mir der Browser aus. Tipp daher:

pss.united.com

tut - so in dem Sinne von - einiges geht, anderes wird gerade repariert.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich kann Dich nur insofern "beruhigen", dass diese Wartezeiten für Rückerstattungen bei UA "normal" sind.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Durch den Merger geht hier alles drunter und drüber - sämtliche Erfahrungswerte vor Anfang März 2012 kann man aufgrund des Mergers getrost vergessen.