Continental Airlines: 26 Verletzte bei Turbulenzen über dem Atlantik

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Auch Air-France-Flug AF 447, der am 1. Juni mit 228 Passagieren auf dem Weg nach Paris über dem Atlantik abgestürzt war, war in Rio de Janeiro gestartet. Eine Sprecherin der US-Luftfahrtbehörde warnte jedoch davor, vorschnell Parallelen zu ziehen.

Ein neues Bermuda-Dreieck? :eek:

Moechte sowas nicht erleben, auch wenn ich immer angeschnallt bleibe.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Das Ganze ist laut Artikel nördlich der DomRep passiert und die Maschine dann in MIA gelandet, was dazu passt.

Was sich mir nicht wirklich erschließt ist die Route östlich um Cuba herum anstatt westlich. Bei einer kurzen groben Berechnung sind das unter Berücksichtigung der für US-Flugzeuge gesperrten Gebiete auf der Strecke GIG-IAH ca. 650km (also eine knappe Flugstunde) mehr....

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.095
3.373
ZRH / MUC
Moechte sowas nicht erleben, auch wenn ich immer angeschnallt bleibe.

Möchte sowas nicht nochmal erleben (obwohl ich damals angeschnallt war) :rolleyes:

Ist Kuba wirklich Sperrgebiet für US-Flugzeuge? Als ich 2002 mit AA von Santiago de Chile nach MIA flog, sind wir im Sinkflug direkt über die Stadt Havanna geflogen.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Möchte sowas nicht nochmal erleben (obwohl ich damals angeschnallt war) :rolleyes:

Ist Kuba wirklich Sperrgebiet für US-Flugzeuge? Als ich 2002 mit AA von Santiago de Chile nach MIA flog, sind wir im Sinkflug direkt über die Stadt Havanna geflogen.

Nach meinen (zugegebenermaßen nicht aktuellen) Karten ja. AA ist bei Amerikanern aber eh ein Sonderfall mit Karibikableger, erste US-Airline jetzt neu nach HAV etc.

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Was sich mir nicht wirklich erschließt ist die Route östlich um Cuba herum anstatt westlich. Bei einer kurzen groben Berechnung sind das unter Berücksichtigung der für US-Flugzeuge gesperrten Gebiete auf der Strecke GIG-IAH ca. 650km (also eine knappe Flugstunde) mehr....

Sicher? :confused: Stichwort Großkreis.

B

B747

Guest
Regulär buchen kann man es auf jedenfall nicht.

Natürlich kannst Du Flüge von MIA nach HAV regulär buchen.

CO, AA, UA, US, DL, um nur einige zu nennen, fliegen regelmäßig und planmäßig "Charter" nach HAV.

Freilich werden diese Flüge in MIA nicht angezeigt. Jedenfalls nicht so, wie die "anderen" Flüge.