Coop Gläser Trophy wieder mit Miles & More Meilen

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Danke für die Info, ja, die Ratio ist super, musst nun halt die Gläser mit den LH Meilen vergleichen. Also stell dir vor du hockst mit 3.000 Gläsern auf dem Flohmarkt und versuchst die los zu werden, was bringen die ein? Dann doch besser die Meilen, einen Freiflug nach Bali, am Strand sitzen, sich auf ein Glas beschränken, dass dann aber gefüllt ... oder?

Noch einmal: man kauft keine Gläser um Meilen zu erhalten.

1) Man kauft bei Coop ein (egal was) und bekommt pro CHF 10 ein "Märkli".

2) Man klebt 25 solcher "Märkli" auf eine Sammelkarte.

3) Eine volle Sammelkarte berechtigt einen zum Kauf von 2000 M&M-Meilen zum Preis von CHF 34.90 - pro M&M-Konto kann man mit maximal 25 vollen Sammelkarten maximal 25x 2000 Meilen kaufen.

• Like
Reaktionen: zuruckl

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
in meiner Coop brauch ich keine Karte, bin eh selber Schuld wenn ich eine andere Nummer einteage, oder?

Swanley

Erfahrenes Mitglied
...und dann hältst Du der Verkäuferin die App vor die Nase - der selben Verkäuferin, die die auf der Kreditkarte separat aufgedruckte M&M-Nummer nicht akzeptieren wollte?

Naja...Ich lebe nach dem Prinzip Hoffnung...:)

In "meinem" Coop habe ich auch schon mal die Karte selber ausgefüllt und zurückgegeben...Die 3330 hat dann zu einer 5-minütigen Diskussion geführt und damit, dass ich von dannen zog und anderswo dasselbe vornehmen musste, weil diese eine Verkäuferin sich partout weigerte etwas anderes als ne 99.. Nummer zuzulassen. Das war n' Tag :)

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Ist doch alles Scheisse, nach der neuen Regelung darf ich ja als Meilen Sammler nicht mehr Först fliegen. Nun wird's wohl ein weiterer Swiss Kunde, auf easy Jet wechseln.Nachdem man jahre lang sammelt, Kreditkarten von miles and more hat und ab und zu Aktionen vom Coop mit macht.

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Nein sicher nicht, bring aber nicht viel, weil ich persönlich nur für die First, Coop marken gesammelt habe. Nun muss ich wohl mit dem sammeln aufhören den das was mir miles and more versprochen hat, ist auch nicht mehr mit Coop Punkten noch Marken zu erreichen. weil es schlicht und einfach nicht mehr gibt. Economie zu fliegen, bringt ja eh nichts, da es so eigentlich teurer ist als wenn Ichs direkt buche.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.355
ZRH / MUC
Aber es gibt doch zwischen Economy und FIRST auch noch etwas... (wobei der beste Meileneinsatz noch immer teure Europastrecken sind).

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Für mich ist es kein jammern, sondern schlichtweg betrug. Nachdem viele Menschen mehr oder weniger Geld einbezahlt haben werden ganz einfach die Spiel Regel geändert. Es ist etwa so wie alle Menschen 50 Jahre Rente einzahlen und wenn's man zu gute hat, sagt man einem es gibt jetz nur noch die hälfte!
Die Franzosen haben diese Aristokraten ein Kopf kürzer gemacht.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ich habe da noch eine Frage zu der Coop-Trophy.

Man kann ja max. 25x2000 Meilen kaufen. Aber pro was? Pro Jahr, pro Kalenderjahr, pro Trophy???? Habe das nirgends gefunden.

Ganz konkrete Frage: Kann ich im Dezember 25 Karten auf ein M&M-Konto umwandeln und im Januar nochmal?

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Pro Trophy.
Sammle schon seit Jahren so Meilen. und Die Aktionen kommen alle paar Monate wieder.

• Like
Reaktionen: Detlev

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ganz konkrete Frage: Kann ich im Dezember 25 Karten auf ein M&M-Konto umwandeln und im Januar nochmal?

Wurde von meinem Vorposter eigentlich beantwortet, aber ganz genau auf die Frage nochmal: Pro Trophy einmal 25 Karten einlösbar, daher ENTWEDER im Dezember ODER im Januar.

• Like
Reaktionen: Detlev

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
@Goliath
Danke!

@Boekel
Vielleicht bin einfach nicht findig genug. Ich finde zwar Standorte auf der Homepage (Auf die Idee bin ich nämlich auch gekommen), aber keinen Hinweis darauf welcher Markt auch den die Meilenaktion durchführt.
Bei "meinem" Coop, bei dem ich öfter mal einkaufe in Scoul hieß es: Geht nicht.
Dann noch 2 Märkte aus der Standortliste antelefoniert: Gleiches Spiel.

Daher danke nochmal an Goliath.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.861
471
GVA
@Boekel
Vielleicht bin einfach nicht findig genug. Ich finde zwar Standorte auf der Homepage (Auf die Idee bin ich nämlich auch gekommen), aber keinen Hinweis darauf welcher Markt auch den die Meilenaktion durchführt.
Bei "meinem" Coop, bei dem ich öfter mal einkaufe in Scoul hieß es: Geht nicht.
Dann noch 2 Märkte aus der Standortliste antelefoniert: Gleiches Spiel.

Daher danke nochmal an Goliath.

ich habe bislang in jedem Coop-Markt, die Maerkli erhalten und konnte Sie bislang auch noch ueberall dort wo ich es versucht habe eintauschen.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ich habe bislang in jedem Coop-Markt, die Maerkli erhalten und konnte Sie bislang auch noch ueberall dort wo ich es versucht habe eintauschen.

Dann hast Du wohl bisher nur bei grösseren Coop-Filialen Sammelkarten eingelöst. Wie auf den Sammelkarten erwähnt geht das Einlösen nur:

- In Filialen mit einem Kiosk, dort am Kiosk
- In Coop City Filialen, dort am Kundendienst-"Desk"
- In Coop Bau + Hobby Filialen, dort bei grösseren am Kundendienst-"Desk", bei kleineren direkt an der Kasse

Andere Filialen haben gar nicht das zur Einlösung nötige Formular an der Kasse.

(Sammelmarken gibt es natürlich auf bei der kleinsten Filiale)

• Like
Reaktionen: boekel

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.861
471
GVA
Dann hast Du wohl bisher nur bei grösseren Coop-Filialen Sammelkarten eingelöst. Wie auf den Sammelkarten erwähnt geht das Einlösen nur:

- In Filialen mit einem Kiosk, dort am Kiosk
- In Coop City Filialen, dort am Kundendienst-"Desk"
- In Coop Bau + Hobby Filialen, dort bei grösseren am Kundendienst-"Desk", bei kleineren direkt an der Kasse

Andere Filialen haben gar nicht das zur Einlösung nötige Formular an der Kasse.

(Sammelmarken gibt es natürlich auf bei der kleinsten Filiale)

scheine dann wirklich wohl Glueck gehabt zu haben

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
369
92
Sind es wirklich 3 Wochen bis die Meilen da sind?
Oder ging es auch mal schneller?

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
ANZEIGE
300x250
Coop Bau + Hobby Widnau

Bahnhofstrasse 7
9443 Widnau

Die wußten übrigens am 12.12.13 von goar nie nix.

Waren zwar sehr bemüht und haben ca. 1/2 Stunde rumtelefoniert, sind aber zum Schluss zu dem Ergebnis gekommen, dass sie die notwendigen Formulare nicht haben und sowieso nicht wissen wie es gehen würde.
Dann haben Sie mich aber freundlicherweise zu Coop in Heerbrug geschickt. Ist von Widnau aus nur knapp 2 km und das ist eine größere Filiale, die das M&M-Procedere auch kannte. Von da ab ging alles problemlos.