Cooperation Booking.com und Amazone Prime. Fragen dazu!

ANZEIGE

Schotte2000

Neues Mitglied
31.07.2023
6
0
ANZEIGE
Hallo in die Runde, ich bin heute auf die Kooperation von Booking.com und Amazon aufmerksam geworden.

Eines der Vorteile ist, das mir 10% der Buchungssumme ( ohne Steuern ) auf ein Wallet gutgeschrieben wird ( eine Art Cashback ).

Allerdings habe ich nirgends herausbekommen, welche Hotels denn überhaupt mit dem System "Wallet" von Booking.com arbeiten?

Zudem scheint es so, das ich die 10% nur für Hotels erhalte, bei denen ich im Voraus bezahlen kann. Viele Hotels bieten aber "erst im Hotel bezahlen" an.

Folgende Frage:

Wie sind eure Erfahrungen damit? Lohnt es sich?

Wo kann ich sehen, welches Hotel "Wallet" bzw. "Onlinebezahlung" anbietet? Habe ca. 10 Suchanfragen gemacht für verschiedene Städte, aber hier nirgends etwas gefunden.

Hoffe, jemand kann mir hier seine Erfahrungen mitteilen.

Viele Grüße

Schotte1970

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.938
6.997
HAM
Das siehst Du in der Buchungsmaske, dann ist da ein Bubble drin, "Mit Wallet bezahlen". Sauber damit suchen kann man nicht.

Wenn man viel unterwegs ist, lohnt es sich. Allerdings ist bei Buchung aus dem Ausland ein VPN notwendig, sonst kann man sich nicht über Amazon einloggen. Teilweise sind auch die Preise in der App noch mal günstiger.

Du kannst auch Transfers und TIckets mit Wallet bezahlen.

• Like
Reaktionen: txs

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.386
210
Die Verknüpfung von amazon prime und booking.com lohnt sich auf jeden Fall, wenn man öfters in Hotels unterwegs ist.

Schotte2000

Neues Mitglied
31.07.2023
6
0
Das siehst Du in der Buchungsmaske, dann ist da ein Bubble drin, "Mit Wallet bezahlen". Sauber damit suchen kann man nicht.

Wenn man viel unterwegs ist, lohnt es sich. Allerdings ist bei Buchung aus dem Ausland ein VPN notwendig, sonst kann man sich nicht über Amazon einloggen. Teilweise sind auch die Preise in der App noch mal günstiger.

Du kannst auch Transfers und TIckets mit Wallet bezahlen.
Danke dir für das schnelle Feedback.
Es gibt ja links in der Suchmaske viele Optionsmöglichkeiten. Hier habe ich aber noch nie "Wallet" gesehen. Kannst du mir sagen, unter welcher "Rubrik" das steht?
Ich sehe es richtig, das ich das "Wallet" Guthaben nur für "Sofort Zahlen" nutzen kann. Viele Hotels bieten ja "in der Unterkunft" bezahlen an. Dann bekomme ich a) die 10% Cashback nicht, und kann b) auch nicht damit bezahlen, oder?
Vielen Dank und beste Grüße aus Bielefeld

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.938
6.997
HAM
Danke dir für das schnelle Feedback.
Es gibt ja links in der Suchmaske viele Optionsmöglichkeiten. Hier habe ich aber noch nie "Wallet" gesehen. Kannst du mir sagen, unter welcher "Rubrik" das steht?
Ich sehe es richtig, das ich das "Wallet" Guthaben nur für "Sofort Zahlen" nutzen kann. Viele Hotels bieten ja "in der Unterkunft" bezahlen an. Dann bekomme ich a) die 10% Cashback nicht, und kann b) auch nicht damit bezahlen, oder?
Vielen Dank und beste Grüße aus Bielefeld
Klar: So sieht das dann aus:

1690806857594.png

Wenn Du schon Guthaben auf dem Wallet hast, kannst Du rechts oben auf den Profil gehen und dann Prämien und Wallet anklicken:

1690806938334.png

Und dann hier auf die Reiter für die Wallet-Ausgaben.

• Like
Reaktionen: berlin030

Schotte2000

Neues Mitglied
31.07.2023
6
0
Hallo Chrini1, leider wird mir "Booking.com Wallet" nicht angezeigt unter Filter. Habe Hamburg vom 20.10. - 22.10. genommen.
Auch in der ganzen Leiste links wird nirgends "Wallet" angezeigt. Wo mache ich den Fehler?

Anhänge

• 1690808354156.png
    1690808354156.png
    303,6 KB · Aufrufe: 12

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.938
6.997
HAM
Hallo Chrini1, leider wird mir "Booking.com Wallet" nicht angezeigt unter Filter. Habe Hamburg vom 20.10. - 22.10. genommen.
Auch in der ganzen Leiste links wird nirgends "Wallet" angezeigt. Wo mache ich den Fehler?
Bist du so vorgegangen wie ich beschrieben habe? Nicht unter Filter links, sondern oben rechts über dein Profil?

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.061
374
Lviv, Ukraine - Düsseldorf

Wenn Du kein Geld im Wallet hast, bzw. kein Login zum Account gemacht hast, kannst Du auch nicht mit Wallet bezahlen. Ist doch logisch. Oder...? Dann wird die Möglichkeit mit Guthaben zu zahlen erst gar nicht angezeigt.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.766
3.697
Wo mache ich den Fehler?
Das "Wallet-Guthaben" kommt beim Bezahlen von Prepaid-Raten ins Spiel. Ich habe keins mehr, um das mit einem Screenshot zeigen zu können.

Am Ende sieht's aber so aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Verknüpfung von amazon prime und booking.com lohnt sich auf jeden Fall, wenn man öfters in Hotels unterwegs ist.
Ist relativ. Mit Member-Discount und Statusbenefits fahre ich z.B. in jedem Hilton besser.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2023-07-31 um 15.22.53.png
    Bildschirmfoto 2023-07-31 um 15.22.53.png
    25,2 KB · Aufrufe: 11
  • Like
Reaktionen: LH88

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.938
6.997
HAM
Das "Wallet-Guthaben" kommt beim Bezahlen von Prepaid-Raten ins Spiel. Ich habe keins mehr, um das mit einem Screenshot zeigen zu können.

Am Ende sieht's aber so aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist relativ. Mit Member-Discount und Statusbenefits fahre ich z.B. in jedem Hilton besser.

Weder gibt es überall Hilton, noch mag jeder es, jeden Morgen im ewig gleichen Design aufzuwachen. Die Auswahl bei OTAs ist deutlich größer als die einer Kette.

• Like
Reaktionen: Schoizi

Schotte2000

Neues Mitglied
31.07.2023
6
0
Bist du so vorgegangen wie ich beschrieben habe? Nicht unter Filter links, sondern oben rechts über dein Profil?
Ich habe noch kein Guthaben in der Wallet. Ich überlege mir gerade, wieder Amazon Prime abzuschließen und einer der Gründe wäre dann booking.com Cashback. Kann es sein, das es nicht angezeigt wird, weil ich noch kein Guthaben habe?

Ich habe es aber richtig gelesen: Cashback gibt es nur, wenn ich direkt bezahle und nicht erst im Hotel. Korrekt?

VG und DANKE
Carsten

1690814178226.png

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Nö. Wenn ich auf verschiedenen Geräten suche einmal verknüpft mit Amazon und einmal nicht ist der Preis bei dem verknüpften Account öfter höher als bei dem das nicht verknüpft ist und dann geht es zudem gerne auch direkt über das Hotel nochmals günstiger, das hatte ich vor allem in letzter Zeit in Skandinavien und Griechenland.

Booking fällt mir in letzter Zeit öfter als teuerer Anbieter auf, selbst Expdia ist gerne mal günstiger

Schotte2000

Neues Mitglied
31.07.2023
6
0
Mir ging es ja hier erst einmal darum, wieviel Hotels ich überhaupt mit der "Aktion" nutzen kann, und ob dies nur bei direkt Zahlung überhaupt zum Cashback kommt.
Das es immer wieder andere Portale gibt, wo ich ein Hotel günstiger bekomme, wenn ich nur suche, steht außer Zweifel:)

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.938
6.997
HAM
Ich habe noch kein Guthaben in der Wallet. Ich überlege mir gerade, wieder Amazon Prime abzuschließen und einer der Gründe wäre dann booking.com Cashback. Kann es sein, das es nicht angezeigt wird, weil ich noch kein Guthaben habe?

Ich habe es aber richtig gelesen: Cashback gibt es nur, wenn ich direkt bezahle und nicht erst im Hotel. Korrekt?

VG und DANKE
Carsten

Anhang anzeigen 220782
Nein. Cashback gibt es auch bei Bezahlung im Hotel. Dauert ca. 3 Wochen nach dem Aufenthalt bis zur Gutschrift. Ich mache nie Vorauskasse. Leider sieht das Ganze dann hinterher im Konto super unübersichtlich aus, man weiß nicht mehr welche Zahlung zu was gehört.

• Like
Reaktionen: Schotte2000

Schotte2000

Neues Mitglied
31.07.2023
6
0
Nein. Cashback gibt es auch bei Bezahlung im Hotel. Dauert ca. 3 Wochen nach dem Aufenthalt bis zur Gutschrift. Ich mache nie Vorauskasse. Leider sieht das Ganze dann hinterher im Konto super unübersichtlich aus, man weiß nicht mehr welche Zahlung zu was gehört.
Sorry, da habe ich mich "doof" ausgedrückt. Die Bezahlung eines Hotels über das "Wallet" Guthaben, geht dann nur direkt, oder? Also wenn das Hotel nur "Zahlung vor Ort" anbietet, kann ich das Guthaben nicht verbrauchen. Korrekt?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.938
6.997
HAM
Sorry, da habe ich mich "doof" ausgedrückt. Die Bezahlung eines Hotels über das "Wallet" Guthaben, geht dann nur direkt, oder? Also wenn das Hotel nur "Zahlung vor Ort" anbietet, kann ich das Guthaben nicht verbrauchen. Korrekt?
Ja, das ist korrekt. Dann geht nur Pre-Payment.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Mir ging es ja hier erst einmal darum, wieviel Hotels ich überhaupt mit der "Aktion" nutzen kann, und ob dies nur bei direkt Zahlung überhaupt zum Cashback kommt.
Das es immer wieder andere Portale gibt, wo ich ein Hotel günstiger bekomme, wenn ich nur suche, steht außer Zweifel:)
Immer wenn mir Hotels angezeigt wurden die auch per Wallet bezahlt werden konnten, waren das nicht die Hotels die auf meiner Wunschliste standen.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.938
6.997
HAM
Immer wenn mir Hotels angezeigt wurden die auch per Wallet bezahlt werden konnten, waren das nicht die Hotels die auf meiner Wunschliste standen.
Ja, das kann sein. Allerdings kann man das Guthaben auch für Transfer-Services und Mietwagen nutzen. Mache ich sehr gerne.

• Like
Reaktionen: LH88

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
365
353
Ich habe vor kurzem auch eine Hoteltaxi mit Wallet bezahlt. Ich bin sonst kein Fan von Vorab-Bezahlen bei Hotel. Aber bis jetzt funktioniert das immer super.

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
175
155
Ich nutze seit Jahren booking.com+Amazon Prime. Allein in diesem Jahr gab es rund 500€ Cashback und auch reichlich Möglichkeiten, das Guthaben gleich wieder einzulösen. Und man bekommt seine 10% Cashback völlig unabhängig von der gewählten Zahlungsweise, denn ich zahle grundsätzlich erst im Hotel.

Bei der Einlösung des Guthabens wird m.W. das Guthaben direkt vom eigentlich zu bezahlenden Preis abgezogen. Ich hab auch immer wieder mal Hotels gebucht, wo das gesamte Wallet-Guthaben verwendet wurde, so dass gar nichts zu bezahlen war.
Was aber richtig ist - vergleichen muss man trotzdem unbedingt! Nicht selten werden nämlich die 10% Cashback vorher drauf geschlagen - deshalb immer vorher Preise vergleichen! Auch bei Agoda, das ja zum selben Konzern gehört, ist es - vor allem in SOA - oft deutlich billiger.
Wenn man über Tripadvisor/Trivago/Hotelscombined oder andere Portale erst mal die Preise checkt, bekommt man außerdem oft ohne Genius Status etc. Preise angezeigt, die man mit der Kombi mit Amazon Prime nicht bekommt.
Darüber hinaus sind die Preise über die App bzw. am Handy oft deutlich anders als die auf der Webseite.

• Like
Reaktionen: geos und LH88

BurritosInC

Reguläres Mitglied
07.01.2023
44
60
Booking.com und Amazon beenden Angebot:

Hallo,
wir schreiben Ihnen, da Sie das Booking.com-Angebot für Amazon Prime-Mitglieder aktiviert haben oder Ihr Amazon-Konto genutzt haben, um sich bei Booking.com anzumelden.
Falls Sie das Angebot, bei dem Sie als Prime-Mitglied 10% als Reiseguthaben zurückerhalten, aktiviert haben, möchten wir Sie informieren, dass es am 1. November 2023 ausläuft.
Was das für Ihr Booking.com-Konto bedeutet
Nach diesem Datum können Sie sich nicht mehr mit Ihrem Amazon-Konto bei Booking.com anmelden, da die Kontos nicht mehr miteinander verbunden sind. Sie können Ihr verdientes Reiseguthaben weiterhin zur Buchung von zukünftigen Reisen verwenden. Sie behalten außerdem Ihr Genius-Level bei Booking.com und die damit verbundenen Rabatte und Prämien. Um einen Aufenthalt zu buchen oder Ihr Reiseguthaben zu überprüfen, gehen Sie einfach wie folgt vor:
1. Melden Sie sich in Ihrem Booking.com-Konto an, indem Sie diese E-Mail-Adresse verwenden.
2. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Ihr Passwort lautet, können Sie entweder auf „Mit einem Zugangslink einloggen“ oder „Passwort vergessen?“ klicken, um es zurückzusetzen.
Für alle bis zum 1. November 2023 gebuchten Aufenthalte können Sie weiterhin 10% als Reiseguthaben zurückerhalten, auch wenn Sie den Aufenthalt erst nach diesem Datum in Anspruch nehmen. Sie können Ihr verdientes Reiseguthaben bis zu 2 Jahre nach der Buchung des dazugehörigen Aufenthaltes nutzen.

• Like
Reaktionen: rainer1

M22198

Aktives Mitglied
01.07.2020
105
11
das wars dann wohl für mich mit Amazon prime. Erst die Preise erhöhen und dann Leistungen streichen.
Ja, war auch einer der Hauptgründe warum ich noch Prime habe. Klar ab und zu eine Bestellung aber ansonsten brauch ich es nicht wirklich.

Wenn ich Kündige kann ich doch trotzdem noch mein Guthaben bei Booking aufbrauchen?