Cornèrcard Schweiz: Doppelte Meilen bei Einkäufen im Ausland

ANZEIGE

roman70

Erfahrenes Mitglied
01.06.2016
264
189
Chur, Schweiz
ANZEIGE
Ich weiss nicht, ob das personalisiert ist oder an alle ging, aber bei Cornèrcard gibt es doppelte Prämienmeilen für alle Belastungen in Fremdwährungen (alles ausser CHF) vom 17.07. - 15.09.2023. Mit der Diners gibt es dann 2 Meilen pro CHF.

Hier der Text des Mails:

Sommerlicher Meilen-Boost: Verdienen Sie doppelt bei Einkäufen im Ausland.
Ab heute bis 15. September 2023.

Ob Ferien am Meer, Städtetrip oder Online-Shopping – je öfter Sie Ihre Karte in diesem Sommer im Ausland einsetzen, desto mehr verdienen Sie!

Tätigen Sie mit Ihrer Cornèrcard bis zum 15. September 2023 mindestens 5 Transaktionen in Fremdwährung mit Ihrer Cornèrcard oder Diners Club Miles & More Karte und Sie erhalten doppelte Prämienmeilen auf den Gesamtbetrag, den Sie in diesem Zeitraum (17. Juli bis 15. September 2023) in Fremdwährung ausgeben.*

• 2 Prämienmeilen pro CHF 1 Umsatz mit Ihrer Diners Club Miles & More Karte
  • 1 Prämienmeile pro CHF 1 Umsatz mit Ihrer Cornèrcard Miles & More Karte

Bei diesen Aussichten lohnt es sich erst recht, sich ein zweites Glacé oder ein Extra-Souvenir zu gönnen.

Wir wünschen Ihnen einen gewinnbringenden Sommer!

Teilnahmebedingungen «Doppelte Miles & More Prämienmeilen»: Die Aktion gilt für Transaktionen vom 17.07.2023 bis zum 15.09.2023. Wird das Transaktionsziel erreicht, werden die erzielten Extrameilen Ende Oktober 2023 auf Ihr Meilenkonto gutgeschrieben. Die maximale Gutschrift beläuft sich auf 10'000 Extrameilen. Das Angebot ist nicht kumulierbar mit anderen laufenden Miles & More Promotionen.

* Bezahlen Sie in der Landeswährung, nicht in Schweizer Franken, wenn Sie im Ausland einkaufen (sowohl online als auch im Geschäft). Die Umrechnung in Schweizer Franken ist oft mit hohen Gebühren verbunden und daher in der Regel teurer als die Zahlung in Landeswährung.

roman70

Erfahrenes Mitglied
01.06.2016
264
189
Chur, Schweiz
Dann kommt mir jetzt mal zu gute, dass ich mit der Diners relativ wenig Transaktionen habe, dafür hohe (Urlaub etc.)

fsc

Neues Mitglied
24.02.2020
9
8
Es scheint, als ob Cornèrcard den Aufschlag für Transaktionen im Ausland von über 2% auf 1.2% gesenkt hat. Das Angebot ist immer noch mies (pro CHF Umsatz gibt's 2 Meilen, und 3.2 ct Gebühren), aber ein kleines Bisschen weniger schlecht als früher.

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
635
90
Montreux
Ich bin vor allem daran interessiert, mit der Diner's Club-Karte genügend Transaktionen durchzuführen, damit ich 6.000 CHF ausgeben kann. Sobald ich diesen Betrag erreicht habe, erhalte ich kostenlose Gutscheine für den Eintritt in die Flughafenlounge

rower2000

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
300x250
Es scheint, als ob Cornèrcard den Aufschlag für Transaktionen im Ausland von über 2% auf 1.2% gesenkt hat. Das Angebot ist immer noch mies (pro CHF Umsatz gibt's 2 Meilen, und 3.2 ct Gebühren), aber ein kleines Bisschen weniger schlecht als früher.
Ist schon seit mindestens 2 Jahren so. 1.2% auf der Visa oder Master, 2.0% auf der Diners Club. Wobei der verwendete Umrechnungskurs anders ist sodass die Diners sogar ein winziges bisschen besser ist (ca. 0.1 bis 0.2%).