ANZEIGE
Jetzt, wo selbst der deutsche Bundesgesundheitsminister die Maskenpflicht im ICE aussetzt und sie in gut einer Woche wohl auch in Spanien fällt, stellt sich mir die Frage, wie das in (Ost-) Asien wohl weitergeht. Vermutlich gibt es in den meisten Ländern gar keine gesetzliche Maskenpflicht, dennoch sieht man auf aktuellen Aufnahmen aus China (inkl. Taiwan) und Japan die Leute ausnahmslos mit Maske in der Öffentlichkeit (auch im Freien auf der Straße). Ich vermute mal dass es in Korea ähnlich sein wird.
Ich vermute mal dass ein maskenloser Gaijin (alternativ chinesische oder koreanische Aussprache einsetzen) mehr als nur Aufsehen erregen würde.
Was ist Eure Prognose? Wann kehren diese Länder wohl wieder zur Prä-COVID-Normalität zurück?
(und jetzt behaupte bitte keiner dass flächendeckendes Maskentragen dort vor 2020 "normal" war; war es nicht.)
Ich vermute mal dass ein maskenloser Gaijin (alternativ chinesische oder koreanische Aussprache einsetzen) mehr als nur Aufsehen erregen würde.
Was ist Eure Prognose? Wann kehren diese Länder wohl wieder zur Prä-COVID-Normalität zurück?
(und jetzt behaupte bitte keiner dass flächendeckendes Maskentragen dort vor 2020 "normal" war; war es nicht.)