ANZEIGE
Servus Leute,
da sich das Reisen von und nach Portugal leider etwas beschränkt hat und es keinen Thread in der Richtung gibt, mache ich mal einen Thread auf.
Ich selbst wollte mit meiner Freundin am 15.07 über Lissabon nach Faro fliegen - wir haben dort ein Ferienhaus. Gebucht habe ich den Flug bereits letztes Jahr mit dem Risiko, dass es nicht klappt.
"Leider" mit den Basic Bestimmungen.
Infos die ich aktuell habe:
> an den 2 Wochen Quarantäne zurück in Deutschland führt aktuell kein Weg vrobei - sowohl für mich als auch die Freundin ein "Dealbreaker" durch unsere Arbeitgeber. 2 Wochen Homeoffice am Stück geht nicht.
> TAP fliegt heute schon 3mal von MUC nach LIS - also die lassen sich von den Beschränkungen nicht beeindrucken, ergo erwarte ich hier keine Storno von TAP
> Umbuchen auf irgendeinen andern Termin kostet direkt "Strafe" und liegt bei mir bei ca. 250€
> Meine Reiserücktrittsversicherung greift leider nur wenn ich nicht flugtauglich bin - in besagtem Fall greift sie also nicht.
Wie macht ihr das? Welche Probleme habt ihr?
Ich habe TAP schon auf Facebook, Instagram und über das Contact Center angeschrieben, leider kommt hier seid 3 Tagen nichts. Die Deutsche Hotline ist effektiv "kein Anschluss unter dieser Nummer" und die offizielle (ist auf Englisch) habe ich 2mal nach 1h Wartezeit entnervt abgebrochen.
Auf jeden Fall kann ich sagen: Es wäre das erste und ist garantiert das einzige mal, dass ich TAP in Betracht ziehen werden (effektiv nicht erreichbar sein ist einfach ein no-go).
Grüße
Bastian
da sich das Reisen von und nach Portugal leider etwas beschränkt hat und es keinen Thread in der Richtung gibt, mache ich mal einen Thread auf.
Ich selbst wollte mit meiner Freundin am 15.07 über Lissabon nach Faro fliegen - wir haben dort ein Ferienhaus. Gebucht habe ich den Flug bereits letztes Jahr mit dem Risiko, dass es nicht klappt.
"Leider" mit den Basic Bestimmungen.
Infos die ich aktuell habe:
> an den 2 Wochen Quarantäne zurück in Deutschland führt aktuell kein Weg vrobei - sowohl für mich als auch die Freundin ein "Dealbreaker" durch unsere Arbeitgeber. 2 Wochen Homeoffice am Stück geht nicht.
> TAP fliegt heute schon 3mal von MUC nach LIS - also die lassen sich von den Beschränkungen nicht beeindrucken, ergo erwarte ich hier keine Storno von TAP
> Umbuchen auf irgendeinen andern Termin kostet direkt "Strafe" und liegt bei mir bei ca. 250€
> Meine Reiserücktrittsversicherung greift leider nur wenn ich nicht flugtauglich bin - in besagtem Fall greift sie also nicht.
Wie macht ihr das? Welche Probleme habt ihr?
Ich habe TAP schon auf Facebook, Instagram und über das Contact Center angeschrieben, leider kommt hier seid 3 Tagen nichts. Die Deutsche Hotline ist effektiv "kein Anschluss unter dieser Nummer" und die offizielle (ist auf Englisch) habe ich 2mal nach 1h Wartezeit entnervt abgebrochen.
Auf jeden Fall kann ich sagen: Es wäre das erste und ist garantiert das einzige mal, dass ich TAP in Betracht ziehen werden (effektiv nicht erreichbar sein ist einfach ein no-go).
Grüße
Bastian