eine andere unsitte ist das automatische hinzufügen einer "spende an eine wohltätige organisation", der man nur entgeht, wenn man ausdrücklich widerspricht. das steht meist auf einem mini-zettel, der in dem "key-card-karton" mit eingesteckt wird
Die Banküberweisung war am Ende jedoch sogar teurer als die 3 Prozent (Hidden fees der beteiligten Banken sei Dank).If you want to avoid the 3% credit card fee, here are the bank details for a direct deposit:
Baumschule => FensterplatzTo avoid the 3 percent credit card fee, we can charge it to your room - so you can pay it alltogether and the fee applies only once.
Grad wieder bei Herrn Starwood gehabt. Ich muss echt mal nachsehen, ob nur auf Fiji (da weiß ich es sicher) oder auch in Australien und Thailand.
Prinzipiell spricht nichts gegen eine wohltätige Spende - aber mit Zwangsspenden (in vielen Teilen der Welt auch als Steuer bezeichnet) habe ich so meine Probleme...
eine andere unsitte ist das automatische hinzufügen einer "spende an eine wohltätige organisation", der man nur entgeht, wenn man ausdrücklich widerspricht. das steht meist auf einem mini-zettel, der in dem "key-card-karton" mit eingesteckt wird
Starwood macht es AFAIR weltweit aber völlig offen und für UNICEF, damit kann ich gut leben.
Finde ich eine tolle Idee von Starwood Ein USD kann man sich auch gerade noch so leisten
War das ein Low Cost - Hotel und Du hast für die Übernachtung nur 15 Pfund bezahlt? In allen anderen Fällen ist das schon sehr komisch! Hatte ich noch nie.
Es war kein low-cost hotel (Ã la Formule 1 etc), jedoch über eine Firmenrate gebucht für ca. 50 GBP.
Ich fand' es auch befremdlich - hatte aber auch nicht genug Bargeld dabei.
hok
Finde ich eine tolle Idee von Starwood Ein USD kann man sich auch gerade noch so leisten
Ja, wenn man jedoch 40-50 Aufenthalte bei Starwood im Jahr hat, dann sieht es schon anders aus. Da Spende ich dann lieber an eine Organisation, der ich mehr vertraue als Unicef. Die sind -zumindest in Deutschland - recht unangenehm aufgefallen !
UNICEF-Skandal: Spendensiegel futsch? - n-tv.de
Da spende ich dann lieber woanders.
In den USA und Europa verstösst eine CC Fee gegen die AGB's der Kreditkartengesellschaften. Wenn der Merchant eine CC aktzeptiert muss dieser sie nehmen, egal wie niedrig oder hoch der Betrag ist, und immer ohne Zusatzkosten für den Karteninhaber.
Den Merchant einfach bei dem CC Unternehmen melden, sollte es trotz Ermahnung an die AGB's immer noch zu Schwierigkeiten kommen.
Ich selber hab diese jetzt schon ein paar Mal gemacht.
Amex hat sogar eine zeitlang aktiv MR Points angeboten wenn du Unternehmen meldest die trotz Akzeptanz lt Kennzeichen es ablehnen Amex anzunehmen oder dich ueberreden wollen eine andere Karte zu verwenden.
In den USA und Europa verstösst eine CC Fee gegen die AGB's der Kreditkartengesellschaften. Wenn der Merchant eine CC aktzeptiert muss dieser sie nehmen, egal wie niedrig oder hoch der Betrag ist, und immer ohne Zusatzkosten für den Karteninhaber.
Den Merchant einfach bei dem CC Unternehmen melden, sollte es trotz Ermahnung an die AGB's immer noch zu Schwierigkeiten kommen.
Ich selber hab diese jetzt schon ein paar Mal gemacht.