Credit Card Merchant Service Fee AUS/NZ

ANZEIGE

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.052
272
ANZEIGE
In Australien und NZ sind Gebühren für Kreditkartenzahlung ja nicht ungewöhnlich.

Zusätzliche Steuern und Gebühren
Credit Card Payments relating to hotels in Australia and New Zealand incur a Credit Card Merchant Service Fee of 3% for American Express, Diners Club & JCB and 1.5% for other credit cards, in addition to the total amount payable. All Advance Purchase bookings that are pre-paid are excluded from the Credit Card Merchant Service Fee.

Also habe ich es mal mit meiner DC versucht einen Vorauszahlungstarif zu buchen und die Reservierung schlug binnen eines Bruchteils einer Sekunde fehl und ich wurde an eine Reservierungsstelle verwiesen. Das ganze mit MC lief einwandfrei durch. Nervig, dass man nicht klar sagt, wo das Problem liegt.

Da ich vor kurzem meine Amex gekündigt habe, konnte ich leider nicht überprüfen, ob diese auch für die Vorauszahlung gesperrt ist. Interessant ist auch, dass in der Bestätigungsemail Amex mit 2% aufgeführt ist.

Ist es jemandem schon einmal aufgefallen, dass manche Kreditkarten bei Vorauszahlung nicht akzeptiert werden, obwohl sie grundsätzlich akzeptiert werden?