Crew rest area

ANZEIGE

Sandmansdummy

Reguläres Mitglied
06.01.2015
37
0
ANZEIGE
Moin,
eben über einen Link bei Spiegel online entdeckt. Eine Zusammenstellung von Bildern und Beschreibungen von crew rest areas.

(Ich hatte bereits gesucht, ob es den Link hier irgendwo schon gab, aber nicht gefunden. Falls doch, bitte ich den Doppelpost zu entschuldigen)

Grüße und schönes Wochenende,
Olli

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Die Dinger sind aber nicht in jeder 787 eingebaut oder? Bei ET hat bei unserem letzten Flug ein Pilot in der Business geschlafen.

B

Boeing736

Guest
Die Dinger sind aber nicht in jeder 787 eingebaut oder? Bei ET hat bei unserem letzten Flug ein Pilot in der Business geschlafen.

Ist eine Bestelloption. Mich würde es aber schon etwas wundern, wenn ET keinen Crew Rest verbaut hat. Vielleicht war der Pilot Dead-head unterwegs?

Ansonsten sind die Crew Rests für die Piloten meistens in Cockpitnähe getrennt von denen für die Cabincrew.

Mit "Crew Rest" als Suchbegriff findet man bei airliners.net sehr viele aktuelle Bilder:

Aviation Photo Search | Airliners.net

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ist eine Bestelloption. Mich würde es aber schon etwas wundern, wenn ET keinen Crew Rest verbaut hat. Vielleicht war der Pilot Dead-head unterwegs?

Möglich, aber vor dem Einschlafen saß auf dem Platz Niemand, erst als ich wieder aufgewacht bin. Gehe also davon aus, dass der Pilot schon eine Weile im Cockpit war.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Ist eine Bestelloption. Mich würde es aber schon etwas wundern, wenn ET keinen Crew Rest verbaut hat.
Ein Blick auf deren Netzwerk sollte Aufschluss bringen: Die Flüge sind schlichtweg zu kurz - ein crew rest compartment wiegt einiges, das baut man nicht zum Spaß ein.

B

Boeing736

Guest
Ein Blick auf deren Netzwerk sollte Aufschluss bringen: Die Flüge sind schlichtweg zu kurz - ein crew rest compartment wiegt einiges, das baut man nicht zum Spaß ein.

Also aus dem Netzwerk ist das für mich nicht ersichtlich. ETs 777LR haben Crew Rests und beide Flugzeugtypen warden ja auf vergleichbar langen Flügen eingesetzt.
Und wenn offenbar C-Class Sitze für Crew blockiert werden gehen ja auch Revenues verloren die dem zusätzlichen Mehrverbrauch durch das Gewicht gegenüber gestellt werden müssen.

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.274
419
MUC
UA lässt die Crew auch im Passagierbereich Ausruhen ... ob 767-300/400, 787, 777, 757 ... Pilot First oder Bizz und Crew Eco mit extra Sitzabstand und Sitzen mit Fussstützen

Retterdeluxe

Aktives Mitglied
10.05.2014
233
0
FRA / BKK
Sieht sehr gemütlich aus.
Eigentlich ein guter Job, 2 Std. Service, 2 Std. "Wache" dann 4 Std. schlafen noch mal ein kurzer Service und Feierabend...:D

Ich würde jederzeit anstatt Eco zu fliegen den Job der FB übernehmen! :sleep:

Warum gibt es solche Schlafkabinen nicht für die Vollzahler? Ich würde das sofort buchen, brauche kein 5 Gänge Menü etc pp wie in C oder F(y)

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Ich hab mich vorhin noch gewundert warum ständig Crewmitglieder in der "Abstellkammer" vor Reihe 50 in der Thai 777-200ER verschwunden sind. Bis ich dann nachher mal auf die Tür schaute und da was stand von wegen maximal 7 Leute gleichzeitig. Da wurde auch mir klar das da ne Treppe in den Keller führen muss. ;)

Zuletzt bearbeitet:

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
9.077
5.793
Z´Sdugärd
Ich hab mich vorhin noch gewundert warum ständig Crewmitglieder in der "Abstellkammer" vor Reihe 50 in der Thai 777-200ER verschwunden sind. Bis ich dann nachher mal auf die Tür schaute und da was stand von wegen maximal 7 Leute gleichzeitig. Da wurde auch mir klar das da ne Treppe in den Keller führen muss. ;)

Naja die waren warscheinlich Först Weinkeller und ham den Schampus gedreht ;)

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.298
1.178
MUC
Warum gibt es solche Schlafkabinen nicht für die Vollzahler? Ich würde das sofort buchen, brauche kein 5 Gänge Menü etc pp wie in C oder F

Geht mir genauso. Ein bisschen mehr Privatsphäre als in einem typischen Crew Rest Area dürfte es dann aber schon sein. Verglichen damit haben selbst die 6er-Abteils in einem DB-Schlafwagen First-Class-Komfort...

Hier einfach mal ein Blick in das Crew Rest Area des A350 von QR (ganz im Heck, über der Galley und kurz vor dem Leitwerk):

29048937ir.jpg