Crews auf wöchentlichen Flügen

ANZEIGE

kletmart

Aktives Mitglied
27.04.2012
197
0
ANZEIGE
Entschuldigt schon mal im Voraus, falls ich hier meine Frage in der falschen Abteilung stelle oder diese Frage schon früher gestellt/beantwortet wurde. Habe leider nichts unter der Suchfunktion gefunden.

Wie werden eigentlich Crews auf wöchentlichen Flügen eingesetzt? Air Berlin fliegt z.B. einmal die Woche nach Curacao ! Ich nehme mal an, dass die Crew nicht eine Woche auf der Karibik-Insel auf den nächsten Flug warten muss/darf. Einen Positionierungsflug für eine 10-12 köpfige Crew stell ich mir da auch ziemlich kostspielig vor.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.202
13.074
irdisch
Vermutlich machen die kurz Pause und fliegen dann ab z.B. Domrep ein passendes, anderes Flugzeug zurück. Aber bei Lauda soll es früher tolle Australienumläufe gegeben haben.

Zuletzt bearbeitet:

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
754
236
Ich bin Anfang des Jahres mit AB nach WDH geflogen, damals noch von MUC. Die Crew bleibt da eine ganze Woche vor Ort! Dafür haben sie weniger freie Tage in der Heimat.
Ich kann mir vorstellen, dass es in Curacao genauso ist.

jetto

Aktives Mitglied
18.09.2011
109
0
Von DE weiß ich, dass vor allem in der Karibik sehr viel Dead Head herum geflogen wird, allerdings kommen da ja auch noch die vielen Dreiecksflüge dazu...