OU: Croatia Airlines welche Buchungsklasse?

ANZEIGE

woodly2712

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
266
1
BSL
ANZEIGE
Werte Kollegen,

Ich habe vor Monaten einen Flug via OTA gebucht bei Croatia. Habe sowohl die PNR als auch die E Ticketnummer. Aber nirgends finde ich die Buchungsklasse.

Hat jemand einen Tipp?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.698
6.071
Werte Kollegen,

Ich habe vor Monaten einen Flug via OTA gebucht bei Croatia. Habe sowohl die PNR als auch die E Ticketnummer. Aber nirgends finde ich die Buchungsklasse.

Hat jemand einen Tipp?

Siehst Du im etix den Tarifcode? Ein Buchstaben- (und evtl.) Zahlencode, wie z.B. Z01ABCD (frei erfunden). Dann ist die Buchungsklasse Z (<- erster Buchstabe der Fare).

• Like
Reaktionen: Jahst027

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.698
6.071
Achtung: PNR = Buchungscode =/= Tarif/Tarifcode/Tarifbasis/Fare/Fare Basis !

In meinen Mails habe ich ein altes OU-Ticket gefunden. Buchungscode (PNR) war 6ERUPX
Fare basis/Tarifbasis war damals DDOMHR
also Buchungsklasse D

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
PDHKU1
Angekommen das wäre der Buchungscode, dann wäre es P?

Seid ihr sicher, das OU eine P-cl hat? Sie taucht zwar bei den FFP auf, aber ich habe jetzt auf die schnelle keinen Tarif in P-cl gefunden...?

@OP: behinhaltet deine Buchung nur Flüge mit OU-Flugnummern? Beginnt Dein E-Ticket mit 831....? Welche Flugroute?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.698
6.071
Seid ihr sicher, das OU eine P-cl hat? Sie taucht zwar bei den FFP auf, aber ich habe jetzt auf die schnelle keinen Tarif in P-cl gefunden...?

@OP: behinhaltet deine Buchung nur Flüge mit OU-Flugnummern? Beginnt Dein E-Ticket mit 831....? Welche Flugroute?

OU hat eine P-Klasse in Eco.

Er schreibt oben aber von einem "Buchungscode PDHKU1".

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
OU hat eine P-Klasse in Eco.

Er schreibt oben aber von einem "Buchungscode PDHKU1".

Habe ich ja geschrieben... Es wäre eben auch gut möglich, dass es ein Ticket von einem anderen Partner ist, wo einfach ein Leg OU inkludiert ist... Das wissen wir gemäss jetztigen Angaben leider nicht! Wäre es z.B. ein LH-Grp P-Tarif, dann würde das Ticket nicht in OU P-cl gemäppt, sondern in eine klasse in der C-cl...

woodly2712

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
266
1
BSL
es geht um einen Flug von ZRH direkt nach Dubrovnik und die eticket Nummer beginnt mit 831

Hintergrund meiner Frage ist ob ich den Flug bei Miles and More order Miles and Bonus kreditieren soll