Crowne Plaza Singapur Changi Airport

ANZEIGE

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
ANZEIGE
War schon mal jemand dort?

Mich beschäftigt dabei nicht die Frage nach dem Hotel an sich, sondern ob ich ohne grössere Strapazen mit dem Rollstuhl von der Ankunftshalle in das Hotel komme.:confused:

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Du wirst sehr sehr sicher problemlos hinkommen. Es ist direkt am neuen Terminal 3 (über "covered walkways" zu erreichen), und der ganze Flughafen ist meiner Ansicht nach rollstuhlgerecht. Auch wenn du zwischen den Terminals wechseln musst, sind die Einstiege in die Pendelzüge ebenerdig. Brauchst dir keine Sorgen zu machen!

• Like
Reaktionen: Lion

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Gibt auch einen Bus, der die Terminals verbindet. Habe ihn letztes Jahr benutzt, bin mir aber nicht 100% sicher, ob er problemlos mit dem Rolli zu benutzen ist, kann es mir aber gut vorstellen.

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
Gibt auch einen Bus, der die Terminals verbindet. Habe ihn letztes Jahr benutzt, bin mir aber nicht 100% sicher, ob er problemlos mit dem Rolli zu benutzen ist, kann es mir aber gut vorstellen.

Danke vielmals.

Ich kann mir allerdings auch gut vorstellen, dass ich ein paar SGD opfere und mich direkt vor die Haustüre des Hotels fahren lasse.

Allerdings habe ich (noch) keine SGD. Und sollte das LCCT dem in KUL entsprechen, gibt es dort auch keine ATM welche MAESTRO akzeptiert.

Bleibt mir nur noch die Hoffnung, dass "Tiger Airways" einen inflight Verkauf hat und das Wechselgeld in SGD herausgibt.:D

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Es gibt in der Ankunft des Budget Terminals einen Money Changer und auch Automaten (Maestro kann ich nicht bestätigen, da ich das dort noch nie getestet habe). Geld sollte also nicht das Problem sein.

Der Shuttle-Bus fährt zum Terminal 2, von dort müsstest du dann per Skytrain zum T3. Der Bus ist aber sehr sicher nicht WAB (Wheelchair accessible)! Frag am besten mal an der Info nach der Ankunft, vielleicht gibt es da ja einen Spezialservice.

Taxi ist sicherlich keine blöde Alternative, auch wenn dich der Taxifahrer für die kurze Strecke lieben wird - 2 Stunden Wartezeit auf Kunden sind für die Jungs wohl schon drin, dürfte aber am Budget Terminal eher geringer ausfallen. Kann dir aber letztendlich egal sein. Kostet dich ca. zwischen 7 und 10 SG-Dollar, je nach Uhrzeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
Ich habe gerade ne mail vom Priority Club bekommen, mit dem Hinweis auf ein Taxi oder den Shuttle-Bus.

Als persönliche Empfehlung war angegeben, entweder ein Taxi zu nehmen, oder etwas mit der Fluggesellschaft zu vereinbaren (was ich zumindest mal versuchen werde).

Aus meiner Sicht ein Top-Service.

P.S. die mail war auf Deutsch.

Zuletzt bearbeitet:

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
...oder etwas mit der Fluggesellschaft zu vereinbaren

Erwarte da bei Tiger mal nicht zu viel... Kannst übrigens nur anrufen, E-Mail-Adresse oder Kontaktformular ist nicht existent (bzw. wenn du eine findest, hätte ich die gern :D)

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Habe dieses Jahr 3x im Crowne Plaza Changi uebernachtet, die Corporate Rate war ok... mit Punkten 25K (also gekauft via PC 150$) ist es auch in Ordnung. Allerdings wuerde ich nicht mehr ausgeben. Bequem ist es allerdings in wenigen Schritten am Check-In zu sein. Was mich ein wenig stoert ist, dass quasi ab Tuerschwelle alles quasi 'draussen' ist. Besonders mit Gepaeck nicht angenehm - die Wege koennen lang sein. Das Zimmer hat ein wenig was von einem Kinderzimmer... :D

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
Aus Neugierde habe ich heute mal das Angebot an verfügbaren Zimmern inklusive der aufgerufenen Raten angesehen.
Momentan werden nur noch Club-Zimmer zu einem Preis von ca 440 SGD angeboten.

Aus verschiedenen Umständen, welche hier genauer beschrieben sind, habe ich letztendlich etwas weniger als 97€ bezahlt.

Bilder vom "Kinderzimmer" werde ich voraussichtlich am oder nach dem 24. Februar einstellen.

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
In der Lobby und dem Zimmer evtl, daran kann ich mich nicht genau erinnern. Vom Fahrstuhl zum Zimmer geht (bzw. fährt) man aber im "Freien", da liegt definitv kein Teppichboden.

• Like

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
Hab gerade nochmal meine Bilder angeschaut:
Im Zimmer liegt Teppichboden, im Bad natürlich nicht (Fliesen).
Im "Flur" (wie gesagt, im Freien) liegen Fliesen (Granit oder Granitoptik).

• Like