ctrip.com Buchungsfrage

ANZEIGE

sensation

Reguläres Mitglied
03.12.2010
71
0
ANZEIGE
Ich würde gerne bei crip.com einige Flüge für meine Chinareise buchen. Nun musste ich feststellen, dass bei den ganz günstigen Ticket unter den Details folgende Bemerkung steht "Notes: Airfare not eligible for mileage accumulation. Passengers must be 12-23 years to book this flight, otherwise price difference must be paid between original price and full Economy Class fare. Click ‘All fares’ to find more options for other guests. Limited to mail delivery or local Shanghai, Beijing, Guangzhou, Shenzhen, Chengdu and Hangzhou delivery and pickup."

Meine Frage nun an die Leute, die hier schon gebucht haben: Wurde das sehr restriktiv mit dieser Beschränkung gesehen oder schauen die da gar nicht drauf, wenn man älter ist!?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Klick doch einfach wie es da steht auf "all fares". Als ich letztend geguckt hab waren es 3% Preisunterschied zum nächsten, regulär buchbaren Tarif.

sensation

Reguläres Mitglied
03.12.2010
71
0
hab schon geschaut. leider ists bei mir deutlich mehr. :-(
daher wäre es interessant zu wissen, ob darauf am flughafen geachtet wird oder eben nicht...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Ich denke nicht das dir hier jemand diese Frage beantworten kann. Versuch es mal bei flyertalk im China Bereich.

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
hab schon geschaut. leider ists bei mir deutlich mehr. :-(
daher wäre es interessant zu wissen, ob darauf am flughafen geachtet wird oder eben nicht...

Was heißt denn "deutlich mehr"? Fliegen in China ist (dank des Dollars) recht günstig. Ist da wirklich so viel rauszuholen, dass sich das Risiko lohnt?

Ansonsten habe ich schon ein paar mal bei Ctrip gebucht, allerdings Normal-Tarif - war alles einwandfrei.

CEndres80

Aktives Mitglied
Ich buche immer bei eLong - Travel China, Travel Smart - China, travel, discount airfare, flights, hotels, cars und kann mich an sowas nicht erinnern.

Schau da mal rein, funktioniert eigentlich ganz gut bei Elong.

Was mir bei den gaaaaaanz guenstigen Tarifen aufgefallen ist, ist dass man meist nach der Buchung kontaktiert wurde weil die Tickets dann so doch nicht buchbar waren oder sich die Flugzeiten auf einmal aendern....

Mit den Tickets die etwas teurer waren gab es diese Komplikationen nicht.

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
Wenn du in deinem Profil dein alter drin hast wirst du kontaktiert.
Spätestens beim Check in kann es dir dann passieren das du noch mal nachzahlen darfst, oder musst hält nicht mitfliegen.

Es wird kontrolliert und das ist sicher.

Was möglich ist wenn du ein Resident permit hast kannst du auch Tarife für nur China ID Karten Inhaber Buchen. Das wird gleich behandelt. So Buchen wir immer unsere Urlaube da hier enorm viel nachlas drinnen ist, dazu musst du das aber per Telefon machen.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Was möglich ist wenn du ein Resident permit hast kannst du auch Tarife für nur China ID Karten Inhaber Buchen. Das wird gleich behandelt. So Buchen wir immer unsere Urlaube da hier enorm viel nachlas drinnen ist, dazu musst du das aber per Telefon machen.

Die Tarife die man über ctrip und elong angezeigt bekommt sind eigentlich auch nur für Personen mit chinesischer ID. Die lassen sich aber normal buchen und abfliegen, dazu braucht man keine chinesische ID obwohl es in den Bedingungen steht. Über andere chinesische Reisebüros funktioniert das aber i.d.R. nicht, die weigern sich die Tickets auszustellen.

Zuletzt bearbeitet:

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
@ CEndres80 A
uch international ist das so. Beispiel letztes Jahr nach Bali 5 Nächte Grand hyatt mit Flug für 2 Personen ohne ID 25000 Yuan, mit ID 17000yuan.

@01i3um73vc1
Es gibt die verschiedensten Tarife und sie werden alle angezeigt. Studenten, Militär, Staatsangestellte, Rentner usw.
Steht ja meist dabei.
Wenn du als Ausländer nicht Buchen könntest weil es nicht erlaubt ist mit den Tarifen ist die Sache ganz einfach deine Passnummer kenn sie ja und die Nationalitätenschlüssel somit ist es klar das du kein Chinese bist.
Es würde unterbunden wenn es nicht gewollt ist.
Wenn ich einen Tarif erwischt hatte der nicht für mich galt wurde ich in kürzester zeit angerufen und es wurde mir erklärt das dies nicht ginge oder das ein Nachweis erforderlich ist. Mene Mutter ist Rentnerin und da wurde dann der Rentenausweis angefordert.

In den Chinesischen Reisebueros sind sie so "fähig" wie in sonst allen anderen Bereichen auch. Und alle die in China länger waren zum arbeiten wissen was hier gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CEndres80

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
@01i3um73vc1
Es gibt die verschiedensten Tarife und sie werden alle angezeigt. Studenten, Militär, Staatsangestellte, Rentner usw.
Steht ja meist dabei.
Wenn du als Ausländer nicht Buchen könntest weil es nicht erlaubt ist mit den Tarifen ist die Sache ganz einfach deine Passnummer kenn sie ja und die Nationalitätenschlüssel somit ist es klar das du kein Chinese bist.
Es würde unterbunden wenn es nicht gewollt ist.

Dann erklär mir mal bitte wieso ich einen Tarif auf ticket.9588.com nicht buchen kann weil ich Ausländer bin, im gleichen Tarif aber bei ctrip und elong ein Ticket ausgestellt bekomme. So geschehen letztes Jahr im Dezember.

CEndres80

Aktives Mitglied
@ CEndres80 A
uch international ist das so. Beispiel letztes Jahr nach Bali 5 Nächte Grand hyatt mit Flug für 2 Personen ohne ID 25000 Yuan, mit ID 17000yuan.

Komisch, ein Freund hat gerade fuer sich, Frau und Kind ein paar Tage Hainan ueber ctrip.com gebucht.
Nach der Buchung bekam er eine Mail dass er trotz Resident Permit nicht die 'Chinesenpreise' bekommt.
Angeblich wuerde sich das Hotel auf Hainan querstellen.

Er wird wohl oder uebel den Aufpreis zahlen muessen.

Hast Du noch eine Idee wie er das vermeiden koennte?

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
Wegen dem nicht akzeptieren des Resident permit wuerd ich Ctrip einfach darufhinweisen das sie die regulären dem Hotel nochmal erklären. Meist kennen die Hotels die garnicht.
"Und wenn ich demnächst hier auch noch Sozialabgaben bezahlen soll dann würde ich doch gerne die selben Vergünstigungen bekommen wie die Chinesen." Mal sehen wann das Shanghai auf die reihe bekommt.

Zu dem nicht chinesischen Staatsbürger, da kann es sein das die regulären nicht bekannt sind. Wie bei dem Hainan Hotel.
Nach langem nachdenken und im Kopf suchen ist mir eingefallen das ich auch einmal das Resident permit einscannen und per Email zu senden müsste seitdem nie wieder was gehört.

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
Ich hoffe das passiert deinen bekannten mal nicht. Bis jetzt hat Ctrip immer eine akzeptable Lösung für mich gefunden. Selbst dann wenn gebuchtes Hotel ausgebucht von jetzt auf gleich, ich bin von Ctrip angerufen worden und es gab bis jetzt immer ein besseres Hotel billiger oder gleichen Preis.
Letztens in shenyang Holiday in gebucht, am Check in dann o Sorry ausgebucht. Bei Ctrip angerufen und für den selben Preis dann ins Sheraton. Und das nicht für einen Nacht, es war gleich eine Woche.

Daher ich bin sehr zu Frieden mit Ctrip.

sensation

Reguläres Mitglied
03.12.2010
71
0
Ich habe drei Flüge bei ctrip gebucht. Alle drei Flüge wurden kurz drauf bestätigt. Dann kam einen Tag später eine Nachricht, dass die Flüge
storniert werden, da man von der Mastercard nicht abbuchen konnte. Ich frage mich woran hier das Problem liegt? Nun habe ich die Flüge
nochmals neu buchen wollen - inzwischen schon deutlich - teurer. Dieses Mal über PayPal und es gehen zwei von drei Flügen auch nicht
(Meldung: Bezahlung bei diesem Händler mit dieser Zahlungsmethode nicht möglich). Ich bin etwas ratlos, warum das nicht funktioniert...
Vorherige Buchungen haben prima funktioniert. Bonität / Limit ist sicher nicht das Problem. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Ja, ich hatte ab und zu folgende Rückfrage:

To proceed with your order, please provide us with the nation of origin for your credit card's issuing bank.
To complete this transaction, we require this information by 19:00 (Beijing time). Or we have to cancel your reservation. Then you have to rebook on our website.

Dann hab ich denen die Info geschickt und alles war ok.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.854
1.460
ich hänge mich mal hier ran: hat jemand Erfahrungen mit den "China Market" Raten bei den Hotels. Da steht man bräuchte einen PRC oder HK-SAR Passport beim Checkin - Hotel in Malaysia...