CUN-ZRH (Edelweiss) standby mit United Ticket?

ANZEIGE

cbass

Aktives Mitglied
15.12.2012
134
0
ZRH
ANZEIGE
Liebes Forum,

wir fliegen am Samstag von Cancun nach Zürich, via Washington DC - United Flüge.
Ist es möglich sich auf die Standby Liste für den Direktflug (Durchgeführt von Edelweiss) zu setzen? Ich habe Basic Economy aber Frequent Traveller Status.

Weiteres ist mein eigentlicher Flug nach IAD um 16:15 Uhr, der Direktflug nach ZRH erst um 18:30 Uhr. Ginge da überhaupt Standby? Sorry für die Anfängerfragen aber bin bisher nur einmal Standby dank United App geflogen.

merci
Cbass

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.231
3.246
Dafür müsstest Du den Flug umbuchen. Kostet ein Vermögen - wenn es überhaupt möglich ist.
Das geht aber nur, wenn es auch freie Plätze gibt. Umbuchen in die WL geht so nicht.

• Like
Reaktionen: cbass

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.922
3.824
FRA
Was genau meinst du? Möchtest du dein bestehendes Ticket ändern? Oder kannst du den Edelweiss-Flug nicht buchen? Letzteres Phänomen ist mir neulich schon mal aufgefallen, die Edelweiss-Flüge werden in der Matrix gefunden, lassen sich aber Inbound auf der Edelweiss-Seite nicht buchen (Start muss ZRH sein), auf den Swiss-/LH-Seiten tauchen sie aber nicht auf.

• Like

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.032
702
ZUG / CH
flightdiary.net
Liebes Forum,

wir fliegen am Samstag von Cancun nach Zürich, via Washington DC - United Flüge.
Ist es möglich sich auf die Standby Liste für den Direktflug (Durchgeführt von Edelweiss) zu setzen? Ich habe Basic Economy aber Frequent Traveller Status.

Weiteres ist mein eigentlicher Flug nach IAD um 16:15 Uhr, der Direktflug nach ZRH erst um 18:30 Uhr. Ginge da überhaupt Standby? Sorry für die Anfängerfragen aber bin bisher nur einmal Standby dank United App geflogen.

merci
Cbass
Nein, ist so nicht mal ansatzweise möglich, da du ja ein völlig anderes Ticket hast (United Ticket CUN-IAD-ZRH und kein WK resp. LX Ticket). Erst, falls aus irgendeinem Grund der UA Flug stark verspätet oder überbucht ist kannst du das allenfalls versuchen, aber auch da würde ich dir nur geringe Chancen auf Sitze im WK Direktflug geben. Eher bucht dich UA auf eigenem Metall über EWR oder ORD um.

• Like

cbass

Aktives Mitglied
15.12.2012
134
0
ZRH
Nein, ist so nicht mal ansatzweise möglich, da du ja ein völlig anderes Ticket hast (United Ticket CUN-IAD-ZRH und kein WK resp. LX Ticket). Erst, falls aus irgendeinem Grund der UA Flug stark verspätet oder überbucht ist kannst du das allenfalls versuchen, aber auch da würde ich dir nur geringe Chancen auf Sitze im WK Direktflug geben. Eher bucht dich UA auf eigenem Metall über EWR oder ORD um.
Ok danke, das habe ich mir so schon gedacht :(