CX ärgert mich

ANZEIGE

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
615
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
ANZEIGE
Ich liebe die CX F in 744 auf dem kurzen Flug zwischen Taipeh und Hong Kong. Man kann sich wunderbar gemütlich zuschütten, eine Folge Dragons Den schauen, und die Kabine ist meistens fast leer.

Die letzten fünf Mal hieß es jedes Mal Check-In: "sorry, aircraft change to B777, no first class". Nicht nur, dass ich extra den Flug wegen der F buche, sondern ich rufe auch immer am Tag vorher an und schaue, ob die F noch geplant ist, sonst könnte ich ja einen anderen Flug nehmen. Und jedes Mal wird der Flug noch in F geplant.

Am Ende bekommt man zwar am Check-In nen Umschlag mit Bargeld (fare difference und compensation), aber sitzt dann halt in der Klaustro-C.

Und damit nicht genug, CX hat in der F Lounge in TPE auch noch von Champagner auf Prosecco gedowngraded. Für Snobs gibts also nichts mehr zu trinken.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Und damit nicht genug, CX hat in der F Lounge in TPE auch noch von Champagner auf Prosecco gedowngraded. Für Snobs gibts also nichts mehr zu trinken.

Kein Champagner in der ausgewiesenen CX F-Lounge? Da kann sich sogar LH noch was abschauen, diese Politik erscheint mir richtungsweisen für die künftige Entwicklung in den FCLs sowie im FCT zu sein. :)
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Es haben aber sowieso recht wenig Flüge die F Kabine auf HKG-TPE.
Ich war dann meistens auf der Regional Business Class im A330.
(Immer noch zig mal besser als Regional C bei LH! )
 
  • Like
Reaktionen: Uli

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
615
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
Es haben aber sowieso recht wenig Flüge die F Kabine auf HKG-TPE.
Ich war dann meistens auf der Regional Business Class im A330.
(Immer noch zig mal besser als Regional C bei LH! )

Ja, das stimmt.
Ich habe vorhin auch festgestellt: Die F Kabine wäre nicht vor der C Kabine in HKG angekommen. Aber trotzdem ärgert mich, dass das immer angeboten wird, und dann kurz vorher einkassiert.
Und die paar Mücken, die F Aufpreis kostet, ist das Angebot echt enorm viel hochwertiger.
Aber da TG auch nicht mehr HKG-TPE fliegt (die hatten noch F), ist es jetzt vorbei damit, es sei denn man will CI fliegen oder sowas.
 

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
Habe früher öfters den CX Flug HKG-TPE-NRT genommen, der immer mit F unterwegs war. Gibt's den nicht mehr? Auf TPE-NRT war die F jeweils voll, da werden die wohl nicht einfach so die Maschine wechseln.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Habe früher öfters den CX Flug HKG-TPE-NRT genommen, der immer mit F unterwegs war. Gibt's den nicht mehr? Auf TPE-NRT war die F jeweils voll, da werden die wohl nicht einfach so die Maschine wechseln.

Das war einer der wenigen Flüge, die mit F Kabine unterwegs waren.
Ich bin auch oft TPE-NRT geflogen - allerdings war da auch nicht immer die 747 mit F Kabine unterwegs - manchmal auch A330, etc.

Auf HKG-BKK hatte ich auch schon eine 747 mit Y C F Kabine- allerdings wurde diese nur als 2 Klassen Konfiguration geflogen. In den F Sitzen lümmelten dann CX deadheads rum.

Trotzdem fliege ich sehr gerne CX ! (y)
(Auf meinem letzten CX F Flug HKG-FRA waren 3 LH HONs in der F Kabine...das spricht schon Bände!)