CX: Gratis Lounge-Zugang in HKG bei jeder Online-Buchung

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.638
1.184
ANZEIGE
aus dem cx newsletter:

Online buchen lohnt sich jetzt noch mehr: Passagiere, die im Zeitraum vom 13. - 30. November 2009 ein Flugticket ab Frankfurt online unter International Flights, Asia Airline Travel - Cathay Pacific Deutschland buchen, erhalten pro Passagier einen Gutschein für den Zugang zur "The Travellers Lounge" am Hong Kong International Airport.*

Genießen Sie dort vor oder zwischen Ihren Flügen z. B. eine belebende Dusche, kostenlose Snacks und Getränke, Massage-Sessel und vieles mehr!

Buchen Sie noch heute zu unseren besonders günstigen Online-Flugpreisen und sichern Sie sich Ihren gratis Loungezugang.

Bedingungen:

• Gilt für alle in Deutschland online International Flights, Asia Airline Travel - Cathay Pacific Deutschland gekaufte Flugscheine, die in Frankfurt beginnen.
  • Gilt für Flugscheine gebucht zwischen dem 06. - 30. November 2009.
  • Die Lounge-Gutscheine werden nach Einsendung des eTickets an die angegebene Post-Adresse gesendet.
  • Pro in dem Ticket eingetragenem Passagier ein Gutschein.
  • eTickets bitte per eMail mit Adressangabe senden an: fra_prm@cathaypacific.com, Betreff: Gutschein.
  • Die Lounge-Gutscheine werden per Post versandt.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Habe noch nie von dieser Lounge gehört, die eigentliche CX-Lounge in HKG heißt ja The Wing (bzw. The Pier) und macht den FCLs in FRA und ZRH ein wenig Konkurrenz.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.638
1.184
airline partners:
Air India
Air New Zealand
ANA
Biman Bangladesh Airlines
Cathay Pacific
Cebu Air
CNAC
Continental Airlines
Dragon Airlines
Elal Israel Airlines
Emirates Airline
Ethiopian Airlines
Garuda Indonesia
Kenya Airways
Royal Nepal Airlines
Sky Eyes Airways
Swiss Intl Air Lines
Transmile Air Services
Turkish Airlines

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.638
1.184
Interessant, laut swiss.com gibt es eine Trennung:

"The Wings" Lounge für
HON Circle
Miles & More Senator
Star Alliance Gold
First Class
Business Class
interessant - LX benutzt für premium passagiere die wings lounge, wohingegen z.B. LH F passagiere in die UA RCC F lounge entsendet werden (auf der LH website als "star alliance lounge" tituliert).

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
interessant - LX benutzt für premium passagiere die wings lounge, wohingegen z.B. LH F passagiere in die UA RCC F lounge entsendet werden (auf der LH website als "star alliance lounge" tituliert).

Ist eigentlich logisch, LX ist im CX-Terminal, LH und UA offenbar woanders. Das Beste ist, ja dass man als LX F Pax nicht nur im F-Bereich von The Wings landet, sondern bis dorthin auch den vollen CX F PA-Service genießt, der einem alles abnimmt und auf kurzem Weg zur Lounge durchschleust.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.638
1.184
Ist eigentlich logisch, LX ist im CX-Terminal, LH und UA offenbar woanders.

soviel ich weiss sind fast alle (wichtigen und nennenswerten) airlines im terminal 1 (LH, CX, LX). ein CX terminal gibt es nicht. terminal 2 wird von low cost carriern und einigen wenigen ausnahmen benutzt (zB. TG, SA, RJ).

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
soviel ich weiss sind fast alle (wichtigen und nennenswerten) airlines im terminal 1 (LH, CX, LX). ein CX terminal gibt es nicht. terminal 2 wird von low cost carriern und einigen wenigen ausnahmen benutzt (zB. TG, SA, RJ).

Echt? Dann habe ich LH & Co. das letzte Mal wohl übersehen. Aber LX ist an Bord eh besser als LH, am Boden in HKG sowieso, also besteht kein Grund, ex HKG ein Ticket auf LH-Metall zu kaufen.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.638
1.184
Aber LX ist an Bord eh besser als LH, am Boden in HKG sowieso, also besteht kein Grund, ex HKG ein Ticket auf LH-Metall zu kaufen.

waren das noch zeiten als fly in allen foren mit vehemenz verkündet hat, er würde keine umsteigeverbindungen sondern nur die verbindungen auf direktestem weg von/nach MUC buchen, sofern das möglich sei. dumm aber auch, dass LX nicht HKG-MUC nonstop fliegt :doh:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Als TK C-Pax wird man übrigens auch in die "Wings" geschickt, hatte ich im Laufe des Jahres schon.

[Pedanten Modus an]
Die Lounge heisst "The Wing". Diese befindet sich gegenüber Gates 1-4. "The Pier" hingegen ist bei den 60er Gates.
[Pedanten Modus aus]

LX F Pax dürfen die Business Section nutzen. Manchmal hat man aber Glück in dem man den Lounge Warden mit einer zusätzlichen Oneworld Emerald Karte überzeugen kann und Einlass bekommt. Dann kann man ein entspannendes Bad in den Cabanas geniessen.

QR verwendet übrigens auch die CX Lounge für C & F Pax ex. HKG.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
waren das noch zeiten als fly in allen foren mit vehemenz verkündet hat, er würde keine umsteigeverbindungen sondern nur die verbindungen auf direktestem weg von/nach MUC buchen, sofern das möglich sei. dumm aber auch, dass LX nicht HKG-MUC nonstop fliegt :doh:

Klar, wenn ich nur bis MUC will, nehme ich natürlich die LH-Maschine, die fliegt ja nur 4 Minuten vor dem LX-Flieger los. Letztes Mal wollte ich aber weiter nach CAI, da bringt mir MUC dann zweimal nichts, weil es von dort aus nur mit MS weitergeht. Alternative wäre also via FRA, aber diese Maschine hat eine miese Abflugzeit, einen miesen Flieger (744) und einen Umsteige-Airport, der nicht erfreulicher ist als ZRH. Ergo: LX all the way.