CX: HKG > Europa in C: A350 oder B777?

ANZEIGE

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir einen Awardtrip zusammenzustellen und da wir zu dritt unterwegs sind ist es nicht ganz einfach Verfügbarkeit zu finden.
Nun habe ich i.W. zwei Optionen:

a) mit der 777 bspw. nach ZRH und dann weiter nach DUS
b) mit dem A350 nach LGW, dann Transfer nach LHR und dann zurück nach DUS

Letzteres ist umständlicher, aber wir könnten den A350 fliegen. Daher die Frage an die Profis: Wieviel besser ist aus Eurer Sicht der A350?

Zweite Frage, die hängt aber nicht unmittelbar damit zusammen, aber vielleicht hat jmd einen Tipp:
Ich bin Topbonus Platinum und würde gerne in HKG die CX First Lounge nutzen. Nun darf ich ja nur 1 Gast mitnehmenm wir sind aber zu dritt :-(
Könnte ich (theoretisch) ein zweites Oneworld Eco Ticket kaufen (billigst!) und mit dem Ticket den einen Kumpel reinnehmen, selber wieder rausgehen und mit meinem anderen Ticket (dem Award Ticket) dann die zweite Person? Ich weiß, bischen irre, aber vielleicht geht das ja :D

Cheers

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.067
3.365
New York & DUS
a) mit der 777 bspw. nach ZRH und dann weiter nach DUS
b) mit dem A350 nach LGW, dann Transfer nach LHR und dann zurück nach DUS

Ich bin letzte woche ZRH-HKG und HKG-DUS geflogen. Ja, der A350 ist schöner, ruhiger und der TV ist besser... ein Umstiegsmarathon in LGW/LHR wäre mir das aber nicht wert. Die B777 ist älter, aber trotzdem ein solides Produkt. So unterschiedlich ist der Sitz jetzt auch nicht.

Gast mitnehmenm wir sind aber zu dritt :-(
Könnte ich (theoretisch) ein zweites Oneworld Eco Ticket kaufen (billigst!) und mit dem Ticket den einen Kumpel reinnehmen, selber wieder rausgehen und mit meinem anderen Ticket (dem Award Ticket) dann die zweite Person? Ich weiß, bischen irre, aber vielleicht geht das ja :D

Wird nicht klappen - beides wird registriert und auch der Boardingpass vom Gast gescannt. 1 Gast ist OK und klappt... zweiter No.

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Wird nicht klappen - beides wird registriert und auch der Boardingpass vom Gast gescannt. 1 Gast ist OK und klappt... zweiter No.

... obwohl ich ja auf jeweils einem Ticket nur 1 Gast mitnehme?
Ich wäre ja Fluggast des Eco Tickets, womit ich den einen Kumpel reinschleife (1 Gast).
Und auf dem zweiten Ticket (welches ich dann auch wirklich abfliege) schleife ich wieder einen Gast rein (den zweiten Kumpel).
Dass das vielleicht etwas irre ist, ja. Aber müsste doch den Regeln entsprechen?

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.325
1.021
BER / COR
... obwohl ich ja auf jeweils einem Ticket nur 1 Gast mitnehme?
Ich wäre ja Fluggast des Eco Tickets, womit ich den einen Kumpel reinschleife (1 Gast).
Und auf dem zweiten Ticket (welches ich dann auch wirklich abfliege) schleife ich wieder einen Gast rein (den zweiten Kumpel).
Dass das vielleicht etwas irre ist, ja. Aber müsste doch den Regeln entsprechen?
Nein. Du darfst einen Gast mitnehmen. Mehr nicht. Vielleicht findet sich ja jemand der noch eine Nase mitnimmt?

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Probier das doch mal:
lounge-angebot-origin
Mehr als eine Absage kann nicht passieren.
Verstehe Deinen Vorschlag nicht :(Wir fliegen zu dritt in C auf Award Tickets, daher kommen wir sowieso in die (Business) Lounge zu dritt. Da ich aber mit einer Begleitperson auch in die First Lounge gehen darf, wollte ich nur nach Wegen suchen, um dort zu dritt reinzukommen. Zur Not gehen wir zu dritt in die Business Lounge, klar.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Die CX C Lounges in HKG, insbesondere The Pier, sind doch mit Abstand besser als alles was es an C Lounges in Europa oder Nordmerika gibt. Warum nicht einfach da rein, statt noch irgendwelche Stunts zu drehen.

Zur zweiten Frage: Bevor ich mir den Aufwand eines LGW/LHR Transfers gebe würde ich gemütlich über ZRH fliegen. Die Mini-Kabine (Reihen 11/12 in der nach ZRH eingesetzen 77H) ist gut.

• Like
Reaktionen: sash! und Andie007