Damien Hirst - Spot Challenge

ANZEIGE

SegRun11

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
445
0
ANZEIGE
Für den einen oder anderen mag Damien Hirst vielleicht ein Begriff sein, falls nicht einfach mal im Wikipedia Link nachlesen.

Manche mögen es nicht glauben, aber eine Leinwand mit bunten Kreisen von ihm drauf ist verdammt viel wert :eek:

Der liebe Herr Hirst hat jetzt nun eine Spot Challenge ausgeschrieben:
"Visit all eleven Gagosian Gallery locations during the exhibition The Complete Spot Paintings 1986–2011 and receive a signed spot print by Damien Hirst, dedicated personally to you."
vom Independent geschätzter Wert: 3000€ aufwärts

Selbige Damen und Herren vom Zeitungsverlag haben auch eine Rechnung aufgestellt, wie viel denn ein solcher Mileage Run kosten würde - in etwa nur 2000€

Also wird einem hier vom Damien ein RTW-Trip mit 1000€ Gewinn für hartgesottene Vielflieger mit ein wenig Zeit bis Mitte Februar gesponsort! (y) (Ist allerdings nur was für echte Kunstliebhaber, da das Geld natürlich erstmal vorgestreckt werden muss...)

Hier die Ziele:
New York
980 Madison Avenue
January 12–February 18

New York
522 West 21st Street
January 12–February 18

London
6–24 Britannia Street
January 12–February 18

Paris
4 Rue de Ponthieu
January 12–February 18

Athens
3 Merlin Street
January 12–March 10

Hong Kong
7/F, 12 Pedder Street
January 12–February 18

New York
555 West 24th Street
January 12–February 18

Beverly Hills
456 North Camden Drive
January 12–February 10

London
17–19 Davies Street
January 12–February 18

Rome
Via Francesco Crispi 16
January 12–March 10

Geneva
19 Place de Longemalle
January 12–March 17

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Würd ich sofort machen, so günstig kommt man nie wieder an "einen echten Hirst". Aber auch die Idee dahinter finde ich wunderbar. Selbst die Krokofarm beschäftigt sich jetzt mit seiner kunst...

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
1 RTW
Tag 1: FRA-HKG
Tag 2: Ankunft Hongkong, Hotel
Tag 3: HKG-x/NRT-LAX-JFK (redeye)
Tag 4: EWR-LHR
Tag 5: LCY-GVA-FRA
Tag 6: Samstag, die meisten Gallerien sind geschlossen
Tag 7: Sonntag, alle Gallerien sind geschlossen
Tag 8: FRA-ATH-FCO, Hotel
Tag 9: FCO-CDG-FRA

fertig!

Sind nur zwei Hotelnächte nötig...

Hat jemand vor, teilzunehmen?

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
1 RTW
Tag 1: FRA-HKG
Tag 2: Ankunft Hongkong, Hotel
Tag 3: HKG-x/NRT-LAX-JFK (redeye)
Tag 4: EWR-LHR
Tag 5: LCY-GVA-FRA
Tag 8: FRA-ATH-FCO, Hotel
Tag 9: FCO-CDG-FRA

fertig!

Sind nur zwei Hotelnächte nötig...

Hat jemand vor, teilzunehmen?

Wenn mir jemand den Hirst fix abnimmt :p

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
Mit seiner Kunst kann ich nicht besonders viel anfangen, aber wenn man das Stück für einen guten Preis wieder an den Mann bringt, sicher ein nicer Deal.
Die Frage ist bloss wie wertvoll dass noch ist wenn mehrere Dutzend Leute es schaffen bei allen Ausstellungen anwesend zu sein.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Außerdem steht immer die persönliche Widmung darauf für den, der es geschafft hat. Naja, er wird die Widmung auf Wunsch sicherlich auch weglassen. M.E. aber nur interessant für diejenigen, die auch mit dem Druck persönlich was anfangen können.

Y

YuropFlyer

Guest
Sinkt der Wert wenn das halbe VFT den Run macht? Wenn es auf Break-Even hinausläuft, wäre ich dabei.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
habe gerade festgestellt, dass Rom, Athen und Genf bis März laufen. Eile besteht also nur bei den anderen, daher würde ich das rtw in london enden lassen (den übriggebliebenen Flug kann man ja ein Jahr lang abfliegen) und am Freitagnachmittag LCY-ORY und mit der letzten Maschine CDG-FRA fliegen. Somit hat man alle Ausstellugnen, die am 18. Februar (LA sogar am 10.2.) enden, in einer MO-FR Woche weg. Für die anderen ist dann Zeit bis 10. bzw. 17. März.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH

Krass, da ist echt keine am WE offen.
Sehr eigenartig - speziell in US/UK. In Athen oder Rom hatte ich es eh nicht erwartet.
Interessiert wäre ich schon - aber ne Woche dafür nutzen kann ich leider nicht.

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
also nach seinem Twitter Feed, haben es bis jetzt 6 Leute gemacht. Da besteht noch room for improvement :)

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Kann vielleicht jemand in den Filialen in LAX oder HKG einen Brandsatz legen? Das würde die Planung erheblich vereinfachen.

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
540
36
nähe FRA
wird leider jetzt ganz schön knapp wenn man sich die endtermine der ausstellungen mal anschaut. Mit bisschen mehr vorlaufzeit wäre das ja schonmal ne lustige aktion gewesen ... obwohl ich auch net gewusst hätte wo ich son komisches bild wieder loswerden soll ...

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Coole Aktion. Schade das ich nicht mehr Student bin, da hätte ich noch Zeit für so was gehabt

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Wie wird der "Run" kontrolliert? Kann man nicht VFT-like mit Photoshop irgendwas basteln und dann die Prämie nur abholen?

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
hab noch eine Möglichkeit gefunden, mit anderthalb Arbeitstagen auszukommen, wenn man in der Nähe von FRA wohnt. Dienstag FRA-HKG (CX), Mittwoch HKG-LAX (CX), Mittwoch (nochmal Mittwoch wegen Datumsgrenze) LAX-JFK (AA, Nachtflug), Donnerstag JFK-LHR (BA), Freitag LHR-CDG-FRA (BA, AF). In L Klasse als RTW oneworld 1979 plus Tax plus den AF OW (ab 13 plus Tax).

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
hab noch eine Möglichkeit gefunden, mit anderthalb Arbeitstagen auszukommen, wenn man in der Nähe von FRA wohnt. Dienstag FRA-HKG (CX), Mittwoch HKG-LAX (CX), Mittwoch (nochmal Mittwoch wegen Datumsgrenze) LAX-JFK (AA, Nachtflug), Donnerstag JFK-LHR (BA), Freitag LHR-CDG-FRA (BA, AF). In L Klasse als RTW oneworld 1979 plus Tax plus den AF OW (ab 13 plus Tax).

Und wer genau hat von Dienstag bis Freitag nur 1,5 Arbeitstage?! :eek:

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
sorry, meinte natürlich 3,5. Aber drei Nächte hintereinander im Flieger und alles Eastbound... Neutralisiert sich da der Jetlag am Ende von selbst? Hat das mal jemand gemacht, drei Nächte hintereinander im Flieger? Ohne Status in Eco siehst Du da kaum mal eine Dusche zwischendurch.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Hmm.... bei den aktuellen Temperaturen in Deutschland wäre das mal ne Alternative.

Werde morgen mal ein paar Flugdaten checken!