Das Ding mit den Kartennummer

ANZEIGE

ReiseResi

Neues Mitglied
04.07.2019
6
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen

Habe letztens meine neue MM Karte erhalten. Mit neuer Nummer (nervig aber egal). Jedoch ist die virtuelle Karte die man in der MM App anklicken kann nochmals eine andere Nummer... weder meine alte noch die der neuen Karte. Hat jemand ein aehnliches Problem schon mal gehabt?

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Alle Nummern sind mit deinem Konto verknüpft. Daher kannst du auch alle Nummern nutzen.

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Hallo Zusammen

Habe letztens meine neue MM Karte erhalten. Mit neuer Nummer (nervig aber egal). Jedoch ist die virtuelle Karte die man in der MM App anklicken kann nochmals eine andere Nummer... weder meine alte noch die der neuen Karte. Hat jemand ein aehnliches Problem schon mal gehabt?

Wurde ganz easy und problemlos automatisch in der App umgestellt, als ich den FTL erreicht habe.
Klappt ja sonst wenig bei denen, aber dies schon.

:)

• Like
Reaktionen: ReiseResi

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Ist kein Problem, sondern eher ein Feature. Kann mitunter ganz praktisch sein, verschiedene Nummern für den selben Account zu haben. So, just don't care. :)

Kekki

Reguläres Mitglied
07.06.2013
60
12
Ist kein Problem, sondern eher ein Feature. Kann mitunter ganz praktisch sein, verschiedene Nummern für den selben Account zu haben. So, just don't care. :)

Nicht richtig. Wenn ich meine M&M Nummer eingebe, dann steht auf dem OS Ticket kein Status drauf. Ich muss immer meine Senator Nummer angeben, damit auch tatsächlich SEN drauf steht.

Bei EW steht bei mir grundsätzlich nie ein Status drauf, warum auch immer.

Es ist also durchaus ein Pain auf allen möglichen Kanälen die Nummern aktuell zu halten und ich bin nicht sicher wie gut die IT-Zusammenarbeit zwischen OS - LX - LH - EW funktioniert. Nicht selten muss ich extra meine Senator Karte zücken um in die SEN Lounge zu kommen.

Meilen wurden aber immer problemlos gutgeschrieben.

• Like

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Vorteil der verschiedenen Nummer ist, dass man an manchen Miles and More Aktionen mehrmals teilnehmen kann, da laut Bedingung z.B. nur eine Teilnahme pro Miles and More Nummer erlaubt ist...

• Like
Reaktionen: mayday und ReiseResi

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.418
BRU
Nicht richtig. Wenn ich meine M&M Nummer eingebe, dann steht auf dem OS Ticket kein Status drauf. Ich muss immer meine Senator Nummer angeben, damit auch tatsächlich SEN drauf steht.

Ich denke, es geht um mehrere Nummern für denselben Status. Hast Du z.B. oft, wenn Du eine M&M-Kreditkarte mit Statusfunktion sowie eine normale M&M-Statuskarte hast. Praktisch v.a. in Fällen, wo eine gesperrt wird (Kartenverlust, Sperrung der Kreditkarte wegen irgendeines Datenlecks o.ä.), und man dann immer noch die andere verwenden kann.

• Like

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Ich denke, es geht um mehrere Nummern für denselben Status. Hast Du z.B. oft, wenn Du eine M&M-Kreditkarte mit Statusfunktion sowie eine normale M&M-Statuskarte hast. Praktisch v.a. in Fällen, wo eine gesperrt wird (Kartenverlust, Sperrung der Kreditkarte wegen irgendeines Datenlecks o.ä.), und man dann immer noch die andere verwenden kann.
Mit Sperrung einer M&M Kreditkarte wird die Servicekartennummer auf ebendieser nicht ungültig, sondern ist weiter verwendbar und mit dem M&M Konto verknüpft.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.418
BRU
Mit Sperrung einer M&M Kreditkarte wird die Servicekartennummer auf ebendieser nicht ungültig, sondern ist weiter verwendbar und mit dem M&M Konto verknüpft.

Da hat mir die Hotline damals was anderes erzählt... Betraf aber im ersten Fall die M&M-Karte (die ich selber habe sperren lassen, da mir die Geldbörse gestohlen wurde), und wäre auch nicht wirklich logisch, wenn Du Dich mit einer gestohlenen und gesperrten Nummer noch einloggen kannst.

Als dann ein paar Monate später meine M&M-Kreditkarte gesperrt wurde (wegen irgendeines Datenlecks) habe ich gleich die Nummer in allen Buchungen geändert.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Da hat mir die Hotline damals was anderes erzählt... Betraf aber im ersten Fall die M&M-Karte (die ich selber habe sperren lassen, da mir die Geldbörse gestohlen wurde), und wäre auch nicht wirklich logisch, wenn Du Dich mit einer gestohlenen und gesperrten Nummer noch einloggen kannst.

Als dann ein paar Monate später meine M&M-Kreditkarte gesperrt wurde (wegen irgendeines Datenlecks) habe ich gleich die Nummer in allen Buchungen geändert.
Zum Login kann ich in der Tat nichts sagen, da ich hierfür immer user/pw verwende. Möglicherweise werden die Nummern für solche nennen wir es "kritische" Kontofunktionen tatsächlich gesperrt. Es ist aber definitiv so, dass alle alten alten Servicecard Nummern nach wie vor zum Meilensammeln mit dem Account verknüpft sind. Das wiederum habe ich vielmals in der Praxis getestet.

ReiseResi

Neues Mitglied
04.07.2019
6
0
Danke fuer die vielen Antworten. Ja es geht um neue Karten aber bei gleichbleibendem Status. Mich irritiert es etwas. Die Nummer die ich bei der Buchung angebe ist nicht immer “funktionstuechtig” im Sinne von manchmal werden Meilen gutgeschrieben und manchmal nicht.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Danke fuer die vielen Antworten. Ja es geht um neue Karten aber bei gleichbleibendem Status. Mich irritiert es etwas. Die Nummer die ich bei der Buchung angebe ist nicht immer “funktionstuechtig” im Sinne von manchmal werden Meilen gutgeschrieben und manchmal nicht.

Das hat nichts mit der Nummer zu tun, das liegt an der LH IT :LOL: