Das erste Mal General Aviation

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.123
ANZEIGE
Wir schreiben den 01.03.2023. Ich fahre vom Büro zum Flug. Das habe ich schon öfter gemacht, dann allerdings vom Flughafen Bremen mit KLM nach Amsterdam und weiter. Heute wird es eine Nummer kleiner und ich muss etwas weiter fahren. Das Ziel ist nicht der Flughafen Bremen, sondern der Flugplatz Westerstede-Felde:

Dort ist bereits Kollege @Airsicknessbag eingetroffen, der mich animiert hat, auch mal GA zu fliegen. Als bisher kleines Flugzeug habe ich bisher die BNI von FLN auf Norddeich – Juist vv. geloggt, das war schon cool, aber heute wird das nochmal eine andere Hausnummer.

46212198vv.jpg

Wir fliegen mit der Ruschmeyer R90-230RG D-EEDR, hier beim Zwischenstopp auf Juist. Ist in der Kabine geräumiger als es von außen erscheint.

Das Flugzeug ist auch bei FR24 präsent.

46212203pw.jpg

Hier passieren wir das VW-Werk Emden.

46212205ww.jpg

Einige Minuten später erreichen wir die Schleuse Leysiel.

46212206ji.jpg

Über das Wattenmeer geht es in den Anflug auf Juist.

46212207zf.jpg

D-EEDR von hinten während des kurzen Stopps auf Juist. In Bezug auf die Nerd-Frage „nur gelandet oder auch ausgestiegen?“ kann ich also sagen, dass ich das erste Mal seit 2018 wieder auf Juist war.

46212214tc.jpg

Stark bearbeitetes Foto mit dem Blick vom Flugplatz Richtung Wattenmeer und einer Frisia-Fähre unterwegs Richtung Norddeich.

46212218nu.jpg

46212220wh.jpg

Start auf Juist.

46212221mp.jpg

Nach dem Start überfliegen wir die Fähre Frisia IV auf dem Weg von Norderney nach Norddeich.

46212223xo.jpg

46212235zt.jpg

Es sollte dann eigentlich weitergehen Richtung Wilhelmshaven und dann zurück nach Westerstede. Das musste wetterbedingt leider abgekürzt werden auf einen Rückweg über Aurich.

46212236oa.jpg

Hier noch ein Bild vom Rückweg, die genaue Location weiß ich leider nicht mehr.

War eine sehr coole Erfahrung, kann ich nur uneingeschränkt zum Nachmachen empfehlen. :cool: (y)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.526
15.195
Ja, war ein schöner Ausflug. Danke für das Mitkommen; schön, dass es so spontan geklappt hat - zwei Leute mit Terminen plus Pilot plus Wetter unter einen Hut zu bringen, ist dann doch anspruchsvoll. Insbesondere letzteres ist ja dieses Jahr ganz grauenhaft, die Hälfte meiner "Projekte" ist wetterbedingt ausgefallen, und die andere Hälfte hat sich quasi mit Vorlauf von allenfalls Stunden ergeben. Sich mal ein paar Tage oder gar Wochen im voraus zu verabreden, war dieses Jahr quasi aussichtslos.

Naja, vielleicht kommt ja ein "Goldener Herbst" oder so, vielleicht ergibt sich da noch einmal etwas, ggf. auch zu zweit.

Danks auch für das Schreiben des Berichts (y) Mein Jahresrückblick folgt natürlich traditionellerweise, hier schon mal ein kleiner Vorgriff:

img_62605vefm.jpg

img_6216rxehz.jpg

img_6230v7dso.jpg

img_6239hzdmp.jpg

img_6257qfczr.jpg

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.156
11.279
CPT / DTM
Danke für den Bericht!

"....ich wäre gerne mitgeflogen....." um es mit Reinhard Mey zu sagen.....

Hier noch ein Bild vom Rückweg, die genaue Location weiß ich leider nicht mehr.

Die Location wird wohl die Kiesgrube Bohlenbergerfeld sein....

• Like
Reaktionen: meilenfreund