Das erste mal in der Business Class - Vorfreude ist groß!

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Vogelfrei

Neues Mitglied
10.10.2025
14
26
ANZEIGE
Hallo,

der erste Langstreckenflug steht mir mit LH bevor und ich habe ein Upgrade auf BC gebucht.
Es werden ja nicht alle Tarifmerkmale durch das Upgrade geändert, aber ist es korrekt , dass ich mit dem Ticket auch Zugang zur Lounge am Flughafen (FRA) habe?

Ich habe gesehen, dass es mehrere Lounges in FRA gibt und das diese sich teilweise auch in der "Ausstattung" etwas unterscheiden. Habt ihr da eine Lieblings-Lounge oder bekommt man die zugewiesen?
Lohnt es sich etwas früher zum Flughafen zu kommen um dort noch etwas zu Essen und Trinken?

Wie ist das dann später mit den Getränken und den Speisen im Flieger?
Ich kenne es nur aus den Urlaubsfliegern, wo hektisch einmal (selten ein zweites mal) ein Snack und Getränke verteilt werden.
Gibt es in der BC dann auch nur zu bestimmten Zeiten Speisen/Getränke oder gibt es dann den Service auf persönliche Anforderung?
Also Glas leer - winken - es wird nachgeschenkt !? ( Natürlich etwas Spitz formuliert, aber ihr wisst was ich meine).

Gibt es sonst noch Besonderheiten?
Wie war bei euch das erste mal? .....in der BC. :)

Plaudert doch mal etwas ....

Grüße

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
995
1.154
Kontinental Flug oder Langstrecke?
Kurze Anekdote: vor einigen Jahren wo ich frischer FTL geworden bin und ich in den „Genuss“ der Lounge kam, entschied ich mich das Angebot „all you can Drink“ wahrzunehmen. Bemerkt habe ich nur, dass sich keine weitere Personen in meiner Nähe hingesetzt haben. Ich war wohl etwas auffällig.
Das nachzumachen, würde ich nicht empfehlen!

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.646
912
Kontinental Flug oder Langstrecke?
Kurze Anekdote: vor einigen Jahren wo ich frischer FTL geworden bin und ich in den „Genuss“ der Lounge kam, entschied ich mich das Angebot „all you can Drink“ wahrzunehmen. Bemerkt habe ich nur, dass sich keine weitere Personen in meiner Nähe hingesetzt haben. Ich war wohl etwas auffällig.
Das nachzumachen, würde ich nicht empfehlen!
wieso. Endlich ein toller Tipp, wie man es schafft, dass man in Ruhe gelassen wird und sich niemand neben einen setzt.

• Haha
Reaktionen: KevinHD und polyglot

Hallo1234

Aktives Mitglied
22.03.2022
232
954
Du kannst in jede LH-Business- Lounge.
Es gibt eine bei den A,B,C und Z-Gates. Je nachdem bei welchen Gates dein Flug abfliegt, würde ich in die Lounge.

Bei den meisten LH-Langstreckenflügen gibt es eine Mahlzeit nach dem Start und vor der Landung noch eine kleiner Mahlzeit.
Dein Menü kannst du höchstwahrscheinlich auch im Internet nachsehen. Einfach mal „LH Menu“ bei Google eingeben 😉

Während des Fluges gibt es Snacks in der Galley. Einfach nett fragen. Manchmal steht da auch schon was bereit.

Ob es sich lohnt in die Lounge zu gehen vor Abflug ist Geschmacksache. Ich würde jetzt nicht extra früh zum Flughafen. Aber wenn man 2-2,5 Stunden vor Abflug am Flughafen ist, ist auch noch Zeit für die Lounge.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.368
2.111
Rheinland-Pfalz
Hallo,

der erste Langstreckenflug steht mir mit LH bevor und ich habe ein Upgrade auf BC gebucht.
Es werden ja nicht alle Tarifmerkmale durch das Upgrade geändert, aber ist es korrekt , dass ich mit dem Ticket auch Zugang zur Lounge am Flughafen (FRA) habe?
Lounge in B oder Z einfach die nächste zum Gate nutzen.
Ist nix besonderes aber angenehm.
Im Flieger paar Gerichte zur Auswahl, Fleisch oft zäh und trocken, bei LH..
Trinken vorm Essen , während dem Essen und nach dem Essen.
Und dann auch gerne klingeln, Handzeichen oder in die Küche gehen um Nachschub zu holen, wer verdurstet ist selber Schuld...

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.168
686
Essen geht so, in den FRA Biz Lounges
eigentlich ist es egal, in welche man rein geht, unterscheiden sich eh nur marginal

aber die Getränkeauswahl ist in aller Regel schon besser
vor allem an Bord empfiehlt es sich auf Longhaul zumindest, sich mal ausführlich durch die Getränkeliste zu testen

die Käseplatten bei LH sind ganz in Ordnung, man kann auch nach 2 oder 3 fragen

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.368
2.111
Rheinland-Pfalz
Essen geht so, in den FRA Biz Lounges
eigentlich ist es egal, in welche man rein geht, unterscheiden sich eh nur marginal

aber die Getränkeauswahl ist in aller Regel schon besser
vor allem an Bord empfiehlt es sich auf Longhaul zumindest, sich mal ausführlich durch die Getränkeliste zu testen

die Käseplatten bei LH sind ganz in Ordnung, man kann auch nach 2 oder 3 fragen
Vorspeise und Nachspeise sind in der Tat auch für mich das Highlight beim Essen in der C von LH, traurig eigentlich.
Die Weine sind trinkbar aber sicher nix besonderes. Ich trinke nur Weißwein und kann nur diese beurteilen.

• Like
Reaktionen: mb85

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.515
1.240
Einfach bei YouTube schauen.
Essenskarte kann man auch schon reinschauen, die sind online verfügbar.

Ich finde wenn man nur Business fliegt die Air Kanada Lounge ganz nett.

Vogelfrei

Neues Mitglied
10.10.2025
14
26
Große Worte nach nur 4 Tagen Mitgliedschaft im VFT...
Oh, ich wusste nicht, das große Worte erst nach 11 Tagen erlaubt sind.
Sorry eure große Forumseminenz.....

Aber hey, ich lasse euch gerne hier rum pöbeln.
Jedoch solltet ihr, wenn ihr nichts beizutragen habt, einfach mal weiterklicken....oder braucht ihr diese Plattform um euch profilieren zu können, weil Mutti gerade beim Nachbarn ist?

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
446
373
Wie war bei euch das erste mal? .....in der BC. :)

Plaudert doch mal etwas ....
Wo soll ich nur anfangen?
1993. Damals, und das sage ich aus tiefstem Herzen, wo jeder stolz war, ein Teil von LH zu sein, ein Lufthanseat zu sein.

Sei es als Passagier, sei es als Crew (damals mit gelben Seidenhalstuch und wo damals sogar die LH Technik (der Ingenieur) im Anzug aufkreuzte.
Als man mit gedruckten Tickets in den FRA Terminal betrat und wusste:
Wir haben das Privileg die Airline mit dem höhstem Prestige (gelber Kranichheck), dem majestätigstem Flugzeug 747-400 auf einer der schönsten Strecken zu fliegen.
Lufthansa war damals ein Gefühl.

Ja, die Lufthansa steckte damals aufgrund des Börsencrashs und dem Golfkrieg wirtschaftlich fast am Abgrund.
Ich empfehle dir das Spiegel Interview von 1992(!)
https://www.spiegel.de/wirtschaft/es-wird-sehr-schwer-werden-a-f92c5258-0002-0001-0000-000013681647
Ein Auszug:
Die Lufthansa muß in den nächsten Jahren Milliarden einsparen. Das heißt aber nicht, daß wir die Qualität unserer Leistungen verschlechtern. Wir werden weder beim Kundenservice noch bei der Technik, noch bei der Sicherheit Abstriche machen. Im Gegenteil: Unser Angebot an den Kunden soll noch besser werden.

PS: ich habe soeben deinen letzten Kommentar gelesen und daraufhin entschlossen, nicht mehr weiterzuschreiben.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.