• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Das Sterben des H5000

ANZEIGE

AmexLover

Reguläres Mitglied
03.10.2018
32
0
ANZEIGE
Ich bin froh, dass das H5000 so langsam das Zeitliche segnet. Dieses Terminal habe ich zu hassen gelernt. :rolleyes:
Wie siehts bei euch aus? Bei mir sind schon die E-Center und einige andere Geschäfte umgestellt. Hoffentlich folgt auch bald Lidl.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich kenne es eigentlich nur von Netto MD - laut Verifone ist es Deutschlands meistgenutztes Terminal.
Vielleicht kannst du auch mal begründen, warum du es hasst.

Denn ich mag das Terminal, da der NFC-Reader unter dem Display versteckt ist - dieses ist ja ein Touchscreen, auf welchem man auch Unterschriften leisten könnte.

Terminals die ich nicht mag stehen z.B. bei Shell und Aldi Süd. Der NFC-Reader ist dort nämlich seitlich angebracht und funktioniert einfach nicht so schnell und gut wie der des H5000.

Hustinettenbär

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
470
200
Hallig Hooge
hooge.de
Ich finde es richtig gut, der sich der T1000 gegen den T800 durchsetzen konnte.
Auch Han Solos R2 Einheit ist ja nicht mehr die Neueste, es wurde Zeit, daß diese durch den TM5 von Vorwerk ersetzt wurde.
Aber am wichtigsten ist, daß weiterhin AH88 am Auto verboten bleibt.

Finde ich nicht. Der T1000 hat doch gar keinen seitlichen NFC Reader. Und die Skynet Schnittstelle über 3G ist voll unzuverlässig.
Was hältst Du vom H6500 mit drahtloser Xc-Schnittstelle? Ich habe gehört, dass die bei Kreditkarten mit ungerader Kartennummer nicht immer zuverlässig sind.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Läuft denn der W124 wenigstens vernünftig mit der CVV? Oder muß man da WD40 nutzen, damit das durchflutscht?

Der W123 - gerade als 280er - läuft da wesentlich zuverlässiger, zumal der schon 5G-ready ist und mit der entsprechenden ETCS-Schnittstelle direkt auf die C64-Daten des NFC-Chips zugreifen kann. Du kannst aber auch mittels differenziertem MDX auf den OLAP-Cube zugreifen, wenn Du HDR Pro hast.

Aber eigentlich scheißegal, weil ich am liebsten bar zahle. Cash in the Täsch is the Name of the Game...

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.521
1.033
Das H5000 ist so beliebt, weil es bzgl. Möglichkeiten der Kassenanbindung flexibel ist wie kein Zweites.

• Like
Reaktionen: tmmd

Hustinettenbär

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
470
200
Hallig Hooge
hooge.de
Das H5000 ist so beliebt, weil es bzgl. Möglichkeiten der Kassenanbindung flexibel ist wie kein Zweites.
Aber bei jeder zehnten Transaktion erfolgt ein automatischer Eintrag bei Boniversum, wenn man die bunq Karte nutzt und über Revolut mittels Schattenüberweisung per Joom auflädt.
Die Paybackpunkte sind dann natürlich futsch und das Limit der Advanzia wird von 20 EUR auf 3,99 EUR runtergesetzt. :cry:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Worauf muss ich jetzt achten beim zahlen. Steht irgwendwo H5k drauf ? Will nacher zu REWE. Kann ich den H5000 ablehnen und einen anderes Terminal verlangen ? Hab nur noch Revolut VISA und kein Äh Zäh. Sumup wäre mir lieber. Krieg ich wenigstens kontaktlos einen BON. Und überhaupt, > 30€ muss ich die PIN eingeben. Die desinfizieren die Terminals nämlich nie nach jedem Kunden (n)

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
813
675
Geht der Trend eigentlich mehr zum stecken oder ziehen? Die Terminals an der A(r|n)al-Tankstelle habe ich immer gehasst, die Karte warte mit langen Fingernnägeln nicht rauszuziehen.

Hustinettenbär

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
470
200
Hallig Hooge
hooge.de
Ist das WD40 eigentlich mit der CVV meiner RolexWatch Wallet kompatibel?
Klar, das läuft wie geschmiert.
Du musst natürlich stecken, das sollte unter Kreditkarten-Profis aber klar sein!

Nur die Rolex nicht der Kassenfee geben.
Und unbedingt den fast legalen und im VFT generierten Pähbäck Gutschein 456787654 für 399x Punkte auf Zott Sahnejoghurt (Kirsche) beachten!

Dann kann Du in 14-16 Jahren mal Först nach Dubai fliegen.
Für Insta und so.

Zuletzt bearbeitet:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Ich hab dem Husten Bär eine Alternative aufgezeigt falls es mit der Rolex funktioniert. Nur gucken nach der Uhrzeit und alleine fliegen macht keinen Spaß.

mrc

Reguläres Mitglied
13.08.2020
55
6
ANZEIGE
Ich habe ehrlich gesagt noch nie auf die Bezeichnungen der Kartenlesegeräte geachtet. :) Und zack, gestern beim Getränke kaufen im "Getränke Hoffmann" stand ein H5000 auf der Theke. :D