Datenschutz bei Kundenkarten in UK...

ANZEIGE
K

kraven

Guest
ANZEIGE
Folgende Geschichte:
Jemand kauft bei Tesco einen neuen Fernseher, legt beim Kauf seine Kundenkarte hin und bekommt Wochen später Post von dem GEZ-Pendant, warum er diesen gekauften TV nicht anmeldet.

Erschreckend, dass durch die Kundenkarte bedingt solche Daten an Behörden weitergegeben werden.

Der Brief dazu
 
  • Like
Reaktionen: wasserkraft

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ähnliche Scherze gibt es auch hierzulande, wenn man z.B. kostenlose Probeabos bestimmter TV-Zeitschriften abschließt. Und so erhalte ich seit Jahren jedes Jahr die bekannte Drei-Briefe-Serie (Betteln-Fordern-Drohen), die ich keinesfalls ernst nehme :)
 

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Die Stories über diese Typen kann schon abendfüllend werden.

Besonders erschreckend, wie diese Typen sich die Namen an den Klingelschildern "merken" und später z. B. der Fiffi der Familie von der GEZ eine Aufforderung zur Anmeldung der Geräte bekommt.

"Aussteiger" aus diesem "Verein" haben zumindest früher in div. TV-Sendungen ihr Insiderwissen preisgegeben.
 

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ist ja klar, wer von Provision lebt, muss möglichst viel von ebendieser generieren. Da werden dann auch mal "Gebührenbescheide" an fiktive Personen, aber real existierende Anschriften verschickt, in der Hoffnung, dass ein gewisser Prozentsatz der Beglückten darauf hereinfällt und zahlt. Dia Abofallenbranche lebt ja ebenfalls von dem gewissen Prozentsatz an Opfern, die drauf reinfallen.