Dauer Ausreise MIA airport

ANZEIGE

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
393
145
ANZEIGE
Hallo zusammen, sorry dass ich hier dafür extra einen Thread aufmache aber ist relativ kurzfristig. Bin gerade in Miami und fliege heute Abend (18:45) nach MUC. Bin aktuell noch in Meetings und die sollten optimalerweise noch etwas weitergehen. Jetzt bin ich mir nicht sicher wann ich in MIA beim airport sein sollte. Fliege LH C, bin SEN. Ich gehe davon aus am längsten wird die Passkontrolle dauern? Habt ihr da Erfahrungen mit MIA airport? Danke euch!

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
393
145
Also sollte es eigentlich halbwegs schnell gehen mit Fasttrack Security check, oder?

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
393
145
Must Du nen Mietwagen abgeben? Rechne die Bahnfahrt ein, und der Fußweg von der Train Station (Train die vom Mietwagencenter kommt) bis zum LH Terminal ist EWIG...
Ja Mietwagen Avis. Habe mir den aber heute früh erst geholt. Also ich stell den einfach hin und werf den Schlüssel hin. Dachte ich mir zumindest so.

Also wenn um 18h Boarding ist, dann mache ich nichts falsch um 16h am Airport zu sein, korrekt? Oder kann das in US knapp werden?

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.000
3.778
STR
Ja Mietwagen Avis. Habe mir den aber heute früh erst geholt. Also ich stell den einfach hin und werf den Schlüssel hin. Dachte ich mir zumindest so.

genau. Ggf kannst du dir noch das Auftanken sparen. Mach ich auch wenn es knapp wird, obwohl ich bei der Abholung immer angebe das Auto vollgetankt zurück zu bringen. Gibt dann halt ne Nachbelastung nach Stationstarif pro Gallone, aber je nachdem um was es in deinen Meetings ging ist die Höhe der Nachbelastung eher egal und der Spread ggü. der Tankstellengallone zu verkraften.
Also wenn um 18h Boarding ist, dann mache ich nichts falsch um 16h am Airport zu sein, korrekt? Oder kann das in US knapp werden?
Sollte langen. Es gibt wie gesagt keine Ausreisekontrolle, daher „nur“ Siko.

• Like
Reaktionen: flieger_muc

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.333
1.320
Also sollte es eigentlich halbwegs schnell gehen mit Fasttrack Security check, oder?
Gab die letzten Male keinen Fast-Track. - Interessanterweise listet die Wartezeiten-Webseite ne "Priority" Line, aber keine Ahnung ob sie damit nicht die PRM-Line meinen.

MIA ist so nen bisschen mein persönlicher Hassairport.

Mein letzter Abflug dort im Terminal S (bei den H und J Gates): kürzeste TSApre Warteschlange: ~30 Minuten, kürzeste Non-TSApre über 1h.

Im Terminal S gibt es 3 Checkpoints (H und J Gates sind airside verbunden). Schau evtl. bei welchem Checkpoint es am leersten ist. Oft ist das ziemlich ungleich verteilt.

Checkpoint-Map: https://www.miami-airport.com/airport-security.asp
Wartezeiten (Checkpoints 8-10 sind für die H und J Gates): https://www.miami-airport.com/tsa-waittimes.asp

• Like
Reaktionen: flieger_muc

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.641
2.228
Hallo zusammen, sorry dass ich hier dafür extra einen Thread aufmache aber ist relativ kurzfristig. Bin gerade in Miami und fliege heute Abend (18:45) nach MUC. Bin aktuell noch in Meetings und die sollten optimalerweise noch etwas weitergehen. Jetzt bin ich mir nicht sicher wann ich in MIA beim airport sein sollte. Fliege LH C, bin SEN. Ich gehe davon aus am längsten wird die Passkontrolle dauern? Habt ihr da Erfahrungen mit MIA airport? Danke euch!

Als SEN der C fliegt kannst du auch ohne TSA Pre in MIA sogar das AVIS Auto einfach vor dem J-Concourse Eingang 29 (Wichtig ist das dass Auto im Bereich des gelben Bordsteins steht, das sind die Abholbereiche) bis 15 Minuten vor Boardingclose stehen lassen, einfach Schlüssel stecken lassen. Drop & Go. Dann sollte es reichen wenn du um 18 Uhr das Auto abstellst. Wichtig ist aber vorher die M&M Nummer auf einem kleinen Zettel zu notieren und im Wagen zu hinterlassen damit die Valet-Priority honorieren können.

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
669
221
DRS/CHS
Als SEN der C fliegt kannst du auch ohne TSA Pre in MIA sogar das AVIS Auto einfach vor dem J-Concourse Eingang 29 (Wichtig ist das dass Auto im Bereich des gelben Bordsteins steht, das sind die Abholbereiche) bis 15 Minuten vor Boardingclose stehen lassen, einfach Schlüssel stecken lassen. Drop & Go. Dann sollte es reichen wenn du um 18 Uhr das Auto abstellst. Wichtig ist aber vorher die M&M Nummer auf einem kleinen Zettel zu notieren und im Wagen zu hinterlassen damit die Valet-Priority honorieren können.
Man kann vieles tun, manches sollte man aber lieber lassen …

Als Hon, Sen, FTL, Star Gold, General member, gar kein member oder auch gar nicht Flieger, wuerde ich in dieser Konstellation den Mietwagen immer schön zum Car return im Rental Car Center bringen und dann die Fahrt mit der Bimmelbahn zum Airport geniessen … spart viel Stress im Nachgang …

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.006
5.939
BSL
Easy. War alles super schnell. Auto um 15:45 abgestellt. Bin jetzt durch die Security und es sind gerade mal 38 Minuten vergangen. Incl Bummelzug, Gepäckabgabe und keine Prio lane.

Jetzt die große Frage. Turkish oder Latam lounge?
Die Latam Lounge fand ich besser, mehr Platz und kein langes Anstehen an der Bar wie bei Turkish.

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.641
2.228
Man kann vieles tun, manches sollte man aber lieber lassen …

Als Hon, Sen, FTL, Star Gold, General member, gar kein member oder auch gar nicht Flieger, wuerde ich in dieser Konstellation den Mietwagen immer schön zum Car return im Rental Car Center bringen und dann die Fahrt mit der Bimmelbahn zum Airport geniessen … spart viel Stress im Nachgang …
😅

Habe mich eigentlich nur gefragt, warum hier im FVT nur Newbies teilweise krass durch die Manege geführt werden während man mit Status (den es natürlich bei jeder Gelegenheit zu erwähnen gilt) und entsprechender Reiseklasse ohne wirkliche Basics (die man zudem in drei Minuten ergoogeln könnte) alles erfragen kann ohne auch nur ein bisschen Häme abzubekommen.

Das mein Beitrag, hier unter Vielfliegern tatsächlich für voll genommen wird, amüsiert und erschreckt mich zugleich. Ein Zettel mit M&M-Nummer für Valet-Prio vor dem gelben Bordstein war offensichtlich nicht eindeutig genug. Zeigt die Verklärung von einem Teil der Community auf Vielfliegerstatus imho ganz gut wenn man sogar absurde Dinge in Zusammenhang damit bringen kann ohne das es wirklich hinterfragt wird.

Zuletzt bearbeitet: