FR: Daumenschrauben für Lauda by MOL

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ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
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Am Ende wird das Ding dann eingestampft und wäre vielleicht doch besser zur LH übergegangen. Nochmal kompliment an Frau Versager / Vestager.

"Ryanair fordert von der hochdefizitären Österreichtochter mehr Effizienz und - droht mit einer eigenen Basis in Wien.

In einem Rundbrief an die Mitarbeiter kündigte Lauda-Chef Andreas Gruber "effizienzbildende" Maßnahmen an. Bis Mitte August soll mit dem Betriebsrat der bestehende Kollektivertrag entsprechend angepasst werden, um einen drohenden Personabbau von bis zu 30 Mitarbeiter zu verhindern."



Quelle: https://www.aero.de/news-32208/Ryanair-stellt-Lauda-auf-den-Pruefstand.html
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.123
49
MUC
Wieso? Jede Firma muss Geld verdienen. Es ist doch absolut nachvollziehbar, dass MOL Lauda so schnell wie möglich in den schwarzen Zahlen sehen will anstatt weiter Geld zuzuschießen. Nach den schlechten Zahlen von FR wird da natürlich mehr Druck aufgebaut.
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.654
756
Klar wäre LH für die MA am Ende am besten gewesen. Und für die Kunden, die FR nicht sympathisch gewesen, hätte ich es auch besser gefunden.
Naja was nicht ist kann ja noch werden - aber eher unwahrscheinlich..
 
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Reaktionen: Vollzeiturlauber

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
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Ryanair fordert von der hochdefizitären Österreichtochter mehr Effizienz und - droht mit einer eigenen Basis in Wien.

Wie soll das gehen, wenn FR für das Pricing zuständig ist und teilweise deutlich über 100 (!) Tickets pro Flug a 9,99€ auf STR-BGY-STR pro Flug raushaut? =;

Gut, die "Effizienz" kann man durchaus steigern, aber nicht die Umsätze pro Flug, so lange es Ryanair im Pricingmanagement es nicht schafft, höhere Ticketpreise zu erzielen ... ;)