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Wollte am letzten Aktionstag heute doch noch mal - nach längerer Abstinenz - wieder eine Probe Bahncard buchen.
Ob einige Mitarbeiter der besten IT der Welt kürzlich zur DB gewechselt sind, oder ob die Sterne am Firmament mal wieder ungünstig standen - nach über einer Stunde sinnlos verplemperter Lebenszeit tat ich mir dann noch 15 Minuten Warteschlange in der Hotline an.
Hatte zuvor verschiedene Kreditkarten probiert (und mich immer wieder neu eingeloggt, da der "unerwartete Fehler" dann auch noch zum automatischen Rausschmiss führte); und sogar Lastschrift führte zu nix.
Falls noch jemand zur Zeit rotieren sollte, wollte ich kurz folgendes mitteilen:
Wenn man das Gültigkeitsdatum einige Tage (z.B. 14) in die Zukunft legen will, und dann eine rote Meldung
"Datum muss zwischen xy.8.15 und 9.2.16 liegen" (oder ähnlicher Wortlaut) erscheint, dann bloss nicht den Fehler begehen, anzunehmen, dass diese Meldung irgendetwas mit der Realität zu tun habe.
Alle Daten <= 9.2.16 werden an dieser Stelle akzeptiert, führen dann aber am Ende von det Janze zum "unerwarteten Fehler". Ob man Erfolg hätte, wenn man das heutige voreingestellte Datum unverändert liesse, kann ich nicht sagen, da dieses Thema für mich erstmal erledigt ist.
Fall der geneigte Leser noch mehr Informationswert an dieser Stelle haben möchte:
die aktuell bis 31.1.16 begrenzte Aktion wird (wieder einmal) um diverse Monate verlängert (tel. Auskunft eben).
[DISCLAIMER: Bisher fand ich die Software der DB als eine der stabilsten und zuverlässigsten zum Thema Reise.]
Ob einige Mitarbeiter der besten IT der Welt kürzlich zur DB gewechselt sind, oder ob die Sterne am Firmament mal wieder ungünstig standen - nach über einer Stunde sinnlos verplemperter Lebenszeit tat ich mir dann noch 15 Minuten Warteschlange in der Hotline an.
Hatte zuvor verschiedene Kreditkarten probiert (und mich immer wieder neu eingeloggt, da der "unerwartete Fehler" dann auch noch zum automatischen Rausschmiss führte); und sogar Lastschrift führte zu nix.
Falls noch jemand zur Zeit rotieren sollte, wollte ich kurz folgendes mitteilen:
Wenn man das Gültigkeitsdatum einige Tage (z.B. 14) in die Zukunft legen will, und dann eine rote Meldung
"Datum muss zwischen xy.8.15 und 9.2.16 liegen" (oder ähnlicher Wortlaut) erscheint, dann bloss nicht den Fehler begehen, anzunehmen, dass diese Meldung irgendetwas mit der Realität zu tun habe.
Alle Daten <= 9.2.16 werden an dieser Stelle akzeptiert, führen dann aber am Ende von det Janze zum "unerwarteten Fehler". Ob man Erfolg hätte, wenn man das heutige voreingestellte Datum unverändert liesse, kann ich nicht sagen, da dieses Thema für mich erstmal erledigt ist.
Fall der geneigte Leser noch mehr Informationswert an dieser Stelle haben möchte:
die aktuell bis 31.1.16 begrenzte Aktion wird (wieder einmal) um diverse Monate verlängert (tel. Auskunft eben).
[DISCLAIMER: Bisher fand ich die Software der DB als eine der stabilsten und zuverlässigsten zum Thema Reise.]