• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DCC om CH abgelehnt [LH M&M Mastercard) und trotzdem Fixbetrag authorisiert?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
ANZEIGE
Frage an die Experten:

Zahlung mit Mastercard (LH M&M DKB) 130 CHF auf dem Beleg (Six payment Service) (DCC abgelehnt!)
Anruf Hotline "ja da steht 120€ werden das werden"
ich " Sie glaube doch nicht im Ernst, daß 130 CHF genau 120€ sind?"
hotline"ja da kommen noch 1,75% drauf"
ich "wie wahrscheinlich ist es dass 130 CHF genau 120 CHF sind?"
Schweigen

Kann es sein, daß der KK Service (hier Six) einfach eine Authorisierung über eine Betrag macht, der höher ist als der eigentliche Betrag um sicher zu gehen, dass er mindestens seinen Gegenwert bekommt? Diese Betrag wird dann solange beim Call Center angezeigt bis der Beleg eingereicht wurde (kurz danach sehe ich dann den korrekten Betrag auf der online Abrechnung...

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Frage an die Experten:

Zahlung mit Mastercard (LH M&M DKB) 130 CHF auf dem Beleg (Six payment Service) (DCC abgelehnt!)
Anruf Hotline "ja da steht 120€ werden das werden"
ich " Sie glaube doch nicht im Ernst, daß 130 CHF genau 120€ sind?"
hotline"ja da kommen noch 1,75% drauf"
ich "wie wahrscheinlich ist es dass 130 CHF genau 120 CHF sind?"
Schweigen

Kann es sein, daß der KK Service (hier Six) einfach eine Authorisierung über eine Betrag macht, der höher ist als der eigentliche Betrag um sicher zu gehen, dass er mindestens seinen Gegenwert bekommt? Diese Betrag wird dann solange beim Call Center angezeigt bis der Beleg eingereicht wurde (kurz danach sehe ich dann den korrekten Betrag auf der online Abrechnung...

Card Control : "Bitte beachten Sie, dass der angefragte Betrag vom eigentlichen Rechnungsbetrag abweichen kann."

Wird so bei jeder Umsatzanfrage in der dazugehörigen E-Mail angezeigt.

• Like
Reaktionen: AntonBauer

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
638
293
Also bei mir wurden damals in Hongkong ebenfalls Umsätze, bei denen DCC nicht zur Debatte stand, in EUR vorautorisiert, was mir ebenfalls erstmal ein mulmiges und ärgerliches Gefühl bescherte.

Mancher Starbucks in Japan fragt zudem offenbar den Betrag im USD an, bucht dann aber brav in JPY ohne DCC, ganz kurios.

Vorautorisiert wird also recht wild, da würde ich mir keine Panik mehr machen.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Abbuchungsbetrag war - wie vermutet - 119,45€ plus 1,75% Auslandseinsatz

Hotline von M&M Creditcard war auch schon mal kompetenter:rolleyes:

A

Anonym38428

Guest
Die Frage ist ja warum das Sparbrötchen da freiwillig 1,75% bezahlt. Mithin mehr als ein Zent. Ist der Reichtum ausgebrochen?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
ANZEIGE
schon mal was von Reiseabrechnung gehört - ich hatte da immer angerufen und die haben das immer exact telefonisch durchgegeben