DE: DE kommt nach MUC zurück

ANZEIGE
K

kraven

Guest
ANZEIGE
Zum Winter hin führt Condor wieder Langstrecken ex MUC in die Karibik ein.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Zum Winter hin führt Condor wieder Langstrecken ex MUC in die Karibik ein.

...um dann wieder aufgrund defekter A/C erst nach FRA zu fliegen und dort 7 Stunden auf die Ersatzmaschine warten. Grausige Erinnerungen aus dem Jahr 2004 kommen wieder hoch...
Edit: Ja, ich weiss: Der B(r)eitrag war nicht zielführend.
 
  • Like
Reaktionen: cubalibre

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.674
9.727
Dahoam
Seit wann fliegt man so knapp vor 23h in die Karibik? Macht doch Umlauftechnisch keinen Sinn...

Ob es Sinn macht oder nicht, der Flug nach Santo Domingo (Dom.Rep.) geht dreimal die Woche (347) kurz vor Toresschluß raus und ist auch schon mal stehengeblieben:
Condor - Fluginfos | Reisevorbereitung | Flugplan | Flugplan

Condor hat wohl gemerkt, dass chartertechnisch die Langstrecke ab MUC insgesamt ziemlich vernachlässigt ist und die Nachfrage gegeben ist.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
...um dann wieder aufgrund defekter A/C erst nach FRA zu fliegen und dort 7 Stunden auf die Ersatzmaschine warten.
Wobei Condor zwischenzeitlich von bisher 10 Boeing 767-300ER auf 11 aufgerüstet hat und demnächst noch zwei weitere von Alitalia übernimmt. Ich hoffe inständig, dass man lernt und die neuen Maschinen nicht gleich bis zum Anschlag in die Rotationen packt, sondern Puffer einbaut.
 

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
741
46
MUC, CGN, GEO
Puffer kostet Geld, da die Flieger Im Normalfall rumstehen.

Leider befürchte ich, dass die Controller a) nur ihre Excel Reports sehen b) nur von Zahlen und nicht vom Markt / Produkt Ahnung haben - daher kein Puffer...
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Ausgleichsleistungen wegen Technical einer vollen 767 allerdings auch - wobei ich auch befürchte, dass man die neuen Maschinen bis zum Anschlag zum Ausbau des Netzwerk nutzen wird.

2004 gabs die Compensation noch nicht, da wurde ich mit einem 40€ Condor Gutschein abgespeist der eine aufgedruckte Gültigkeit von 6 Monaten hatte...
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Wenn ich mir die Flugbewegungen in FRA so anschaue, war 2004 nicht der letzte saftige Delay auf Langstrecke bei DE :eek:

Die Story war eigentlich noch krasser. Gebucht auf DE nach Punta Cana ex MUC. Vorabendcheckin gemacht und somit am CI Schalter am Abflugtag natürlich nicht mitbekommen, dass schon ein Technical angekündigt war. Das haben wir erst am Gate mitbekommen. Da hiess es dann, dass man aufgrund eines Ausfalls der Backup A/C nicht über den Teich fliegen kann und man deshalb erstmal nach FRA muss. Da stünde die Ersatzmaschine schon bereit. Also alle nach FRA, dort umgestiegen. Taxi richtung Startbahn, anhalten und umdrehen, zurück zum Gate. Technical an der Ersatzmaschine. Irgendwann nach einigen Stunden kam dann eine andere 767 von den Kanaren die uns schlussendlich nach Punta Cana verfrachtet hat. Alles für diesen Mome...ne halt, das waren die anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
Ob es Sinn macht oder nicht, der Flug nach Santo Domingo (Dom.Rep.) geht dreimal die Woche (347) kurz vor Toresschluß raus und ist auch schon mal stehengeblieben:
Condor - Fluginfos | Reisevorbereitung | Flugplan | Flugplan

Condor hat wohl gemerkt, dass chartertechnisch die Langstrecke ab MUC insgesamt ziemlich vernachlässigt ist und die Nachfrage gegeben ist.

Krass, Ankunftszeit 03.30 und Rückflug dann um 15h irgendwas... Wusste ich nicht, sorry. Den Sinn lasse ich trotzdem mal dahin gestellt.

Bzgl. MUC kann ich nix sagen, Nachfrage ist da aber sicherlich...
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Alles für diesen Mome...ne halt, das waren die anderen,
Damals schon noch der selbe Verein, quasi. :D
Sowas höre ich aber nicht zum ersten Mal. Ich frage mich, warum andere Airlines ihre 767-Operationen meinem Eindruck nach mit weniger Technials meistern.

Bzgl. MUC kann ich nix sagen, Nachfrage ist da aber sicherlich...
Davon kann man ausgehen, zumal die Langstrecken-Zukunft von AB in MUC ja wohl auch eher unklar ist. Aus meiner Sicht sollte AB ohnehin schon länger die Langgstrecken ausschließlich aus ihren Hubs DUS und TXL/BER heraus operieren und nicht weiter abseits davon rumwurschteln, nur weil es vielleicht noch woanders bißchen was zu holen gibt.