DE nach Tokyo/Seol Business oder First Class Amex Upgrade

ANZEIGE

Despo27

Neues Mitglied
17.04.2022
6
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bitte um Nachsicht sollte ich hier die klassischen Anfängerfragen stellen.

Ich plane folgenden Trip mit meiner Freundin:

DE (bevorzugter Abflug Norden) nach Tokyo (Prio)
oder
DE (bevorzugter Abflug Norden) nach Seoul

Durch tüchtiges Sammeln bin ich aktuell bei ca. 160.000 AMEX Rewards (Meilen) und möchte somit das erste Mal Business oder First Class (falls überhaupt möglich) buchen.

Ich bin bereits ewige Jahre am fliegen und habe (wie so viele andere) einfach nicht an die Rewards gedacht.

Ich versuche mich täglich einzulesen und verfolge hier die netten Informationen und bin öfters auf die Sweetspots gestoßen.

Nun zur Frage: Ich möchte (wie wohl jeder) das maximale aus meinen Meilen und dem Flug rausholen. Welche Fluglinie /Route/mögliche Sweetspots könntet ihr mir empfehlen?

First Class hin und economy zurück oder Business hin und zurück. Vielleicht hat hier jemand bereits Erfahrungen gesammelt. Bin leider komplett neu in der Welt der Flugupgrades

Sofern möglich möchte ich den "einfachen Flug bezahlen" und dann über Amex im jeweiligen Bonus Verhältnis upgraden.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.034
2.783
ZRH
160k MR ist ca. eine Weltumrundung von First entfernt. Ich denke Du überschätzt hier den MR Wert massiv.
 

Despo27

Neues Mitglied
17.04.2022
6
0
160k MR ist ca. eine Weltumrundung von First entfernt. Ich denke Du überschätzt hier den MR Wert massiv.
Danke für die Info. Ich hatte hier an Möglichkeiten über z.b. Umwege von Singapur gedacht, oder ist dieses völlig utopisch?
Alternativ dann "nur" Business Class
 
Zuletzt bearbeitet:

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.034
2.783
ZRH
Wieso soll es bei einem Umweg über SIN, nota bene einer Rennstrecke mit (gut) zahlenden Kunden ab DE/CH, billiger werden?

Schau Dir doch die Umtauschsätze von MR zu den jeweiligen Meilenprogrammen an. Und dann schaust Du auf die Award oder Upgrade Charts der Programme um zu sehen, wohin deine MR (nicht) reichen.

Zudem empfiehlt es sich, v.a. wenn man schon ewig fliegt, die MR zu einem Programm zu transferieren, bei dem Du Status hast. IdR ist die Awardverfügbarkeit besser für Statusinhaber.

Du kannst auch direkt im Amex MR Store nach Flugtickets suchen. Dort siehst du dann auch, ungefähr welche Grössenordnung an MR notwendig sind für C/F Flüge.

Ohne Dir die Hoffnung nehmen zu wollen: (billig) fliegen auf Punkte ist nicht so einfach, wie das die diversen Blogs/Influencerfuzzis vermitteln.
 

Despo27

Neues Mitglied
17.04.2022
6
0
Wieso soll es bei einem Umweg über SIN, nota bene einer Rennstrecke mit (gut) zahlenden Kunden ab DE/CH, billiger werden?

Schau Dir doch die Umtauschsätze von MR zu den jeweiligen Meilenprogrammen an. Und dann schaust Du auf die Award oder Upgrade Charts der Programme um zu sehen, wohin deine MR (nicht) reichen.

Zudem empfiehlt es sich, v.a. wenn man schon ewig fliegt, die MR zu einem Programm zu transferieren, bei dem Du Status hast. IdR ist die Awardverfügbarkeit besser für Statusinhaber.

Du kannst auch direkt im Amex MR Store nach Flugtickets suchen. Dort siehst du dann auch, ungefähr welche Grössenordnung an MR notwendig sind für C/F Flüge.

Ohne Dir die Hoffnung nehmen zu wollen: (billig) fliegen auf Punkte ist nicht so einfach, wie das die diversen Blogs/Influencerfuzzis vermitteln.
Hallo

Schau Dir doch die Umtauschsätze von MR zu den jeweiligen Meilenprogrammen an. Und dann schaust Du auf die Award oder Upgrade Charts der Programme um zu sehen, wohin deine MR (nicht) reichen. -hatte ich bereits

Zudem empfiehlt es sich, v.a. wenn man schon ewig fliegt, die MR zu einem Programm zu transferieren, bei dem Du Status hast. IdR ist die Awardverfügbarkeit besser für Statusinhaber - selbstverständlich werde ich diese zu den jeweiligen Vielfliegerprogrammen transferieren (im entsprechenden Verhältnis)

Du kannst auch direkt im Amex MR Store nach Flugtickets suchen. Dort siehst du dann auch, ungefähr welche Grössenordnung an MR notwendig sind für C/F Flüge.
- Mein Beispiel zeigt hier 500 k pro Hin und Rückflug (direkt auf der Amex Seite) für die vollständigen Flüge. Ich gehe wie oben beschrieben davon aus, dass über das jeweilige VV Programm, dies ebenfalls attraktiver wird.

Mein Ziel war es ja Economy zu buchen (und zu bezahlen) und diesen jeweiligen Flug mit den MR Meilen upzugraden. GIbt es hier eine Seite,wo dies pi mal daumen zu prüfen ist? Ich finde leider immer nur den direkten MR AMEX Zugang oder die vollständige Zahlung der Reise in Fiatwährung

Das ich für die Upgrades trotzdem 1000 EUR + zahlen muss ist mir klar :D

Die Meilenschnäppchen über Lufthansa suggerieren mir zumindest, dass ich mit z.b. 55.000 (Punktetransfer 2:1) und der entsprechenden Aktion Hin und zurück Businessfliegen kann.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Die Meilenschnäppchen über Lufthansa suggerieren mir zumindest, dass ich mit z.b. 55.000 (Punktetransfer 2:1) und der entsprechenden Aktion Hin und zurück Businessfliegen kann.
Aus meiner Sicht die sinnvollste Variante zur Einlösung von Meilen, wobei da natürlich noch ca. 500 - 800 EUR an S&G anfallen werden, je nach Destination.
 
  • Like
Reaktionen: Despo27

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.654
14.010
www.red-travels.com
Die Meilenschnäppchen über Lufthansa suggerieren mir zumindest, dass ich mit z.b. 55.000 (Punktetransfer 2:1) und der entsprechenden Aktion Hin und zurück Businessfliegen kann.

damit kommst du aber nicht nach Seoul/Tokyo :p
Mein Ziel war es ja Economy zu buchen (und zu bezahlen) und diesen jeweiligen Flug mit den MR Meilen upzugraden. GIbt es hier eine Seite,wo dies pi mal daumen zu prüfen ist?

das jeweilige FFP hat sicherlich auch Infoseiten zu den Meilenwerten für Upgrades/Awards, allerdings wirst du nicht aus der billigsten Eco in die First kommen.

Bei den vielen Programmen gibt es die Möglichkeit ohne Meilen nach Verfügbarkeiten und entsprechenden Meilenwerten zu suchen.

Für alles weitere hilft es sich tief ins VFT einzulesen :p
 
  • Like
Reaktionen: Despo27

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.758
27.045
MUC
Die Meilenschnäppchen über Lufthansa suggerieren mir zumindest, dass ich mit z.b. 55.000 (Punktetransfer 2:1) und der entsprechenden Aktion Hin und zurück Businessfliegen kann.

Aber nicht mit 55.000 Meilen nach HND/NRT/ICN. Nach Ostasien müssten es 70.000 Meilen pro Person sein. Dazu noch knapp 600€ Steuern und Gebühren pro Person.

Umtausch von Payback nach M&M gibt übrigens immer wieder mal 10% oder gar 25% extra Meilen Aktionen.
 
  • Like
Reaktionen: Despo27

Despo27

Neues Mitglied
17.04.2022
6
0
Aber nicht mit 55.000 Meilen nach HND/NRT/ICN. Nach Ostasien müssten es 70.000 Meilen pro Person sein. Dazu noch knapp 600€ Steuern und Gebühren pro Person.

Umtausch von Payback nach M&M gibt übrigens immer wieder mal 10% oder gar 25% extra Meilen Aktionen.
Ja genau. Das würde dann zumindest passen. Ich bin nie davon ausgegangen unter 1000 EUR Zuzahlung da rauszugehen.

Die 25% Meilen Aktionen hatte ich bereits gelesen und scheinen typischerweise im Dezember zu kommen?

Danke erstmal für die Infos
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.665
4.181
FRA
Ja genau. Das würde dann zumindest passen. Ich bin nie davon ausgegangen unter 1000 EUR Zuzahlung da rauszugehen.

Die 25% Meilen Aktionen hatte ich bereits gelesen und scheinen typischerweise im Dezember zu kommen?

Danke erstmal für die Infos
Lass Dich nicht entmutigen, buche die geringste Klasse, die Du fliegen willst und spekuliere dann auf ein Upgrade auf die entsprechenden Meilen.
Wichtig wäre vielleicht noch: Ein Update auf First ist bei M&M nur aus Business möglich, nicht aus Economy.

Um mehr Meilen zu sammeln lohnen sich u.U. auch die entsprechenden "Altpapier"-Aktionen, Payback-Mehrfachpunkte und Werbeprämien.