• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Debit-/Kreditkarte für Apple Pay ohne eigenenes Konto?

ANZEIGE

Barnyard Dawg

Aktives Mitglied
07.10.2021
141
103
ANZEIGE
Hallo,

ich beschäftige mich nicht wirklich damit, daher frage ich Euch Experten alle mal. Ich habe die Sparkassen Maestro und die Lufthansa/DKB MasterCard, mehr nicht (mehr möchte ich auch gar nicht).

Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Zahlkarte (egal ob Debit oder Kredit) anzuschaffen, die ich dann außschlieslich über das Handy nutze (kommt immer gut, wenn man ins Stadion, auf Konzerte, Partys, etc. nur das Handy mit nimmt, ohne das Portemanaie mitzunehmen).

Gibt es so etwas ohne ein weiteres Konto zu eröffnen?

Ich habe gerade mal beim FCB die HypoVereinsbank Bayern Visa Debit angesehen. Würde ich sofort nehmen aber ein neues Konto ist nötig.

Habt Ihr Ideen?

Vielen Dank und schönen Abend.

Edit: Kann auch sein, dass ich bald GooglePay nutze... je nach dem wie armselig (was ich befürchte) da neue iPhone wieder wird. ;)

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.382
679
Curve ist nur eine Proxy-Karte. Ohne eine Karte dahinter ist es nicht nutzbar, daher müsstest eine deiner vorhandenen Karten hinterlegen.
Schau dir mal die Bank Norwegian Visa an. Da hättest viele Vorteile (Kostenlos, richtige Credit, keine AEE,...) und natürlich Mobile Payment.

• Like
Reaktionen: Barnyard Dawg

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Advanzia Mastercard Gold
TF Bank Mastercard Gold
Klarna Visa
Barclays Kreditkarten
Bahncard Kreditkarte
Consors Finanz Mastercard

• Like
Reaktionen: Barnyard Dawg

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
175
Advanzia Mastercard Gold
TF Bank Mastercard Gold
Klarna Visa
Barclays Kreditkarten
Bahncard Kreditkarte
Consors Finanz Mastercard
Könnte man diese Liste nicht auch um eine Amex-Karte ergänzen? Für die braucht man doch auch "kein weiteres Konto zu eröffnen." ... Oder verstehe ich das nicht richtig?

Danke & Gruß

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
957
734
Könnte man diese Liste nicht auch um eine Amex-Karte ergänzen?
... Oder verstehe ich das nicht richtig?

Kommt darauf an, wie sich das hier letztendlich entwickelt:
Kann auch sein, dass ich bald GooglePay nutze
kann sein, dass ich ein Android übernächsten Monat habe,

Denn eine Vorgabe ist ja:
die ich dann außschlieslich über das Handy nutze

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
175
... und die Amex kann nur Apple Pay, echt jetzt?

edit: Doch es gibt eine Google Play App. Also somit versteh ich Deinen Post #13 nicht. Die Frage war doch für welche Karte man kein zusätzliches Konto eröffnen muß.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
957
734
Yuuup! Also zumindest auf D bezogen. Was ich mangels anderer Angaben mal unterstelle.

Wobei du - auf den Thementitel bezogen - natürlich Recht hast.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
957
734
edit: Doch es gibt eine Google Play App.
Natürlich gibt es eine Amex App im Google Play Store - zum Einblick in seine Umsätze, Offers, etc.
Aber damit bezahlen - als Alternative zur physischen Karte - funktioniert damit nicht. Das geht nur mit Apple Pay.
Und da @Barnyard Dawg per Handy - statt Karte - zahlen möchte, und wenn es dann tatsächlich zum angekündigten Wechsel von Apple zu Android kommt, würde das dann halt nicht funktionieren. Und von daher sehe ich Amex im Gesamtkontext der Anfrage nicht als Option.

• Like
Reaktionen: antwort

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.357
1.007
Warum nicht die LH/DKB-Karte mit ApplePay nutzen?
Kein weiterer Aufwand.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
175
ANZEIGE
OK.

Also wenn Apple Pay ok ist, dann ist die Amex eine Karte die definitiv die Anforderungen "kein zusätzliches Konto" erfüllt.