• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Debitkarte für Apple-Pay ohne Girokonto

ANZEIGE

fire84

Neues Mitglied
29.08.2014
12
0
ANZEIGE
Hallo,

gibt es, außer von Klarna, noch weitere Angebote von einer Debitkarte, welche mit Apple-Pay funktionieren? (ohne bei dem Anbieter ein Konto zu führen)

Wäre auch die Einbindung von einer Volksbank Girocard Mastercard Debit möglich? Soweit ich weiß müsste doch die Kartennummer und Prüfziffer auch auf der Girovard von dem Mastercard-Badge aufgedruckt sein. - Sollte dies möglich sein, würde ich einfach nur eine neue Girocard von meiner VoBa (Mittlerer Neckar) anfordern.

Danke für eure Hilfe!
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
552
616
NRW
Hallo,

gibt es, außer von Klarna, noch weitere Angebote von einer Debitkarte, welche mit Apple-Pay funktionieren? (ohne bei dem Anbieter ein Konto zu führen)

Wäre auch die Einbindung von einer Volksbank Girocard Mastercard Debit möglich? Soweit ich weiß müsste doch die Kartennummer und Prüfziffer auch auf der Girovard von dem Mastercard-Badge aufgedruckt sein. - Sollte dies möglich sein, würde ich einfach nur eine neue Girocard von meiner VoBa (Mittlerer Neckar) anfordern.

Danke für eure Hilfe!
Das kommt darauf an, ob die ausgebende Bank Apple Pay unterstützt (oder anders: nur eine beliebige Visa oder MasterCard reicht nicht aus, der Kartenausgeber muss explizit Apple Pay unterstützen).

Eine Debitkarte hängt per Definition an einem Konto.
Schau doch mal, welche deiner Bankverbindungen Apple Pay anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: geos

Nivora

Aktives Mitglied
05.05.2018
105
28
Das kommt darauf an, ob die ausgebende Bank Apple Pay unterstützt (oder anders: nur eine beliebige Visa oder MasterCard reicht nicht aus, der Kartenausgeber muss explizit Apple Pay unterstützen).

Eine Debitkarte hängt per Definition an einem Konto.
Schau doch mal, welche deiner Bankverbindungen Apple Pay anbieten.
Die Karte von Mainpay (Deutsche Bank) wäre evtl etwas, wird aber in der Schufa eingetragen https://www.eintracht.de/mainpay/?utm_source=google_organic
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.485
6.609
Sowas gab es meine ich früher mal (boon?!), mittlerweile ist mir da zumindest nichts mehr bekannt. Ich würde dafür Revolut empfehlen, man muss das Konto ansich ja nicht wirklich nutzen. Es ist schnell freigeschaltet und ohne Schufa. Anders wird es wohl nicht funktionieren.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.183
1.548
Hallo,

gibt es, außer von Klarna, noch weitere Angebote von einer Debitkarte, welche mit Apple-Pay funktionieren? (ohne bei dem Anbieter ein Konto zu führen)
Soweit ich weiß nur noch VIMpay. Das ist aber eher Prepaid als Debit.

Wäre auch die Einbindung von einer Volksbank Girocard Mastercard Debit möglich?
Ja, jede Mastercard Debit kann über Curve oder mit automatischer Aufladung bei Revolut dafür genutzt werden- sofern es die automatische Aufladung für Neukunden noch gibt.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.269
1.522
Da Du die Klara Card als Beispiel nennst, denke ich nicht, dass es viel Vergleichbares gibt. Die obengenannte Mainpay von Deutsche Bank ist mir auch eingefallen ;-) Allerdgins ist die Klarna Card als Credit kodiert. Die Debit von Klarna ist an Ihr Konto (neuer Name Klara Guthaben) gebunden.

Die Klara Card bucht Beträge/Zahlungen unter 50 Euro sofort vom hinterlegten Girokonto ab und bei größeren Zahlungen, kann man ja einstellen ob sofort oder erst in 30 Tagen abgebucht werden soll (flex). Meine Shoppingpower (Limit) beträgt 5.000 Euro. Das ist eigentlich gar nicht schlecht.

Das ist im Vergleich zu einer Debitkarte von z.B. Revolut schon praktisch, weil man sich hier die Zeit/Aufwand für Überweisung von "Guthaben" spart.

zu VR: Meine Giro/Mastercard der VR kann ich nicht in ApplePay einbinden. Die VR bietet mir eine normale Kreditkarte an oder kostenlos eine virtuelle MC mit 500 Limit, die aber auch in der Schufa eingetragen wird. Da ich meine 50-100 Kartenzahlungen im Monat aber nicht ansatzweise auf meinem Main-Account sehen will, stört mich das auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eham

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.183
1.548
Das ist im Vergleich zu einer Debitkarte von z.B. Revolut schon praktisch, weil man sich hier die Zeit/Aufwand für Überweisung von "Guthaben" spart.
Das ist fast genauso bequem möglich mit automatischen Aufladungen von Revolut.

Wisst ihr, ob es die Funktion noch gibt?
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.269
1.522
Das ist fast genauso bequem möglich mit automatischen Aufladungen von Revolut.

Wisst ihr, ob es die Funktion noch gibt?
Ja. Das funktioniert noch. einfach auf Einzahlen klicken und dann eine KK auswählen. Hier nun auf das Icon neben "Geld sicher einzahlen" klicken und ausfüllen.

Das ist praktisch und ich habe das lange genutzt.
Jetzt, erstrecht nach dem letzten Problem, ist Revolut nur noch meine Auslandskarte. Ich werde aber auch mal Klarna im nicht Euroraum testen. Visa-Kurs und keine Aufschläge.
Mir wird Revolut aus vielerlei Gründen leider immer unsympathischer, aber das führt hier zuweit.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Mark Enschuh

Erfahrenes Mitglied
05.07.2023
254
304
Die Klara Card bucht Beträge/Zahlungen unter 50 Euro sofort vom hinterlegten Girokonto ab und bei größeren Zahlungen, kann man ja einstellen ob sofort oder erst in 30 Tagen abgebucht werden soll (flex).
Nicht ganz. Man kann auswählen, ob Abbuchung immer sofort oder später (in 30 Tagen). Wählt man später, lässt sich optional Flex aktivieren und ein Schwellenwert (25,50,100,250,500,1000) auswählen unterhalb dessen, dennoch sofort abgebucht wird.

Wobei auch bei Zahlung in 30 Tagen jederzeit vorzeitig die Abbuchung manuell ausgelöst oder ein Wunschtermin innerhalb der 30 Tage angegeben werden kann.
 

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
696
33
MUC München
ANZEIGE
Hallo,

gibt es, außer von Klarna, noch weitere Angebote von einer Debitkarte, welche mit Apple-Pay funktionieren? (ohne bei dem Anbieter ein Konto zu führen)

Wäre auch die Einbindung von einer Volksbank Girocard Mastercard Debit möglich? Soweit ich weiß müsste doch die Kartennummer und Prüfziffer auch auf der Girovard von dem Mastercard-Badge aufgedruckt sein. - Sollte dies möglich sein, würde ich einfach nur eine neue Girocard von meiner VoBa (Mittlerer Neckar) anfordern.

Danke für eure Hilfe!
Trade Republic?